Jeder Raum hat einen Kachelofen!

Diskutiere Jeder Raum hat einen Kachelofen! im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; aber ich brauche eine Zentralheizung, weil ich öfter mal weg bin für ein paar Tage- das Haus kühlt zu sehr aus! Gas liegt an der Straße.......

1. Henni

Henni

Beruf:
    Kostümbildner
    aber ich brauche eine Zentralheizung, weil ich öfter mal weg bin für ein paar Tage- das Haus kühlt zu sehr aus!

Gas liegt an der Straße.... schlecht isolierter Altbau von 1890 (vorerst... Dämmung so wie das Geld da ist...Fenster neu, Dach neu, Wände/ Keller nix!)

Kamin hat 6 Züge, ein paar Kachelöfen sollten stehen bleiben....

kann man Kachelöfen auf Zentralheizung "umrüsten", und wenn, dann wie?

ich finds so schade um die Öfen! nicht jeder ist n knaller, aber alle sind schon ganz schön!

irgendeinen tipp für mich?
    vielen dank schonmal!

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wier groß ist denn die Wohnung?

Bist Du deren Eigentümer? WEG?

3. Henni

Henni

Beruf:
    Kostümbildner
    haus

statt wohnung und ich bin eigentümer, ca 120qm nutzfläche (bau 9mx10m, tiefparterre, eg, dg), 1890.

investition lohnt sich!

Thema:

Jeder Raum hat einen Kachelofen!

Die Seite wird geladen...

Jeder Raum hat einen Kachelofen! - Ähnliche Themen

1. Decke abhängen - Raum 2,50 x 1,75 Meter

Decke abhängen - Raum 2,50 x 1,75 Meter: Hallo Trockenbauer, ich möchte eine Decke in einem Raum 2,50 Meter x 1,75 Meter abhängen, verpachteln, streichen. Ich habe dazu einige Videos...
  2. Nutzungsänderung bei Vermietung einzelner Räume als Wohneinheit?

Nutzungsänderung bei Vermietung einzelner Räume als Wohneinheit?: In einem 200m2 großem Einfamimienhaus wohnt eine Famile auf drei Etagen. Im Bereich des Dachgeschosses die Großmutter, im Erdgeschoss Eltern mit...
  3. Kleiner Raum Keller Decke Spachteln nicht Gelasert !

Kleiner Raum Keller Decke Spachteln nicht Gelasert !: Ahoi... bin bei einer kleinen Preis optimierten Sanierung im Keller 1 (kleiner Raum), da wurde mal vor 15 Jahren pfuschig Fermacell Platten...
  4. Hausvorbau mit Beton Flachdach dämmen / Raum beheizt

Hausvorbau mit Beton Flachdach dämmen / Raum beheizt: Hallo, bitte um eure Meinung bezüglich unserem Problem mit dem Vorbau bei einem Einfamilienhaus (Bj. 1960). Der Vorbau wird als Vorraum und WC...
  5. Dezentrale Lüftung bei unterschiedlich warmen Räumen sinnvoll?

Dezentrale Lüftung bei unterschiedlich warmen Räumen sinnvoll?: Hallo liebe Forengemeinde, wir planen gerade die Sanierung eines Hauses aus dem Jahr 1996. Neue Fenster und Dämmung sind gesetzt, daher denken...