Jalousiemotor inkompatibel?

Diskutiere Jalousiemotor inkompatibel? im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Ich bin neu hier im Forum, komme aus dem Süden von Hamburg und brauche mal eine Expertenmeinung bzw. -einschätzung zum Thema...

  1. #1 HamburgPhil, 20.04.2024
    HamburgPhil

    HamburgPhil

    Dabei seit:
    20.04.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich bin neu hier im Forum, komme aus dem Süden von Hamburg und brauche mal eine Expertenmeinung bzw. -einschätzung zum Thema Jalousiemotor.

    Mein Problem ist folgendes: Ich habe eine große Alu-Jalousie, wo der Motor schon zum zweiten Mal innerhalb von 10 Jahren ausgefallen ist. Nach einer Recherche habe rausbekommen, dass wohl offenbar bei der Größe des Panzers der Motor schon sehr im tiefen Graubereich der Spezifikation arbeiten muss. Deshalb habe ich „eine Nummer größer“ gekauft, in der Hoffnung, dass er länger hält.

    Der alte Motor war ein Cherubini Blue P&P 10/17 und der neue ist ein Chrubini P&P Plus 15/17. Leider sind die Enden nicht gleich und ich frage mich, wie ich das Problem beseitigen kann. Gibt’s da Adapter und wenn ja, welchen benötige ich? Kann mir jemand helfen, ich bin offenbar zu doof das Richtige zu bestellen - weil scheinbar alle Motorvarianten den „neuen“ Anschluss haben.

    im Anhang findet ihr einmal den alten „Anschluss“ und einmal ein Foto vom Neuen. Den Aufsatz vom neuen Motor kann man auch (im Gegensatz zum Alten) offenbar nicht abbauen, was ich gehofft hatte…

    Hilfe und Gruß
    Philip
     

    Anhänge:

Thema:

Jalousiemotor inkompatibel?

Die Seite wird geladen...

Jalousiemotor inkompatibel? - Ähnliche Themen

  1. Jalousiemotor defekt

    Jalousiemotor defekt: Hallo, ich vermute, dass bei meinem Jalousiemotor der untere Endschalter defekt ist. Ich habe die Jalousie nach unten gefahren, diese hat aber...