Jalousie zwischen den Scheiben

Diskutiere Jalousie zwischen den Scheiben im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Allmählich wird es wohl Zeit, die alten Kastenfenster in meiner Wohnung gegen neuere Modelle auszutauschen. Eigentlich wollte ich Verbundfenster,...

1. #1 Kunasek, 13.06.2008
    Kunasek

Kunasek

Beruf:
    Lebenskünstler
    Allmählich wird es wohl Zeit, die alten Kastenfenster in meiner Wohnung gegen neuere Modelle auszutauschen.
    Eigentlich wollte ich Verbundfenster, bei denen die Jalousie zwischen den Scheiben liegt.
    Zu meinen Erstaunen finde ich diese Variante sehr, sehr selten in diversen Fenstershops.
    Warum denn?
    Ich sehe nur den Vorteil, dass die Katze nicht mit Innenjalousien spielen kann, bzw. Innenjalousien wesentlich schneller verdrecken.
    Wo liegen also die Nachteile, bzw. die Gründe für die fehlende Produktpräsenz von "Verbundjalousien" (nennt man die so)?

2. #2 Olaf (†), 13.06.2008
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Weil das...

nicht 0-8-15 ist und ein bisschen Engagement des Händlers/Herstellers erfordert. Soweit Du mit Shops das I-Net meinst, sollteste zum örtlichen FACHhändler gehen - aber auch dort ist der Erfolg nicht sicher, hängt von dessen Lieferanten ab.
    Wir verarbeiten es zwar, Fan bin ich aber keiner:
    1. Es wird zwar postuliert, dass die Dinger keinen schlechteren U-Wert haben, aber ein neutrales Messprotokoll konnte mir noch keiner zeigen. Kollidiert irgendwie mit meinen physikalischen Kenntnissen.:confused:
    2. Ich misstraue der Mechanik und der Dichtheit der Durchführungen. Rein gefühlsmäßig:lock

Ich glaube, der Aufwand für die Erziehung der Katze ist besser angelegt.

Thema: Jalousie zwischen den Scheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jalousie innenrand fenszer

,
  2. fenster jalousie zwischen scheiben

Die Seite wird geladen...

Jalousie zwischen den Scheiben - Ähnliche Themen

1. Austausch / Ausrichtung Leiterkordel Warema Jalousie

Austausch / Ausrichtung Leiterkordel Warema Jalousie: Hallo liebe Bau-Experten, bei meiner Warema-Außenjalousie mit Flachlamellen (Leichtmetall-Raffstoren, Typ E 80 AF) ist die Leiterkordel und das...
  2. Empfehlung Automatisierung Jalousien

Empfehlung Automatisierung Jalousien: Hallo, wir befinden uns gerade in der Planung unserer Elektroinstallation. Grundsätzlich wollen wir nichts großartig automatisieren oder in...
  3. Fensterleibung mit Rigips verkleiden und Frage zur Jalousie

Fensterleibung mit Rigips verkleiden und Frage zur Jalousie: Moin Leute, mein Name ist Michael, bin 47 und komme aus dem Raum Hannover. Wir renovieren gerade unser Haus (Wohnzimmer) und ich möchte gerne die...
  4. Jalousien 4cm Spalt zur Alu-Fensterbank

Jalousien 4cm Spalt zur Alu-Fensterbank: Hallo! Bei uns wurden kürzlich die neuen Holzfenster samt Jalousien montiert. Leider hat man dabei die Führungsschiene nicht bis knapp zur...
  5. Welche Jalousien Befestigung?

Welche Jalousien Befestigung?: Hallo zusammen, vor einiger Zeit haben die Kinder die Aufhängung der Jalousien komplett geschrottet. Da meine Frau die Befestigungsteile leider...