Ist es ratsam Porenbeton nur zu Spachteln?

Diskutiere Ist es ratsam Porenbeton nur zu Spachteln? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; In meinem Haus wurde Quader-Porenbeton verbaut. Jetzt stellt ich mir die Frage, reicht Spachteln oder sollte es schon Dünnputz (0,5) oder...

  1. Peter S.

    Peter S.

    Dabei seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausausbauer
    Ort:
    Chemnitz
    In meinem Haus wurde Quader-Porenbeton verbaut.

    Jetzt stellt ich mir die Frage, reicht Spachteln oder sollte es schon Dünnputz (0,5) oder sollte man gleich mit "normaler" Putzstärke (1,0) verputzten lassen.

    Was sind die Vor- und Nachteile der einzelnen Umsetzungen?


    Anmerkung: Es soll nicht tapeziert werden, sondern nur mit Dispersionfarbe gestrichen und das auf völlig glatten Untergrund.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist es ratsam Porenbeton nur zu Spachteln?

Die Seite wird geladen...

Ist es ratsam Porenbeton nur zu Spachteln? - Ähnliche Themen

  1. Luftspalt zwischen Betonwand und Porenbeton Vorsatzwand

    Luftspalt zwischen Betonwand und Porenbeton Vorsatzwand: Liebe Experten, die erste Etage unseres Rohbaus ist nun fast fertig und ehe am Dienstag die Decke kommt und mein "Problem" im wahrsten Sinne des...
  2. Wand und Dachschrägen richtig spachteln

    Wand und Dachschrägen richtig spachteln: Hallo, Ich bin dabei den Dachboden Auszubauen. Die Dachschräge wird mit Rigips verkleidet und einige Wände in Trockenbau eingezogen. Meine Frage...
  3. Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?

    Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?: Hallo, eine bestehende Terrasse soll verlängert werden. Sie scheint auf Einkornbeton verlegt zu sein, die auf einer Betonplatte lagert. Die...
  4. Porenbeton im Erker abgeplatzt, und nun?

    Porenbeton im Erker abgeplatzt, und nun?: Hallo zusammen! Zuerst einmal, ich bin neu hier und möchte mich einfach, um mich etwas aufschlauen zu lassen, zu unserem heute festgestellten...
  5. Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?

    Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?: Hallo. Spricht etwas dagegen eine alten Umrandung aus Kalksandstein die nur 15cm hoch und mit Fliesen beklebt war, durch eine 25cm hohe...