Ist es möglich ein aufblasbaren Jacuzzi im Wohnzimmer zu haben? (Ernst gemeinte Frage)

Diskutiere Ist es möglich ein aufblasbaren Jacuzzi im Wohnzimmer zu haben? (Ernst gemeinte Frage) im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Du: Hey ich möchte an die Statiker fragen, ob ich in meinem Altbau Wohngebäude im 3 Stock in mein 12qm großes Wohnzimmer ein 180 X H 66 cm und mit...

1. #1 Fabien, 10.11.2024
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2024
    Fabien

Fabien

Du:
    Hey ich möchte an die Statiker fragen, ob ich in meinem Altbau Wohngebäude im 3 Stock in mein 12qm großes Wohnzimmer ein 180 X H 66 cm und mit Wasser also Füllgewicht dann: 600-800kg schweres aufblasbaren WhirlPool machen könnte, oder stürzt der Boden dann ein? Also wegen der Tragfähigkeit meines Bodens ich hab Angst dass es einstürzen würde ich würde es nicht oft machen nur so 1 mal im Monat vielleicht. Danke vielmals im Voraus!

2. #2 nordanney, 10.11.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Statistiker wirst Du keine finden. Ich glaube nicht, dass es dafür eine aussagekräftige Statistik gibt.

Fragst Du hier aber Laien-Statiker, so sagen sie Dir: Geh zum richtigen Statiker, der Deine Schnapsidee korrekt prüfen kann.

Fred Astair und Alex88 gefällt das.
  3. #3 VollNormal, 10.11.2024
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Also rein statistisch gesehen ist es lange nicht so schlimm, wenn die Decke nur einmal pro Monat einstürzt, wie wenn sie es z.B. täglich täte ...

Aber im Ernst: das müsste ganz konkret mit den Daten des Objekts gerechnet werden. Bevor du jetzt zum Statiker läufst, solltest du dir aber noch ganz kurz überlegen, wie du das Becken denn jedesmal füllen und vor Allem nach Gebrauch wieder entleeren willst.

Fred Astair gefällt das.
  4. #4 hanse987, 10.11.2024
    hanse987

hanse987

Ich würde mir auch die Frage stellen, wo das Wasser bei einer Undichtigkeit hin läuft.

5. #5 Baggerbedrieb, 10.11.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Und vielleicht auch Gedanken zur Abdichtung des Boden machen ... deine unteren Nachbarn würden sich nämlich nicht nur über 600-800kg + Decke im Wohnzimmer, sondern auch über Wasserschäden an der Decke ziemlich beklagen.

Thema:

Ist es möglich ein aufblasbaren Jacuzzi im Wohnzimmer zu haben? (Ernst gemeinte Frage)

Die Seite wird geladen...

Ist es möglich ein aufblasbaren Jacuzzi im Wohnzimmer zu haben? (Ernst gemeinte Frage) - Ähnliche Themen

1. Velux SML für GGU nachrüsten - zerstörungsfrei möglich?

Velux SML für GGU nachrüsten - zerstörungsfrei möglich?: Hallo zusammen, Weil unser GU damals pro Rollade 1.500 zusätzlich haben wollte haben wir damals die Rolladen von Velux nicht genommen. Ich würde...
  2. Mögliche Schallbrücken – wie sind diese zu finden

Mögliche Schallbrücken – wie sind diese zu finden: Ich versuche mal mein Problem zu schildern und hoffe, dass Ihr mit weiteren Ideen helfen könnt. Unter unserer Eigentumswohnung, diese geht über 2...
  3. Altbausanierung - Kombination Förderung KFW EE-Haus mit weiteren Maßnahmen möglich?

Altbausanierung - Kombination Förderung KFW EE-Haus mit weiteren Maßnahmen möglich?: Hallo in Forum, ich möchte mich und mein Sanierungsprojekt hier erstmal gerne vorstellen - ich plane die Sanierung eines Kaffeemühlenhauses aus...
  4. Entwässerung ohne Rohre (Sickergrube/Drainage) möglich?

Entwässerung ohne Rohre (Sickergrube/Drainage) möglich?: Guten Abend, folgende Situation: Gewerblicher Waschraum. Für den Duschablauf wurde der Duschbereich von ca 300x200cm um ca. 20cm erhöht (eine...
  5. Was für eine Beschichtung auf feuchter Außenwand möglich?

Was für eine Beschichtung auf feuchter Außenwand möglich?: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit einer feuchten Außenwand. Es handelt sich um die Außenwand von einem Keller der an ein in...