Ist diese Wand etwa doch tragend?

Diskutiere Ist diese Wand etwa doch tragend? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; [...] knapp 6m lichte Weite ist auch in einem EFH realistisch machbar [...] Also das Wohnzimmer hat ja auch knapp 5,9 x 4,3m ohne Stützen o.ä.....

1. #21 ansebaut, 18.06.2013
    ansebaut

ansebaut Gast

Also das Wohnzimmer hat ja auch knapp 5,9 x 4,3m ohne Stützen o.ä.. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

2. PeMu

PeMu

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Bei dem eigenen Rätseln mal kurz besinnen: genauso ist es, kann sein, kann nicht sein, vielleicht so ...
    Also jemanden hinzuziehen, möglichst viele sinnvolle Unterlagen zusammensuchen, Ortstermin, ...

Thema: Ist diese Wand etwa doch tragend?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drempelwand tragend

,
  2. kniestock tragend

Die Seite wird geladen...

Ist diese Wand etwa doch tragend? - Ähnliche Themen

1. Wand (Poroton) vergrößern.

Wand (Poroton) vergrößern.: Hallo zusammen, leider ist bei unserer Planung etwas schief gegangen sodass wir jetzt vor der Herausforderung stehen unsere 30er Poroton-Wand im...
  2. Messung von Wand-Feuchtigkeit: Wie kann man das Ergebnis einschätzen?

Messung von Wand-Feuchtigkeit: Wie kann man das Ergebnis einschätzen?: Das wird jetzt etwas kompliziert: Es geht um Kellerwände in einem EFH um ob diese wirklich ein Feuchtigkeitsproblem haben. Haus ist aktuell...
  3. Risse in Wand in DG Wohnung

Risse in Wand in DG Wohnung: Hallo zusammen, ich habe bei mir in der DG Wohnung an einer Wand in der Mitte der Wohnung ein paar Risse. Ich habe mal 4 Bilder beigefügt, zwei...
  4. Wände für Anstrich vorbereiten

Wände für Anstrich vorbereiten: Hallo zusammen, ich habe in meiner Wohnung die Tapete entfernt und möchte im Anschluss die Wände nur noch mit einem Anstrich versehen, d.h. nicht...
  5. Vorgesetzter Handlauf - Wand nicht gerade

Vorgesetzter Handlauf - Wand nicht gerade: Hallo Zusammen, Folgendes Problem: wir möchten einen 1,20m langen vorgesetzten Handlauf an einer Außentreppe an einer Seite befestigen. Beim...