Ist eine Gasheizung neben einem Ofen erlaubt?

Diskutiere Ist eine Gasheizung neben einem Ofen erlaubt? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, da ich jetzt schon viele gute Tips hier gelesen habe, habe ich jetzt auch eine Frage: Ist es erlaubt eine Gasheizung neben...

1. #1 sterngucker, 13. August 2014
    sterngucker

sterngucker

Beruf:
    Arbeiter
    Hallo zusammen,

da ich jetzt schon viele gute Tips hier gelesen habe, habe ich jetzt auch eine Frage:

Ist es erlaubt eine Gasheizung neben einem Ofen aufzustellen?

Die beiden Feuerstätten sind jedoch räumlich von einander getrennt, jedoch nur durch eine Zimmertür.

Der Heizungsbauer hat nur gesagt, dass die neuen Gasheizungen sicher seien... muss man dabei trotzdem irgendetwas rechtlich oder bautechnisch beachten?

Vielen Dank für die Antworten und schöne Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeMu

PeMu

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Du meinst eigentlich: Sind eine Gasheizung und ein Ofen in einer Wohnung erlaubt?

Im Prinzip ja. Ist oft genug praktiziert im Raum Stuttgart. Kachelofen mittig in der Wohnung, im Bad Gasdurchlauferhitzer zusätzlich statt des alten Kohlebadeofens. Die Sterberate war nicht erhöht - wegen der Frage der Sicherheit.

Nur ob das bei dir funktioniert - Heizungsbauer und Schorni ranholen.

Thema:

Ist eine Gasheizung neben einem Ofen erlaubt?

Die Seite wird geladen...

Ist eine Gasheizung neben einem Ofen erlaubt? - Ähnliche Themen

1. Nischenbeleuchtung neben der Badewanne

Nischenbeleuchtung neben der Badewanne: Hallo wir wollen neben zwei Nischen neben der Badewanne Einbauleuchten oder LED Stripes einbauen können aber keine In der Farbe warmweis +IP 65...
  2. maximal erlaubte Firsthöhe mittels Dachneigung und Wandhöhe bestimmen

maximal erlaubte Firsthöhe mittels Dachneigung und Wandhöhe bestimmen: Liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem Gewerbegrundstück für mich, bzw. habe auch schon eines ins Auge gefasst. Könnte dieses von...
  3. Risse im `74er Estrich, nun sollen Fliesen und Ofen drauf

Risse im `74er Estrich, nun sollen Fliesen und Ofen drauf: Hallo Gemeinde. Wir haben uns für einen Schwedenofen entschieden welcher 300kg wiegt. Nun habe ich an der Stelle, an welcher normalerweise eine...
  4. Photovoltaikkabel auf dem Dach über Brandwand führen erlaubt?

Photovoltaikkabel auf dem Dach über Brandwand führen erlaubt?: Hallo, ist es erlaubt, auf einem Dach mit Brandwand (30cm über höchstem Punkt hoch) über die Brandwand Photovoltaik Kabel zu legen? Müssen...
  5. Kwl,Ofen und Differenzdruck-Kontroller

Kwl,Ofen und Differenzdruck-Kontroller: Hallo, wir bauen ein kfw 55 Haus mit einer kwl mit Wärmerückgewinnung. Nun sind wir am überlegen ob ein Ofen mit Dibt Prüfung ausreicht (dann...