Ist dieser Estrich gut?

Diskutiere Ist dieser Estrich gut? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen bald sanieren und ich wollte fragen, ob jemand Erfahrung mit diesem Estrich hier hat. Habe jetzt nämlich schon einige Ladungen...

1. #1 bandana, 19.11.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.11.2015
    bandana

bandana

Beruf:
    Heimwerker
    Hallo, wir wollen bald sanieren und ich wollte fragen, ob jemand Erfahrung mit diesem Estrich hier hat. Habe jetzt nämlich schon einige Ladungen Trockenestrich zuhause und hatte vorher gar nicht so wirklich überlegt, ob er eigentlich genau zu meinen Anforderungen passt. Was mir auch wichtig wäre, wäre, dass es wirklich guten Schallschutz bietet, da ich Musiker bin und möchte, dass natürlich nicht so viel Lärm nach außen dringt. In der Beschreibung steht ja schon mal, dass es verbesserten Brand- und Schallschutz hat. Unser Haus ist ein Altbau, aber eigentlich noch ganz gut in Schuss soweit, aber wir wollen trotzdem eine Sanierung durchführen. :)

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    na ja, "verbesserter" Brand- und Schallschutz ist absolut nichtssagend. Verbessert im Vergleich zu was?

Wenn es um Schallschutz geht dann spielt nicht nur die Platte eine Rolle, sondern der komplette Aufbau. Luftschall, Trittschall, was hilft ein gegen Trittschall dämmender Boden wenn der Luftschall dann durch Türen und Wände geht?

3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Die Fragestellung ist falsch!
    Es gibt dabei nicht "gut oder schlecht", sondern nur "erfüllt die Anforderungen oder eben nicht".

Thema:

Ist dieser Estrich gut?

Die Seite wird geladen...

Ist dieser Estrich gut? - Ähnliche Themen

1. Bewehrung sichtbar nach entfernen des Estrichs

Bewehrung sichtbar nach entfernen des Estrichs: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell unseren Altbau in den Niederlanden (gebaut 1976). Gestern habe ich den Estrich unseres Badezimmers entfernt....
  2. Messie- Wohnung sanieren - Estrich tauschen?

Messie- Wohnung sanieren - Estrich tauschen?: Hallo, eine Wohnung, deren Mieterin seit 20 Jahren als "Messie" gelebt hat und viel geraucht hat. Um die Gerüche los zu werden, rechnen wir...
  3. Estrich mit Zusatzstoffen

Estrich mit Zusatzstoffen: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage an die Fachleute hier, speziell an diejenigen mit Erfahrung im Estrichbereich. Bei mir wurde ursprünglich...
  4. HT-Rohre sowie Aluverbundrohre im Estrich

HT-Rohre sowie Aluverbundrohre im Estrich: Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem: Ich möchte in meiner Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses aus dem Jahr 1971 den Estrich...
  5. Risse im Estrich und abgeschnittener Randdämmstreifen ok?

Risse im Estrich und abgeschnittener Randdämmstreifen ok?: Hallo, nach dem Abschleifen eines fasrigen "Dämm"stoffes auf unserem Küchenboden sind etliche Risse im alten Estrich sichtbar geworden. Vorher sah...