Jalousieführung - wie ersetzen?

Diskutiere Jalousieführung - wie ersetzen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Nach nun ca. 10 Jahren ist bei einer unserer Jalousien die Führung abgerieben und weggebrochen - siehe Bild. Der Aufsatzkasten ist fest...

1. #1 juergensch, 26.12.2017
    juergensch

juergensch

Hallo!

Nach nun ca. 10 Jahren ist bei einer unserer Jalousien die Führung abgerieben und weggebrochen - siehe Bild.

Der Aufsatzkasten ist fest eingebaut und diese Führung scheint nicht einzeln wechselbar zu sein.

Wie repariert man so etwas?

Ich kann ja nicht alle Fenster ausbauen, um die Seitenteile der Jalousiekästen zu wechseln ...

Danke!

Jürgen

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chillig80, 27.12.2017
    chillig80

chillig80

Du willst halt nicht... :mega_lol:

Da bleibt wohl nur ne „Bastellösung“. Ich wüsste nicht, dass es da irgendwelche fertigen Lösungen gibt. Evtl. einen etsprechend geformten „Aluklotz“ oder sowas einsetzen oder so (wird aber teuer wenn Du niemand kennst der dir das Ding mal am Feierabend macht). Oder ein „Blechstreifen“ draufkleben, oder so irgendwie...

4. #3 1958kos, 27.12.2017
    1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    ROLLLADEN!!

5. Antony

Antony

Beruf:
    Fensterbauer
    In solchen Fällen wendet man sich am besten an den Hersteller der Rolladenkästen. Wenn der keine einfache Lösung anbieten kann bleibt tatsächlich nur Bastelarbeit.

6. #5 juergensch, 27.12.2017
    juergensch

juergensch

Nach weiterer Recherche bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es sich um einen Baufehler handeln muss. Bei größeren Jalousien müssen wohl zur Unterstützung der seitlichen Führungen sogenannte Abdruckrollen montiert werden, um die seitlichen Führungen zu entlasten. Diese fehlen. Ich habe eine Bauform gefunden, die ich noch montieren kann und welche die Führungen wahrscheinlich ersetzen können.

Danke für die Antworten!

7. #6 1958kos, 28.12.2017
    1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    Nochmal: ROLLADEN
    Der Hersteller wird da nicht weiter helfen können, aber evtl. ein Fenstereinbauer, der das Dinge montiert hat. Die Teile werden tausendfach produziert und funktionieren in der Regel ach einwandfrei.

8. Anzeige

Guck mal HIER... an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jalousieführung - wie ersetzen?

Die Seite wird geladen...

Jalousieführung - wie ersetzen? - Ähnliche Themen

1. Trägerbalken ersetzen/verlegen

Trägerbalken ersetzen/verlegen: Hallo ihr Lieben, Bin ganz frisch auf dieser Seite und habe gleich mal paar Fragen . Wir haben uns ein Haus gekauft. Baujahr ca. 1850. Demnach...
  2. Fachwerkhaus Balken über Tür durch Stahlträger ersetzen

Fachwerkhaus Balken über Tür durch Stahlträger ersetzen: Ich habe ein altes Fachwerkhaus gekauft. Leider fehlen mir für einen DIN-Balkontür-Einbau in der Höhe 4cm. Meine Idee war nun den 12cm-Balken oben...
  3. Langen PVC-Rolladenpanzer ersetzen - Tricks zum Einfädeln?

Langen PVC-Rolladenpanzer ersetzen - Tricks zum Einfädeln?: Ich möchte einen 230cm langen PVC-Rolladenpanzer ersetzen. Die Revisionsdeckelöffnung ist innen und nach unten öffnend. Von aussen komme ich...
  4. Fenster ersetzen 60-er Jahre Reihenmittelhaus

Fenster ersetzen 60-er Jahre Reihenmittelhaus: Hallo, wir müssen einige Fenster ersetzen. Wenn ich Zeitgemäße neue Fenster verbauen lasse ohne bei unserem 60-er Jahre Haus auch die Fassade...
  5. Stellantrieb ersetzen...

Stellantrieb ersetzen...: Hallo Allerseits. ich muss mich ab sofort mit einigen Sachen in meinem Haus befassen,da es ja doch nun ab und zu was kaputt geht. Ich habe das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden