Jetzt isses "amtlich".

Diskutiere Jetzt isses "amtlich". im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; War ja klar daß das jetzt hier mit auftaucht.:mega_lol:

  1. #41 ars vivendi, 31.10.2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    War ja klar daß das jetzt hier mit auftaucht.:mega_lol:
     
  2. #42 Annette1968, 31.10.2013
    Annette1968

    Annette1968

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Bayern
    dito, zumindest wenn "Verbundrohr" die Plastikrohre sind. (Glaub ich zumindest eher, als dass der GÜ da Kupfer verbaut hätte....)

    Und verdeutlichen kann ich nichts, ich weigere mich Fotos zu machen. :D Aber es entsteht einfach innerhalb eines Tages bereits ein Belag in der Keramik unterhalb des Wasserspiegels.

    Aber bitte bitte kein Sachmangel, der Sanitäter war bis jetzt das einzige ohne Mängelanzeige.....
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster, und werfe den Begriff "Biofilm" in den Ring. Ansonsten kenne ich diesen Effekt nur von Stahlrohren die heutzutage in TW Installation so gut wie nicht mehr eingesetzt werden. Ob es in Deiner TW-Installation irgendwelche Materialunverträglichkeiten gibt die zu solchen Verfärbungen führen, darüber könnte man nur spekulieren. Normalerweise sollte das nicht der Fall sein.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #44 Geodesy, 31.10.2013
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    @Annette
    Ist das Phänomen bei Dir von Anfang an? Bei mir ist es erst nach 3-4 Jahren aufgetaucht.
     
  5. #45 Annette1968, 31.10.2013
    Annette1968

    Annette1968

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Bayern
    Nee, Biofilm glaub ich nach einem schnellen Googeln nicht. Es scheinen wirklich abgelagerte Schwebteilchen zu sein. Nur wo sie herkommen erschließt sich mir nicht. Denn direkt "danach" ist das Wasser augenscheinlich klar, spätestens nach einem Tag , auch bei Nicht Benutzen, sind diese Ablagerungen da, mach man sie, selbst mit einer nagelneuen Bürste weg (nicht dass da die Ursache sein könnte) ist das Wasser trüb...
    Optisch vielleicht mit Tee- oder Kaffeeablagerungen in Tassen zu vergleichen
    Vielleicht hätte die EU mich fragen sollen? :)

    PS eigentlich von Anfang an, sind jetzt ein Jahr drin und spätestens im Frühjahr ist mir bewusst das aufgefallen.
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Kannst Du in den Spülkasten schauen?
    Gibt es irgendwo Leitungen in denen Wasser stagniert?
     
  7. #47 Der Bauberater, 31.10.2013
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    In Schwanau (Ortenaukreis), haben die in der Entwässerungssatzung, dass die Grundleitungen mind. DN150 sein müssen. Beim EFH mit einer Dusche, zwei Waschbecken, einer Spülmaschine und einer Toilette wird das mit 5 Litern Spülung schon eng! Sollte man die Dusche nach dem WC anschließen und "danach" gleich duschen gehen!!! :mauer
    Ich liebe Europa. Aber was regt ihr euch auf:
    dafür haben die wieder die Gurken-Norm aus dem Verkehr gezogen! Danach durften Gurken nur eine gewisse Krümmung haben. Die Natur hat aber trotz Gentechnik nicht mitgemacht!
    Hurra Europa!
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Deswegen wird in Zukunft das Zwangs-Bad 2 x wöchentlich eingeführt. Jeder der nicht min. 50m3/Person und Jahr an Wasserverbrauch hat, bekommt Besuch vom Tankwagen :)
     
  9. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    mit ressourcen sollte man rücksichtsvoll umgehen.

    ich habe es nie verstanden, weshalb das wasser
    einer toilettenspülung trinkwasserqualität haben muß.
    ich sauf nicht aus meiner kloschüssel.

    und weshalb die hürden so eng gestrickt sind, regenwasser
    als klospülwasser zu nutzen. auch wenn bei uns in (mittel) europa
    die ressource wasser unerschöpflich sein mag.

    irgendwann werden wir nicht nur öl importieren müssen, sondern auch wasser exportieren.
     
  10. #50 ars vivendi, 31.10.2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    da wären wir beim nächsten Schritt, das Klopapier wird abgeschafft. Schon wäre das mit der Rohrverstopfung erledigt.
     
  11. #51 Thomas B, 31.10.2013
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Völlig falscher Ansatz. Schon mal über den Wasserverbrauch sinniert????

    Duschen wird im Zuge weitergeheder Reformen ebenfalls bei Strafe verboten. Baden sowieo.

    Stattdessen darf man sich die Haare am Waschtisch waschen (hierfür werden neue Modelle mit Brause aufgelegt). Den Rest des Körpers kann man wahlweise mit warmen Waschlappen oder industriell vorgefertigten Feuchttüchern pflegen.

    Diese Tücher sind natürlich 100% biologisch abbaubar.

    und teuer.

    Aber die Lobbyisten werden das schon irgendwie durchdrücken....
     
  12. mseppo

    mseppo

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur (ET)
    Ort:
    SO
    Mein Eindruck bei den Mühlen ist, dass da mehr und länger mechanisch "gearbeitet" werden muss.
     
  13. #53 trekkie, 31.10.2013
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Da unlängst unsre '93 gekaufte Wama kaputt ging, ja die Neue wäscht spürbar länger,
    schätze mal so 30-45min.
     
  14. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Falsches Waschprogramm? ;)
     
  15. #55 trekkie, 31.10.2013
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Neenee, Kochwäsche vorher knapp 2h, jetzt 2,5h, 30° geht auch nix mehr unter 2h.
    Alles 'Normalprogramm'.
     
  16. #56 Annette1968, 31.10.2013
    Annette1968

    Annette1968

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Bayern
    Ist doch auch logisch, die Energieeffizienzklasse ergibt sich ja auch nach Energie / Zeit, nicht nach Energie / Waschprogramm und Waschergebnis. ;)
     
  17. #57 mastehr, 31.10.2013
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Wie unterscheiden sich Strom- und Wasserbrauch zwischen alt und neu?

    Mir ist es (fast) egal, wie lange die Maschine läuft.
     
  18. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dafür gibt´s dann sicherlich irgendwo eine Eco/Öko Taste, und es ist alles wieder so wie es einmal war. :mega_lol:
     
  19. #59 trekkie, 31.10.2013
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Keine Ahnung, nie drauf geachtet.

    Der Monteur gab nur den Tip, weniger Waschpulver zu nehmen und dies direkt in die Wäsche zu geben
    und Weichspüler mit etwas Wasser zu verdünnen.
    Wegen der geringen Wassermenge müsse die Maschine etwas länger laufen um die Reinigungswirkung zu haben.

    Eigentlich interessiert mich nur die Lebensdauer alt zu neu ;)
     
  20. LaZi

    LaZi

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tanztrainerin
    Ort:
    Niedersachsen
    Wir haben auch das Problem mit den Ablagerungen (Neubau /von Anfang an). Wie oben schon von Annette beschrieben, sieht es tatsächlich aus, wie Kaffee/Tee in der Tasse.
    In dem Knick komm ich gar nicht richtig ran. Aus einem bestimmten Winkel sieht man es auch. Hygienisch ist es eine Herausforderung. Und Dom..tos und Co. können da irgendwie auch nicht viel anrichten.
    Hat jemand einen Tipp? Altes Hausmittel? Apfelessig soll ja für alles gut sein!?;)
     
Thema:

Jetzt isses "amtlich".

Die Seite wird geladen...

Jetzt isses "amtlich". - Ähnliche Themen

  1. Rauchrohranschluß im Wienerberger ISS 20 L schließen

    Rauchrohranschluß im Wienerberger ISS 20 L schließen: Hallo, in unserem Haus befindet ich ein 3-schaliger Schornstein (20cm, Wienerberger ISS 20 L ) mit Keramikrohr. Da der derzeitige Warmluftofen...
  2. iss doch egal mit hydraulischer Weiche - Einschaltzyklen optimierung

    iss doch egal mit hydraulischer Weiche - Einschaltzyklen optimierung: Hallo, vielleicht kann man mir ja helfen, die Einschaltzyklen zu optimieren. Istzustand: Wir haben ein neues Niedrigenergiehaus (KFW 40 ggf....
  3. der iss auch gut

    der iss auch gut: heute in der Post ---------- Sehr geehrter Herr Thalhammer, ich benötige dringend einige dauerhafte Backlink für folgende Seiten, betshet...
  4. Na wer isses?

    Na wer isses?: Na, welche Band und wie heisst das Album?
  5. des iss doch

    des iss doch: garantiert wieder ein Vertreter (!) http://www.bauexpertenforum.de/showpost.php?p=219127&postcount=15 ich fand mich genötigt diesen Beitrag...