Jalousiemotor defekt

Diskutiere Jalousiemotor defekt im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich vermute, dass bei meinem Jalousiemotor der untere Endschalter defekt ist. Ich habe die Jalousie nach unten gefahren, diese hat aber...

  1. #1 mschill1, 02.04.2021
    mschill1

    mschill1

    Dabei seit:
    02.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich vermute, dass bei meinem Jalousiemotor der untere Endschalter defekt ist.
    Ich habe die Jalousie nach unten gefahren, diese hat aber unten nicht angehalten sondern ist wieder nach oben gefahren bis es nicht weiter ging. Sie hat dann aber auch nicht automatisch abgestellt.
    DIe Jalousie habe ich abgebaut, es ist ein Dunkermotor D249 verbaut.
    Mir ist allerdings nicht klar, wie das mit dem Endschalter funktioniert. Ist dieser im Motor verbaut? Wie funktioniert er? Woher weiß er, dass er abschalten muss?
    Kann man das elbst reparieren?

    Danke
     
Thema:

Jalousiemotor defekt

Die Seite wird geladen...

Jalousiemotor defekt - Ähnliche Themen

  1. Balkontürheber defekt! Bitte um Hilfe

    Balkontürheber defekt! Bitte um Hilfe: Hallo Leute! Wir haben unser Traumhaus gefunden - BJ 1975 - Leider sind die Balkontürheber defekt und springen ab und zu rurück. Internetsuche...
  2. Unterspannbahn porös + rissig - defekt? - Haus BJ 2001

    Unterspannbahn porös + rissig - defekt? - Haus BJ 2001: Hallo Zusammen, Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Haus und haben gerade eines besichtigt, welches gut zu uns passt. Allerdings macht mir...
  3. Schließmechanismus Fenster defekt

    Schließmechanismus Fenster defekt: Hallo zusammen, vielleicht mag mir jemand bei einer Kleinigkeit weiterhelfen. Der Zapfen der den Fensterflügel (Seite ohne Fenstergriff) bei...
  4. Elektro Rollo defekt - Demontage Tips

    Elektro Rollo defekt - Demontage Tips: Hallo zusammen! das ist erster Beitrag in diesem Forum. Ich bin froh, dass ich darauf gestoßen bin und hoffe auf eure Expertise ☺️ Mein...
  5. Fenster/Glas defekt?Oder gehört das so?

    Fenster/Glas defekt?Oder gehört das so?: Mahlzeit, wir hatten nicht den Nerv selbst zu bauen…..und sind deshalb in ein 5 Jahre altes Haus zur Miete gezogen. Das schöne da sind die...