Ist es Fach- und Sachgerecht bzw. DIN konform ein Putzträgersystem zu Verblenden?

Diskutiere Ist es Fach- und Sachgerecht bzw. DIN konform ein Putzträgersystem zu Verblenden? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, der Titel ist auch meine Frage: Ein Putzträgersystem mit Holzrahmenbau, also ein typisches Ausbauhaus. Bitte um fundierte und...

1. #1 Torben81, 29.04.2012
    Torben81

Torben81

Beruf:
    Serviceing.
    Hallo,

der Titel ist auch meine Frage:
    Ein Putzträgersystem mit Holzrahmenbau, also ein typisches Ausbauhaus.
    Bitte um fundierte und belegbare Antworten.

Danke!

2. Neutal

Neutal

Beruf:
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Ein Putzträgersystem bei einem Holzrahmenbau besteht in der Regel aus Einer Holzweichfaserplatte. Wenn nun noch Verblend gemauert werden soll, sind erhöhte Anforderungen an diese Platte gestellt. Die Holzweichfaserplatten mit einer Fassadenbahn zu versehen wird hier meistens ausreichen. Bitte mit Leisten auf den Stielen sichern.
    Warum aber eine teure Putzträgerplatte, wenn Verblend gemauert werden soll? Da hätte doch eine einfache Holzweichfaserplatte mit Fassdenbahn gereicht.

Thema:

Ist es Fach- und Sachgerecht bzw. DIN konform ein Putzträgersystem zu Verblenden?

Die Seite wird geladen...

Ist es Fach- und Sachgerecht bzw. DIN konform ein Putzträgersystem zu Verblenden? - Ähnliche Themen

1. 2 oder 3-fach Verglasung bei BJ 81 und zweischaliger Wand

2 oder 3-fach Verglasung bei BJ 81 und zweischaliger Wand: Moin, Wir haben uns ein schönes Haus BJ 1981 gekauft. Dort sind im EG noch die recht großen original 3-fach verglasten Holz Schwingfenster aus...
  2. Austausch Fenster // 2-fach von 1984 auf 3-fach

Austausch Fenster // 2-fach von 1984 auf 3-fach: Hallo liebe Experten, ich überlege, ob ich in meiner Etagenwohnung (Eigentum, individiueller Fensterrausch bei Eigentümerversammlung beschlossen)...
  3. Neue Fenster in Porenbeton Altbau (3 Fach oder 2 Fach)

Neue Fenster in Porenbeton Altbau (3 Fach oder 2 Fach): Guten Tag zusammen, wir haben ein Einfamilienhaus aus dem Jahr 1972 gekauft, das komplett aus Porenbetonplatten besteht. Die Außenwände sind mit...
  4. Sandsteinhaus / 2-fach oder 3-fach Verglasung?

Sandsteinhaus / 2-fach oder 3-fach Verglasung?: Moin Leute, wir haben ein Sandsteinhaus aus ca. 1900. Es hat zwei Etagen plus einen nicht isolierten Dachboden ohne Dämmung. Das Wohnzimmer im...
  5. Altbau - 2 oder 3-fach verglaste Fenster einbauen?

Altbau - 2 oder 3-fach verglaste Fenster einbauen?: Guten Morgen, ich bin neu hier und hätte eine Frage die uns noch graue Haare beschert. Wir sanieren aktuell eine 100 qm Wohnung in einem Haus aus...