Ist Recyclingschotter für 1,50 m auffüllen für Bodenplatte geeignet

Diskutiere Ist Recyclingschotter für 1,50 m auffüllen für Bodenplatte geeignet im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallöchen, was en Streß so ne Planung schon ist...wie wird es dann erst wenn´s los geht:motz Also liebe Experten:think können wir anstatt...

1. alnist3

alnist3

Beruf:
    Hausfrau
    Hallöchen,

was en Streß so ne Planung schon ist...wie wird es dann erst wenn´s los geht:motz

Also liebe Experten:think können wir anstatt mit dem teuren Schotter auch mit Recyclingmaterial die komplette Baugrube auffüllen? Habe mich bei einem langjährigen kompetenten Landschaftsgärtner informiert, der meint wenn man es richtig gut verdichtet (also zusammenquetscht mit Rüttelplatte und so) dann geht das auf jeden Fall. Würde auch dem Druckplattenversuch:confused: standhalten.

Nicht das wir nachher aus Spargründen samt Haus in die Tiefe sausen.

Danke für Eure Antworten

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manfred Abt, 12. November 2007
    Manfred Abt

Manfred Abt

Beruf:
    Bauingenieur
    = Lastplattendruckversuch
    Hallo liebe alnist3: solche Fragen machen im Forum leider keinen Sinn, Über die Suchfunktion werden Sie hier zwar einiges über Recyclingmaterial herausbekommen, aber obs im konkreten Anwendungsfall das richtige Material ist, sollten IHR Architekt, IHR Tragwerksplaner und IHR Baugrundgutachter gemeinsam mit dem örtlich möglichen Lieferanten des RCL-Materials, ggf. auch mit der Wasserbehörde untereinander abstimmen.

4. alnist3

alnist3

Beruf:
    Hausfrau
    Danke für die Antwort....

wäre ja auch zu einfach gewesen, habe gedacht kann man so pauschal beantworten...

jedenfalls lieben Dank

5. #4 Manfred Abt, 12. November 2007
    Manfred Abt

Manfred Abt

Beruf:
    Bauingenieur
    Hallo alnist3,
    nein, das Thema ist wirklich nicht so einfach. Aber vielleicht doch der Hinweis: wenn sich Ihre Fachleute einig werden, dass RCL-Einsatz möglich/sinnvoll ist, können Sie damit durchaus Geld sparen. Wieviel, liegt primär an der Region, wo gebaut wird.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist Recyclingschotter für 1,50 m auffüllen für Bodenplatte geeignet

Die Seite wird geladen...

Ist Recyclingschotter für 1,50 m auffüllen für Bodenplatte geeignet - Ähnliche Themen

1. Einfahrt,Garage, Auffüllen

Einfahrt,Garage, Auffüllen: Bei unserem Grundstück (Neubaugebiet) werden gerade die letzen Arbeiten der Erschließung fertig gestellt. Nun ist die Straße ca 1m höher wie unser...
  2. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  3. Bodenplatte nachträglich einbauen

Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...
  4. Ausgleich auf alter Bodenplatte

Ausgleich auf alter Bodenplatte: Hallo, wir haben einen Altbau aus dem Jahr 1925, welchen wir mit Ausnahme des Kellers umfangreich saniert haben. Im Bereich der Waschküche...
  5. HP08L-M-BC vs. S08L-M-CC

HP08L-M-BC vs. S08L-M-CC: Soweit ich das bisher verstanden habe, ist der große Unterschied zwischen Split und Kompakt Bauweisen der , dass der Kompresser/Verdichter...