Jalousiemotor defekt

Diskutiere Jalousiemotor defekt im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich vermute, dass bei meinem Jalousiemotor der untere Endschalter defekt ist. Ich habe die Jalousie nach unten gefahren, diese hat aber...

  1. #1 mschill1, 02.04.2021
    mschill1

    mschill1

    Dabei seit:
    02.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich vermute, dass bei meinem Jalousiemotor der untere Endschalter defekt ist.
    Ich habe die Jalousie nach unten gefahren, diese hat aber unten nicht angehalten sondern ist wieder nach oben gefahren bis es nicht weiter ging. Sie hat dann aber auch nicht automatisch abgestellt.
    DIe Jalousie habe ich abgebaut, es ist ein Dunkermotor D249 verbaut.
    Mir ist allerdings nicht klar, wie das mit dem Endschalter funktioniert. Ist dieser im Motor verbaut? Wie funktioniert er? Woher weiß er, dass er abschalten muss?
    Kann man das elbst reparieren?

    Danke
     
Thema:

Jalousiemotor defekt

Die Seite wird geladen...

Jalousiemotor defekt - Ähnliche Themen

  1. GEÄNDERT: Ventil Einspritzregelung der FBH defekt, wie vorgehen?

    GEÄNDERT: Ventil Einspritzregelung der FBH defekt, wie vorgehen?: Hallo zusammen, der Ventileinsatz am Fernfühler-Thermostat unserer Einspritzregelung der FBH ist offenbar defekt, denn das Ventil lässt sich nicht...
  2. Pluggit AP310 - defektes Platinenteil - Hall-IC / Hall-Sensor S41 625

    Pluggit AP310 - defektes Platinenteil - Hall-IC / Hall-Sensor S41 625: Moin zusammen, ich habe eine Pluggit AP310 Lüftungsanlage und genau nach zwei Jahren, fing ein Ventilator (ebm-papst R3G190-RC05-21) an Geräusche...
  3. Defekte Verrieglung

    Defekte Verrieglung: Hallo,ich hätte da eine Frage.Bei meinem Haus (Neubau ca.3Jahre) ist an der Haustüre der Einliegerwohnung das Schließsytem abgebrochen .Ich musste...
  4. Tauchdruckpumpe defekt? - FI-Schalter fliegt raus!

    Tauchdruckpumpe defekt? - FI-Schalter fliegt raus!: Hallo, ich bräuchte mal dringend euren Rat und Hilfe! Ich habe eine Regenwasseranlage mit Hausversorgung inkl. automatischer...
  5. Topmeter zeigt Durchfluss: Stellventile defekt?

    Topmeter zeigt Durchfluss: Stellventile defekt?: Hallo, bei der Suche nach der Ursache für ein merkwürdiges, gelegentlich vorkommendes Geräusch habe ich mir heute den Heizkreisverteiler...