Ist hier Asbest zu sehen

Diskutiere Ist hier Asbest zu sehen im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo alle zusammen, Wir haben in unserer Wohnung aktuell einen Wasserschaden (Undichtes Dach) aufgrund dessen die Deckenverkleidung entfernt...

1. dav19

dav19

Hallo alle zusammen,

Wir haben in unserer Wohnung aktuell einen Wasserschaden (Undichtes Dach) aufgrund dessen die Deckenverkleidung entfernt und Trocknungsgeräte aufgestellt wurden. Seit mehreren Monaten vertröstet uns unser Vermieter nun, da anscheinend kein Dachdecker gefunden werden kann, um das undichte Dach zu sanieren. Die Verkleidung der Decke wurde bereits Ende Februar entfernt. Seitdem sieht das ganze so aus wie auf den Bildern. Meine Sorge ist nun das wir durch die offene Verkleidung einer möglichen Asbestkontamination ausgesetzt sind (Baujahr in den 1970er). Da ich absoluter Laie bin wollte ich wissen, ob für das geschulte Auge auf den Bildern irgendwelche Anhalte für Asbesthaltige Materialein zu sehen sind bzw. welche Materialien suspekt erscheinen und ggf. mit einem Test analysiert werden sollten. Einen Asbest-Staubtest habe ich bereits bestellt.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

David

Anhänge:

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Da Asbestfasern nun mal kleiner sind als Elefanten, kann man die mit bloßem Auge nicht erkennen,
    auf solchen Bildern schon gar nicht.
    Auf die Demontage und Entsorgung hättest du vor den Arbeiten achten sollen, nicht 3 Monate später

3. 11ant

11ant

Beruf:
    Bauherrenberater
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Das wirklich EINZIGE, was man auf diesen Dalli-Klick-Bildern "erkennen" kann ist: kein Asbestverdacht :-)

Thema:

Ist hier Asbest zu sehen

Die Seite wird geladen...

Ist hier Asbest zu sehen - Ähnliche Themen

1. Asbest

Asbest: Hallo, wir haben ein Haus (BJ1953) welches 2011 gekauft wurde. 2014/2015 wurde aus dem Einfamilienhaus ein 3 Parteien Mehrfamilienhaus gemacht...
  2. Hilfe !!!! Sind das Asbest Platten ?

Hilfe !!!! Sind das Asbest Platten ?: Hallo zusammen, ich habe bei mir zuhause (Baujahr 1994) einen Wanddurchbruch gemacht und dabei einige Platten vorgefunden, bei denen ich mir...
  3. Ist das Asbest?

Ist das Asbest?: Hallo, ich bin absoluter Baulaie, habe also echt gaaar keine Ahnung :D. In meinem Bad hat sich durch Feuchtigkeit ein Riss und letztendlich...
  4. Alter Bodenbelagskleber – Asbest möglich? (Haus Bj. 1980)

Alter Bodenbelagskleber – Asbest möglich? (Haus Bj. 1980): Hallo zusammen, ich habe ein Reihenendhaus (Baujahr ca. 1980) gekauft und beim Entfernen des alten Teppichs im Obergeschoss einen alten,...
  5. Außenkamin 1978 - Asbest (?)

Außenkamin 1978 - Asbest (?): Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 1970er Jahren erworben. Auf der Terrasse befindet sich ein schöner Außenkamin. Leider vermuten wir...