Ist hier Asbest zu sehen

Diskutiere Ist hier Asbest zu sehen im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo alle zusammen, Wir haben in unserer Wohnung aktuell einen Wasserschaden (Undichtes Dach) aufgrund dessen die Deckenverkleidung entfernt...

1. dav19

dav19

Hallo alle zusammen,

Wir haben in unserer Wohnung aktuell einen Wasserschaden (Undichtes Dach) aufgrund dessen die Deckenverkleidung entfernt und Trocknungsgeräte aufgestellt wurden. Seit mehreren Monaten vertröstet uns unser Vermieter nun, da anscheinend kein Dachdecker gefunden werden kann, um das undichte Dach zu sanieren. Die Verkleidung der Decke wurde bereits Ende Februar entfernt. Seitdem sieht das ganze so aus wie auf den Bildern. Meine Sorge ist nun das wir durch die offene Verkleidung einer möglichen Asbestkontamination ausgesetzt sind (Baujahr in den 1970er). Da ich absoluter Laie bin wollte ich wissen, ob für das geschulte Auge auf den Bildern irgendwelche Anhalte für Asbesthaltige Materialein zu sehen sind bzw. welche Materialien suspekt erscheinen und ggf. mit einem Test analysiert werden sollten. Einen Asbest-Staubtest habe ich bereits bestellt.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

David

Anhänge:

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Da Asbestfasern nun mal kleiner sind als Elefanten, kann man die mit bloßem Auge nicht erkennen,
    auf solchen Bildern schon gar nicht.
    Auf die Demontage und Entsorgung hättest du vor den Arbeiten achten sollen, nicht 3 Monate später

3. 11ant

11ant

Beruf:
    Bauherrenberater
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Das wirklich EINZIGE, was man auf diesen Dalli-Klick-Bildern "erkennen" kann ist: kein Asbestverdacht :-)

Thema:

Ist hier Asbest zu sehen

Die Seite wird geladen...

Ist hier Asbest zu sehen - Ähnliche Themen

1. Asbest

Asbest: Guten Tag, bei mir zu Hause wurde letzte Woche eine Asbestsanierung meines Küchenfussbodens durch eine Sanierungsfirma vorgenommen, während ich...
  2. Alter Küchenofen "Küchenhexe" Asbest?

Alter Küchenofen "Küchenhexe" Asbest?: Hallo, wir haben von meiner Oma eine alte Küchenhexe der Firma Glutos hinterlassen bekommen. Zu dem Typ an sich konnte ich keine Informationen...
  3. Wer erkennt es? Ist es Asbest?

Wer erkennt es? Ist es Asbest?: Hallo in die Runde! Möchte nur kurz fragen, ob jemanden diese Fassadenplatten bekannt sind. Vielleicht kennt jemand diese; spekulieren müssen wir...
  4. Asbest auf dem Dach?!

Asbest auf dem Dach?!: Hey, wir haben uns eine Wohnung gekauft, durch eine undichte Stelle, wohl im Dach und daraus resultierenden Schimmel an der Wand, sind wir nun 2...
  5. Asbest sanieren Feinputz

Asbest sanieren Feinputz: Asbestproben genommen Spuren (nachweisbar aber sehr gering bei Nachweisgrenze von = 0,001 %) von Chrysotil in Putzprobe Innenräume gefunden....