jalousien elektrisch

Diskutiere jalousien elektrisch im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen Da ich gerade renoviere möchte ich direkt meine alousien auf elektrisch umrüsten. Würdet ihr eher elektrische Gurtwickler von...

1. smax82

smax82

Beruf:
    elektroniker
    Hallo zusammen

Da ich gerade renoviere möchte ich direkt meine alousien auf elektrisch umrüsten.
    Würdet ihr eher elektrische Gurtwickler von Rollotron nehmen
    oder direkt einen Rolladenmotor einbauen?

MfG chris

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. argL

argL

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Machs richtig - nimm Rohrmotoren.
    Bei einem Gurtwickler kommen trotzdem noch Risse des Gurts vor, was wiederum mit ärgerlichen Einfädelaktionen verbunden ist.

Strom brauchste sowiso für den Gurtwickler auch, oder du hast ein hässliches Steckernetzteil hängen, oder musst ständig Batterien wechseln ... Schachtelsatz ;-).

Daher nimm Rohrmotoren und auch hier gilt: lieber ein paar Mark mehr, als den Billigschrott, sonst haste nur Ärger.

4. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...wie oben
    außerdem kann man das Ganze auch auf Funkbedienung auslegen, was die Angelegenheit recht komfortabel macht

gruss

Thema:

jalousien elektrisch

Die Seite wird geladen...

jalousien elektrisch - Ähnliche Themen

1. elektrischen Strom, Heizungswärme und Warmwasser selbst erzeugen

elektrischen Strom, Heizungswärme und Warmwasser selbst erzeugen: Hallo, ich interessiere mich gerade dafür elektrischen Strom, Heizungswärme und warmes Wasser in der eigenen Immobilie selbst zu produzieren....
  2. Rückstauklappe elektrisch oder manuell

Rückstauklappe elektrisch oder manuell: Hallo, unser Rohbauer hat uns angesprochen bzgl. der Rückstauklappe. Unser Architekt hat eine elektr. ausgschrieben. Der Rohbauer meinte jedoch...
  3. Was darf ein Elektriker kosten?

Was darf ein Elektriker kosten?: Hallo, wir haben nun ein Angebot von einem Elektriker erhalten. Doch die Preise haben mich ein wenig schockiert. Ich würde gerne mal wissen was...
  4. Elektrische Rolladen: Trotzdem manuelle Vorrichtung am Fenster für Kurbel ?

Elektrische Rolladen: Trotzdem manuelle Vorrichtung am Fenster für Kurbel ?: Hallo zusammen, ich habe eine Eigentumswohnung gekauft, die Ende des Monats bezugsfähig sein soll. Jetzt habe ich heute bei einem Besuch auf...
  5. Hausanschluß Elektrik, Übergabe Punkt nur direkt an Außenwand ( Innenseite ) ?

Hausanschluß Elektrik, Übergabe Punkt nur direkt an Außenwand ( Innenseite ) ?: Hallo Plane gerade ein Einfamilienhaus zu bauen und wollte den Sicherungskasten oder Übergabepunkt etwas weiter im Erdgeschoss haben. Sprich...