Ist diese Wand etwa doch tragend?

Diskutiere Ist diese Wand etwa doch tragend? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; [...] knapp 6m lichte Weite ist auch in einem EFH realistisch machbar [...] Also das Wohnzimmer hat ja auch knapp 5,9 x 4,3m ohne Stützen o.ä.....

1. #21 ansebaut, 18.06.2013
    ansebaut

ansebaut Gast

Also das Wohnzimmer hat ja auch knapp 5,9 x 4,3m ohne Stützen o.ä.. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

2. PeMu

PeMu

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Bei dem eigenen Rätseln mal kurz besinnen: genauso ist es, kann sein, kann nicht sein, vielleicht so ...
    Also jemanden hinzuziehen, möglichst viele sinnvolle Unterlagen zusammensuchen, Ortstermin, ...

Thema: Ist diese Wand etwa doch tragend?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drempelwand tragend

,
  2. kniestock tragend

Die Seite wird geladen...

Ist diese Wand etwa doch tragend? - Ähnliche Themen

1. Bungalow - Holz-Ständerbau-Wand dämmen

Bungalow - Holz-Ständerbau-Wand dämmen: Hallo, es geht um die Dämmung eines alten Holz-Bungalows. Die Wände sind aktuell in Ständerbauweise gebaut mit 100er Balken und von außen mit...
  2. Wand zu buckelig auffüllen für Fussleiste?

Wand zu buckelig auffüllen für Fussleiste?: Hallo, ist das zu viel Spalt für mit Acryl auffüllen? Wenn ich ganz fest andrücke kann ich die Leiste wohl ankleben. Wüsste aber nicht welcher...
  3. Wand unter Vordach mit Holz bekleiden?

Wand unter Vordach mit Holz bekleiden?: Will unter meinem Vordach die alte Holzaußenwand mit neuem Holz verkleiden, auch die braunen Holzelemente rechts. Die weiße Wand, die man sieht,...
  4. Nicht verputzte alte Wand des Nachbarn

Nicht verputzte alte Wand des Nachbarn: Hallo zusammen, meine Herausforderung ist die Wand des Nachbarn. Wegen Bausanierung ist die Hauswand meines Nachbarn freigelegt und noch nicht...
  5. Lücke zwischen Wand und Dach schließen

Lücke zwischen Wand und Dach schließen: Hallo, ich würde gerne meine Werkstatt etwas verschönern bzw. ausbauen. Ich wollte die Wände verkleiden oder verputzen und die Decke zwischen den...