Jetzt Oberputz aufbringen???-> Ärger mit Putzer!

Diskutiere Jetzt Oberputz aufbringen???-> Ärger mit Putzer! im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; eigentlich wünscht man sich solche kunden wie jo. ich wurde heute bei regen von einem bauingenieur angerufen der meinte, wie es denn mit dem...

  1. #21 dquadrat, 19.12.2008
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    eigentlich wünscht man sich solche kunden wie jo.

    ich wurde heute bei regen von einem bauingenieur angerufen der meinte, wie es denn mit dem fassadenanstrich aussähe. das wetter wäre ja ideal :mega_lol:
     
  2. joejo

    joejo

    Dabei seit:
    08.11.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    Bauanfänger und Moppedfahrer
    Statusmeldung

    Hi Leute,

    am Samstag nun waren die Jungs am Start: 7.00Uhr Putz anrühren (4Grad). Beim Verarbeiten bis 7 Grad und die Nacht nicht kälter als 3 Grad. Es hat den ganzen Tag über geregnet und am Sonntag auch noch, allerdings nur gaaanz feiner Nieselregen und auch so gut wie nicht gegen die Fassade. Ich denke also die Sache ist in Ordnung, oder wie seht ihr das??? Hat evtl. die dauernde hohe Luftfeutigkeit negative Auswirkungen???

    Das Streichen vor Weihnachten ist geklärt, das habe ich ihm ausgeredet.

    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

    Viele Grüße und frohe Weihnachten
    Jo
     
  3. #23 Herr Nilsson, 22.12.2008
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Nein hat sie nicht (ausser das der Putz länger feucht bleibt, ist aber marginal). Leichter Nieselregen, solange er nicht die Fassade beregnet, ist GUT, da hoher Luftkohlensäuregehalt das Abbinden begünstigt. Sollte also kein Problem sein, wenn tatsächlich kein Frost war.
     
Thema: Jetzt Oberputz aufbringen???-> Ärger mit Putzer!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenputz bei regen aufbringen

    ,
  2. außenputz regen

    ,
  3. regen nach aussenputz

    ,
  4. oberputz bei regen,
  5. scheibenputz regen,
  6. Fassade verputzen regen www.bauexpertenforum.de,
  7. Unterputz nach Regen aufbringen,
  8. scheibenputz bei regen,
  9. regen nach scheibenputz ,
  10. Aussenputz bei Regen aufbringen,
  11. außenputz im november www.bauexpertenforum.de,
  12. wann außenputz regenfest,
  13. aussenputz regen,
  14. außenputz bei regen aufbringen?
Die Seite wird geladen...

Jetzt Oberputz aufbringen???-> Ärger mit Putzer! - Ähnliche Themen

  1. Zweifel an Qualität des Oberputzes auf WDVS

    Zweifel an Qualität des Oberputzes auf WDVS: Hallo zusammen, wir haben auf unseren Neubau mit EPS WDVS nun den Oberputz angebracht bekommen. Ich verstehe von dem Gewerk leider nicht viel...
  2. Armierungsmörtel vorerst ohne Oberputz

    Armierungsmörtel vorerst ohne Oberputz: Guten Tag an alle. Ich bin neu hier und hoffe ich habe das richtige Unterforum gewählt. Wir haben letztes Jahr eine Mauer aus Schalungssteinen...
  3. Kalkzement als Unterputz und dann Kalk als Oberputz

    Kalkzement als Unterputz und dann Kalk als Oberputz: Hallo Zusammen, Würde gerne meinen Keller neu verputzen und die Oberfläche relativ glatt ohne Risse hinbekommen. Keller ist nicht beheizt und...
  4. Oberputz komplett neu oder Lücken füllen?

    Oberputz komplett neu oder Lücken füllen?: Tag zusammen, wie ihr sehen könnt gibt es einige große Lücken beim Oberputz an der Decke. Würdet ihr einfach die Lücken füllen oder eher Oberputz...
  5. Haarrisse im Oberputz

    Haarrisse im Oberputz: Hallo Community, ich wohne seit 2015 in einem Neubau. Und habe nun in meiner Aussenfassade feine Haarrisse (Max. 0,5mm breite) diese befinden...