Jalousiemotor defekt

Diskutiere Jalousiemotor defekt im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich vermute, dass bei meinem Jalousiemotor der untere Endschalter defekt ist. Ich habe die Jalousie nach unten gefahren, diese hat aber...

  1. #1 mschill1, 02.04.2021
    mschill1

    mschill1

    Dabei seit:
    02.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich vermute, dass bei meinem Jalousiemotor der untere Endschalter defekt ist.
    Ich habe die Jalousie nach unten gefahren, diese hat aber unten nicht angehalten sondern ist wieder nach oben gefahren bis es nicht weiter ging. Sie hat dann aber auch nicht automatisch abgestellt.
    DIe Jalousie habe ich abgebaut, es ist ein Dunkermotor D249 verbaut.
    Mir ist allerdings nicht klar, wie das mit dem Endschalter funktioniert. Ist dieser im Motor verbaut? Wie funktioniert er? Woher weiß er, dass er abschalten muss?
    Kann man das elbst reparieren?

    Danke
     
Thema:

Jalousiemotor defekt

Die Seite wird geladen...

Jalousiemotor defekt - Ähnliche Themen

  1. Jalousiemotor inkompatibel?

    Jalousiemotor inkompatibel?: Hallo Ich bin neu hier im Forum, komme aus dem Süden von Hamburg und brauche mal eine Expertenmeinung bzw. -einschätzung zum Thema...
  2. Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?

    Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?: Hallo! dies ist mein erster Beitrag und komme gleich zur Sache: Erst einmal hoffe ich, dass ich hier in der richtigen Unterkategorie poste....
  3. defekte Hausdämmung ausbessern oder erneuern?

    defekte Hausdämmung ausbessern oder erneuern?: Die Hausdämmung ist auf mehreren Ebenen gerissen. Für mich stellt sich die Frage, ob diese ausgebessert werden kann, oder ob eine komplette...
  4. Haustür defekt > Wer kann helfen?

    Haustür defekt > Wer kann helfen?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer Haustür. Meine Eltern haben das Problem das sich bei der Haustür so ganz langsam am Boden die Aluminium...
  5. Laufende KfW-Förderung vs. defekte Wärmepumpe

    Laufende KfW-Förderung vs. defekte Wärmepumpe: Hallo, ich weiß nicht genau, ob das Thema hier richtig ist. Ich habe mal eine zunächst hypothetisch Frage: Ich habe eine DHH mit einer Thermia...