Ist hier die Noppenbahn erforderlich?

Diskutiere Ist hier die Noppenbahn erforderlich? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, gehört aus Euerer Sicht zwischen dem Mineralbeton und der verputzten Außenwand die Noppenbahn, als Schutz gegen die...

1. #1 Programmbastler, 16.09.2012
    Programmbastler

Programmbastler

Beruf:
    IT
    Hallo Bauexperten,

gehört aus Euerer Sicht zwischen dem Mineralbeton und der verputzten Außenwand die Noppenbahn, als Schutz gegen die Beschädigung des Putzes, z.B. durch die Steinkanten etc.?

Die Kellererwände sind aus Beton gegossen(25cm +XPS). Im EG Kalksandstein + Dämmung. Nirgendwo Noppenbahn.

Gruß

Alex

P1070687.jpg P1070682.jpg P1070683.jpg P1070684.jpg P1070686.jpg

Thema: Ist hier die Noppenbahn erforderlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. noppenbahn mutterboden

,
  2. noppenbahn wann erforderlich

,
  3. noppenbahn erforderlich

Die Seite wird geladen...

Ist hier die Noppenbahn erforderlich? - Ähnliche Themen

1. Gelände auffüllen – zusätzliche Abdichtung hinter Noppenbahn nötig?

Gelände auffüllen – zusätzliche Abdichtung hinter Noppenbahn nötig?: Hallo zusammen, wir planen aktuell, das Gelände rund um unser Haus aufzufüllen und möchten in dem Zuge eine Terrasse sowie Spritzschutzstreifen...
  2. Noppenbahn wie tief?

Noppenbahn wie tief?: Moin, möchte demnächst bei mir die Noppenbahn installieren. Kann mir einer sagen wie tief die Bahn ins Erdreich reichen muss? Außerdem ist das...
  3. Noppenbahn auf Klinker - ja oder nein - Kellerschacht wird gefüllt

Noppenbahn auf Klinker - ja oder nein - Kellerschacht wird gefüllt: Hallo zusammen, wir haben bisher bei unserem Haus (Baujahr 2006) eine Abgrabung vor dem Kellerfenster gehabt. (genutzt als Wohnfläche). Alles...
  4. Fundament/ Sockel vom Gartenhaus - Noppenbahn notwendig oder nicht?

Fundament/ Sockel vom Gartenhaus - Noppenbahn notwendig oder nicht?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bzgl. des Schutzes vom Sockel meines Gartenhauses. Das Gartenhaus steht auf einem 25cm hohen Betonsockel...
  5. Welche Noppenbahn bei Reaktivabdichtung

Welche Noppenbahn bei Reaktivabdichtung: Hallo Zusammen, wir haben unsere Kellerwand, 30cm Beton mit Reaktivabdichtung in 3 Schichten abgedichtet. Bevor wir jetzt die Grube von 1,5m...