Jetzt noch Gründünger säen?

Diskutiere Jetzt noch Gründünger säen? im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; Wir sind mit einigen Teilen des Gartens die wir eigentlich dieses Jahr noch bepflanzen bzw. ansäen wollten leider nicht mehr fertig geworden. Es...

  1. Boergi

    Boergi

    Dabei seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techn. Fachwirt
    Ort:
    Weiden
    Wir sind mit einigen Teilen des Gartens die wir eigentlich dieses Jahr noch bepflanzen bzw. ansäen wollten leider nicht mehr fertig geworden.
    Es handelt sich um ca. 30 m² Rasenfläche und ca. 60-70 lfdm Böschung. Gerade die Böschung würde ich noch etwas durch die Bepflanzung festigen.
    Was eignet sich jetzt noch zur Aussaat?

    Gibt es Pflanzen bei denen im Frühjahr ein abmähen reicht ohne sie komplett einzuarbeiten, das wäre am Hang etwas schwierig.

    Ich habe gelesen Winterroggen, Klee und Winterwicke sollen sich ganz gut eignen.

    Gruß,
    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 1. Oktober 2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Raps könnte noch gehen...
     
Thema:

Jetzt noch Gründünger säen?

Die Seite wird geladen...

Jetzt noch Gründünger säen? - Ähnliche Themen

  1. Falsche Gründung? Falsche Hauserrichtung?

    Falsche Gründung? Falsche Hauserrichtung?: Hallo Fachleute, bei uns wurde das Erdreich von einem Tiefbauer für den Kellerbau hergerichtet. Bei dem Einschalen der Bodenplatte wurde...
  2. Gründung ohne Frostschürze und weniger als 80cm Bodenaufbau

    Gründung ohne Frostschürze und weniger als 80cm Bodenaufbau: Hallo zusammen, heute war ich wieder kurz auf der Baustelle, wo die Fundamentarbeiten in vollem Gang sind. Morgen soll dann (endlich) die...
  3. Bitte um Info zu Preisen "Erdarbeiten Außenanlage"

    Bitte um Info zu Preisen "Erdarbeiten Außenanlage": Hallo, ich bräuchte mal bitte eine grobe Richtung wieviel die Erdarbeiten für einen PKW Stellplatz und Terrasse kosten würden. KFZ...
  4. Bewertung Bodengutachten + Gründungsempfehlung (Kostenabschätzung Bodenplatte etc.)

    Bewertung Bodengutachten + Gründungsempfehlung (Kostenabschätzung Bodenplatte etc.): Hallo zusammen, ich stehe kurz davor ein Grundstück zu kaufen. Es wurde bereits ein Bodengutachten durchgeführt. Der Inhalt ist für mich...
  5. Gründung Außenschale bei zweischaliger Bauweise

    Gründung Außenschale bei zweischaliger Bauweise: Hallo in die Runde, wir wollen (vermutlich über GU oder GÜ) ein EFH in zweischaliger Bauweise errichten lassen mit dem folgenden Wandaufbau...