Jalousie zwischen den Scheiben

Diskutiere Jalousie zwischen den Scheiben im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Allmählich wird es wohl Zeit, die alten Kastenfenster in meiner Wohnung gegen neuere Modelle auszutauschen. Eigentlich wollte ich Verbundfenster,...

  1. Kunasek

    Kunasek

    Dabei seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lebenskünstler
    Ort:
    Wien
    Allmählich wird es wohl Zeit, die alten Kastenfenster in meiner Wohnung gegen neuere Modelle auszutauschen.
    Eigentlich wollte ich Verbundfenster, bei denen die Jalousie zwischen den Scheiben liegt.
    Zu meinen Erstaunen finde ich diese Variante sehr, sehr selten in diversen Fenstershops.
    Warum denn?
    Ich sehe nur den Vorteil, dass die Katze nicht mit Innenjalousien spielen kann, bzw. Innenjalousien wesentlich schneller verdrecken.
    Wo liegen also die Nachteile, bzw. die Gründe für die fehlende Produktpräsenz von "Verbundjalousien" (nennt man die so)?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 13. Juni 2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Weil das...

    nicht 0-8-15 ist und ein bisschen Engagement des Händlers/Herstellers erfordert. Soweit Du mit Shops das I-Net meinst, sollteste zum örtlichen FACHhändler gehen - aber auch dort ist der Erfolg nicht sicher, hängt von dessen Lieferanten ab.
    Wir verarbeiten es zwar, Fan bin ich aber keiner:
    1. Es wird zwar postuliert, dass die Dinger keinen schlechteren U-Wert haben, aber ein neutrales Messprotokoll konnte mir noch keiner zeigen. Kollidiert irgendwie mit meinen physikalischen Kenntnissen.:confused:
    2. Ich misstraue der Mechanik und der Dichtheit der Durchführungen. Rein gefühlsmäßig:lock

    Ich glaube, der Aufwand für die Erziehung der Katze ist besser angelegt.
     
Thema:

Jalousie zwischen den Scheiben

Die Seite wird geladen...

Jalousie zwischen den Scheiben - Ähnliche Themen

  1. Minimale Auflage von VSG Scheiben auf Unterkonstruktion?

    Minimale Auflage von VSG Scheiben auf Unterkonstruktion?: Hallo zusammen, es geht um folgenden Zusammenhang: - Ein Carport wird mit 10mm Verbundsicherheitsglas (VSG) eingedeckt. - Die Scheiben...
  2. Brauche ich für eine neue Jalousie die Zustimmung der anderen Parteien?

    Brauche ich für eine neue Jalousie die Zustimmung der anderen Parteien?: Hallo! Ich wohne in einem Mehrparteienhaus und würde gerne eine neue Rollo vor meinen Fenstern anbringen lassen. Brauche ich dazu wirklich eine...
  3. Hersteller hat falschen Kleber für Putzplatten genommen: Risse in Fassade

    Hersteller hat falschen Kleber für Putzplatten genommen: Risse in Fassade: Bei allen unseren Rafftstorekästen (Jalousiekästen) haben sich bereits im ersten Jahr die Putzplatten gelöst. Der Hersteller hat uns mitgeteilt,...
  4. Herteller hat falschen Kleber für Putzplatten gewählt - Risse in Fassade

    Herteller hat falschen Kleber für Putzplatten gewählt - Risse in Fassade: Bei allen unseren Rafftstorekästen (Jalousiekästen) haben sich bereits im ersten Jahr die Putzplatten gelöst. Der Hersteller hat uns mitgeteilt,...
  5. Fenster einrichten

    Fenster einrichten: Guten Morgen, bin mit meiner Lebensgefährtin in unser neues Zuhause eingezogen. Daher ist alles noch kahl. Unser Stil ist...