Jalousiemotor defekt

Diskutiere Jalousiemotor defekt im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich vermute, dass bei meinem Jalousiemotor der untere Endschalter defekt ist. Ich habe die Jalousie nach unten gefahren, diese hat aber...

1. #1 mschill1, 02.04.2021
    mschill1

mschill1

Hallo,

ich vermute, dass bei meinem Jalousiemotor der untere Endschalter defekt ist.
    Ich habe die Jalousie nach unten gefahren, diese hat aber unten nicht angehalten sondern ist wieder nach oben gefahren bis es nicht weiter ging. Sie hat dann aber auch nicht automatisch abgestellt.
    DIe Jalousie habe ich abgebaut, es ist ein Dunkermotor D249 verbaut.
    Mir ist allerdings nicht klar, wie das mit dem Endschalter funktioniert. Ist dieser im Motor verbaut? Wie funktioniert er? Woher weiß er, dass er abschalten muss?
    Kann man das elbst reparieren?

Danke

Thema:

Jalousiemotor defekt

Die Seite wird geladen...

Jalousiemotor defekt - Ähnliche Themen

1. Defektes Fenster

Defektes Fenster: Hallo zusammen, wir renovieren momentan eine Mietswohnung, dort ist uns aufgefallen das ein Fensterflügel Defekt ist Sprich das Fenster lässt sich...
  2. Angeblicher Defekt des PTC Reglers

Angeblicher Defekt des PTC Reglers: Hallo, Im 10 Jahre alten Mehrparteienhaus gibt es Probleme mit Warmwasser und Heizung - alle Heizkreise der Wohnungen hängen direkt zusammen ,...
  3. defektes Netzwerkkabel reparieren/ weiternutzen / Ideen

defektes Netzwerkkabel reparieren/ weiternutzen / Ideen: Hallo Alle, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. in meinen Haus ist ein CAT 7 Kabel verlegt. Leider ist zwischen 2 der Adern ein kurzer. blau...
  4. Wie wahrscheinlich ist gleichzeitiger Defekt von Zubringerpumpe und Kondensatpumpe?

Wie wahrscheinlich ist gleichzeitiger Defekt von Zubringerpumpe und Kondensatpumpe?: Hallo zusammen, Ich möchte fragen wie wahrscheinlich es ist, dass bei einer Viessmann Gasbrennwerttherme, Typ Vitodens 200-W, Baujahr 2011, die...
  5. Jalousiemotor inkompatibel?

Jalousiemotor inkompatibel?: Hallo Ich bin neu hier im Forum, komme aus dem Süden von Hamburg und brauche mal eine Expertenmeinung bzw. -einschätzung zum Thema...