Ist es notwendig, Bitumen auf Beton aufzutragen?

Diskutiere Ist es notwendig, Bitumen auf Beton aufzutragen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, Ich wollte verschiedene Perspektiven zu diesem Thema einholen. Wir haben ein kleines Haus, das direkt auf Betonplatten...

  1. ccx01

    ccx01

    Dabei seit:
    19.03.2022
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Experten,

    Ich wollte verschiedene Perspektiven zu diesem Thema einholen. Wir haben ein kleines Haus, das direkt auf Betonplatten gebaut ist. Über den Betonplatten (Fundament) ist Bitumen auf die Mauersteine aufgetragen, aber nicht auf die Betonplatten. Ein Experte sagte uns, dass dies nicht richtig gemacht wird und Bitumen bis zum Fundament aufgetragen werden sollte. Ein anderer Experte sagte uns, dass es sinnvoll sei, Bitumen auf den Beton aufzutragen. Wem soll man glauben? Demjenigen, der uns sagt, dass wir das Geld investieren müssen, oder demjenigen, der uns sagt, dass es so in Ordnung ist?

    VG,

    Alex
     
  2. #2 petra345, 19.03.2022
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.562
    Zustimmungen:
    825
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Ohne Foto und vor allem eine Skizze des Querschnittes kann man alles und nichts glauben.
     
    Gast 85175 gefällt das.
Thema:

Ist es notwendig, Bitumen auf Beton aufzutragen?

Die Seite wird geladen...

Ist es notwendig, Bitumen auf Beton aufzutragen? - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden - prof. Trocknung notwendig?

    Wasserschaden - prof. Trocknung notwendig?: Hallo zusammen, wir hatten leider einen „kleinen“ Wasserschaden im Keller. Die Ursache ist behoben, Versicherung informiert. Für den Fall das die...
  2. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...
  3. Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?

    Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?: Moin in die Runde! Ich bin in meinem Altbau (BJ 1959) mittlerweile mit den Elektro-, Heizungs- und Kanalarbeiten soweit durch, sodass ich mich so...
  4. Bitumen Dickbeschichtung/Dampfsperre für unsere Weiße Wanne sinnvoll/notwendig?

    Bitumen Dickbeschichtung/Dampfsperre für unsere Weiße Wanne sinnvoll/notwendig?: Hallo! Es geht um einen Neubau über einen Bauträger. Der Keller ist gerade fertig und nun geht es um die Frage ob das Ganze von außen...