Ist styroporbeton diffusionsoffen?

Diskutiere Ist styroporbeton diffusionsoffen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Ich habe einen 30 Jahre alten Bungalow in Holzriegelbauweiße, wo ich den Dachboden isolieren möchte, zuerst hätte ich Mineralwolle...

  1. Jogl

    Jogl

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hafner
    Ort:
    Purgstall
    Hallo!

    Ich habe einen 30 Jahre alten Bungalow in Holzriegelbauweiße, wo ich den Dachboden isolieren möchte, zuerst hätte ich Mineralwolle genommen da ich diese aber nicht begehen kann, hat mir einer styroporbeton empfohlen, laut seiner aussage ist dieser auch diffusionsoffen. Die Styroporkugeln würden mit Kleber versetzt und dann aufgetragen. Der große Vorteil währe dieser währe nach aushärtung begehbar und sitzt nicht zusammen wie die Mineralwolle.
    Da ein Teil des Dachstuhles in die Isolierung mit eingebunden wird muss es eben Diffusionsoffen sein.
    Daher meine Frage, ist es Offen oder eher nicht?

    LG Jürgen
     
Thema: Ist styroporbeton diffusionsoffen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. styroporbeton begehbar

Die Seite wird geladen...

Ist styroporbeton diffusionsoffen? - Ähnliche Themen

  1. DDR Bungalow Innendämmung: dichte Hülle oder diffusionsoffen?

    DDR Bungalow Innendämmung: dichte Hülle oder diffusionsoffen?: Liebes Forum, vielleicht hat ja der eine oder andere einähnliches Problem gelöst oder mehr Ahnung, als mein naives Gegoogle. Wir haben einen...
  2. Neue diffusionsoffene Unterspannbahn in alte diffusionsdichte Bahn einkleben

    Neue diffusionsoffene Unterspannbahn in alte diffusionsdichte Bahn einkleben: Hallo, ich möchte mein Dach mit einer Zwischensparrendämmung + Klimamembran / Dampfbremse dämmen, es ist aber eine diffusionsdichte Unterspannbahn...
  3. Diffusionsoffene Innendämmung einer Betonwand?

    Diffusionsoffene Innendämmung einer Betonwand?: Hallo zusammen, Ich bin zurzeit dabei, mich über diverse Möglichkeiten der Innendämmung von Altbauten zu informieren. Dabei finde ich gefallen an...
  4. Nachträgliche Dachdämmung bei vorhandener Nicht-Diffusionsoffener Folie

    Nachträgliche Dachdämmung bei vorhandener Nicht-Diffusionsoffener Folie: Guten Tag. Ich habe eine Frage an die Experten zur nachträglichen Dachdämmung: Ich möchte an einem kalten Dach (BJ 1993) eine...
  5. Materialien im Styroporbeton

    Materialien im Styroporbeton: Bei uns wurde vom Installateur bezüglich Kanalgefälle ein Holz direkt auf die Rohdecke unter den Kanalrohren zur Unterlage verwendet. Ist das ein...