Ist styroporbeton diffusionsoffen?

Diskutiere Ist styroporbeton diffusionsoffen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Ich habe einen 30 Jahre alten Bungalow in Holzriegelbauweiße, wo ich den Dachboden isolieren möchte, zuerst hätte ich Mineralwolle...

1. Jogl

Jogl

Beruf:
    Hafner
    Hallo!

Ich habe einen 30 Jahre alten Bungalow in Holzriegelbauweiße, wo ich den Dachboden isolieren möchte, zuerst hätte ich Mineralwolle genommen da ich diese aber nicht begehen kann, hat mir einer styroporbeton empfohlen, laut seiner aussage ist dieser auch diffusionsoffen. Die Styroporkugeln würden mit Kleber versetzt und dann aufgetragen. Der große Vorteil währe dieser währe nach aushärtung begehbar und sitzt nicht zusammen wie die Mineralwolle.
    Da ein Teil des Dachstuhles in die Isolierung mit eingebunden wird muss es eben Diffusionsoffen sein.
    Daher meine Frage, ist es Offen oder eher nicht?

LG Jürgen

Thema: Ist styroporbeton diffusionsoffen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. styroporbeton begehbar

Die Seite wird geladen...

Ist styroporbeton diffusionsoffen? - Ähnliche Themen

1. diffusionsoffenes Expoxydharz mit großer Schichtdicke für Betonbodenbeschichtung

diffusionsoffenes Expoxydharz mit großer Schichtdicke für Betonbodenbeschichtung: liebe Leute, Kann mir jemand sagen, ob es diffusionsoffenes Epoxidharz gibt, das für größere Schichtdicken geeignet ist? Ich spreche hier von...
  2. Vorteil/Nachteil diffusionsoffene Dämmstoffe

Vorteil/Nachteil diffusionsoffene Dämmstoffe: Hallo zusammen, wir haben ein Feuchte-Problem mit unserer Schieferfassade aus den 70ern. Diese ist direkt auf beton-verfüllte...
  3. KfW55 Dachboden ohne Fenster diffusionsoffen gestalten

KfW55 Dachboden ohne Fenster diffusionsoffen gestalten: Hallo zusammen, wir haben gerade ein neues Haus gebaut (KfW55). Hier gibt es deinen kleinen Dachboden ohne Fenster nur mit Luftauslass am First....
  4. Innendämmung diffusionsoffenheit der Komponente

Innendämmung diffusionsoffenheit der Komponente: Hallo zusammen wir haben eine Innendämmung der Außenwände mit Holzfaserplatten. Auf diesen Platten ist für die diffusionsoffenheit/kapilaraktiv...
  5. Materialien im Styroporbeton

Materialien im Styroporbeton: Bei uns wurde vom Installateur bezüglich Kanalgefälle ein Holz direkt auf die Rohdecke unter den Kanalrohren zur Unterlage verwendet. Ist das ein...