Jetzt sagt der Putzer SO nicht (!)

Diskutiere Jetzt sagt der Putzer SO nicht (!) im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; weiter geht es ...

  1. #21 bauworsch, 30.10.2002
    bauworsch

    bauworsch Gast

    weiter geht es

    ...
     
  2. #22 bauworsch, 30.10.2002
    bauworsch

    bauworsch Gast

    und da wundert sich einer

    wo die Feuchte herkommt??
     
  3. #23 bauworsch, 30.10.2002
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Willste auch wissen woher??

    Wenn ich ein Fallrohr nicht anschließe und dann unkontrolliert auf die überstehende Decke auf dem KG entwässere und das bei der zur Zeit vorherrschenden Witterung....
     
  4. #24 bauworsch, 30.10.2002
    bauworsch

    bauworsch Gast

    und das bei dieser Rinne

    entgegen dem Gefälle und nach innen aufstauend...
     
  5. MAB

    MAB Gast

    Ich kapiere es nicht

    Was ist auf den Bildern denn falsch? Ist doch so abnahmefähig, oder?

    Jedenfalls sehen bei uns die Häuser auch so aus.
     
  6. TAMKAT

    TAMKAT

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Mönchengladbach
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Jetzt sagt der Putzer SO nicht

    Hallo,

    also ich kann den Putzer verstehen.
    Den Maurer der das gemauert hat, würde ich erst mal in den Hintern treten. Er hätte mindestens einen Tag umsonst gearbeitet. Wie kann man beim mauern nur so die Stoß und Lagerfugen offen lassen. Das kann kein Maurer gemacht haben, nein nie im leben. Nach DIN gemauert wen ich das schon höre. offene Stoß und Lagerfugen sind schon mal nicht nach DIN.
    Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das auch nicht mit Wärmedämmörtel gemauert, ist zwar nicht vorgeschrieben, aber bei uns üblich. ( Wenn das Mauerwerk aus Poroton oder Unipor ist, davon gehe ich hier mal von aus).
    Steine Arsch glatt, ist uninteresand, der Putzer muß sowieso Grundieren, oder wollte er sich das sparen?
    Sicher sind hier und da mal Kreutzfugen, oder das Überbindmaß wurde unterschritten, aber im großen und ganzen ist das in dem fall nicht so tragisch, meine ich.
    Hier muß nachgearbeitet werden, die Fugen müssen nachträglich geschlossen werden. Der Putzer muß den Putz bewähren.
    Der Maurer sollte sich mal gedanken über seinen Stundenlohn machen, wenn ich das Mauerwerk sehe, glaube ich nicht, dass der in der höhe in ordnung ist.
    Sicherlich hat der Putzer den ersten Schock bekommen, als er die offenen Fugen gesehen hat.
    Nein, ich bleibe dabei, dass hat kein "Maurer" gemacht, nie im Leben.

    TAMKAT
     
  7. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Sanierungsmöglichkeit (!)

    5 Liter Sprit ... und da is egal was des für ein Sprit iss :o
    -
    Mal im Ernst ... des iss doch NICHT DEIN Ernst ? ... kann ja gar ned sein denn mit SOLCH einer Arbeitsausführung würd ich morgen meinen Saftladen zusperren (!)

    MfG
     
  8. MAB

    MAB Gast

    Schon vergessen, Josef?

    Da hilft kein beten, da hilft keine Fee....
    Da hilft nur TNT

    :)
     
  9. TBu

    TBu

    Dabei seit:
    05.06.2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freib. / Unternehmensberater SAP
    Ort:
    bei Dresden
    Benutzertitelzusatz:
    Egal was passiert, denk immer dran: Du warst mal das schnellste und stärkste Spermium Deiner Gruppe!
    Re: Nix Schrott

    *
    Hey, bauworsch, ich kann und muss Dir hier mal wieder vollkommen recht geben, denn nicht nur Dein Vertrauen ist erschüttert ... :mad:
    Ich habs mit eigenen Augen gesehen und frag mich inzwischen ob bestimmte Ausführungen und Unterlassungen nicht schon Straftatbestände sind ... :confused:
    Haben diese Pappschachtel-Verzapfer eigentlich noch eine Ehre und die Ausführenden 'ne vernünftige Ausbildung ???
    TBu
    PS: Bevor mir jetzt jmd. ans Leder will: wartet noch ein paar Tage, dann gibt es die ganze story auf www.bur-bau.de ... und dann solltet ihr euch warm anziehen ... :p :p :p
     
  10. #30 bauworsch, 04.11.2002
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Wir verlagern mal die Diskussion

    Ich zu meinen Bildern mal einen neuen Beitrag eröffnetPappschachtelaussenwand
     
  11. #31 Maier M, 25.06.2003
    Maier M

    Maier M

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Murks

    Der alte Weise vom Tegernsee würde jetzt sagen: "Sprengen..."
     
Thema: Jetzt sagt der Putzer SO nicht (!)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. überbindmaß

    ,
  2. wärmedämmörtel

Die Seite wird geladen...

Jetzt sagt der Putzer SO nicht (!) - Ähnliche Themen

  1. Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau

    Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau: Hallo zusammen, in der Hoffnung auf fachkundige Auskunft und darauf, dass ich im richtigen Unterforum bin, möchte ich mich mit folgender Frage an...
  2. Dach unrealistisch teuer — Was sagt ihr?

    Dach unrealistisch teuer — Was sagt ihr?: Hallo zusammen, mein Mann und ich sanieren einen Bungalow aus den 70er Jahren. Zuerst wollten wir ein KfW Haus 55 erreichen, doch nun fallen die...
  3. Wer sagt mir, was bei einem alten Haus baulich zu tun ist?

    Wer sagt mir, was bei einem alten Haus baulich zu tun ist?: Hallo, meine Mutter ist aus Gesundheitsgründen aus ihrem Reihenendhaus ausgezogen und hat es mir überschrieben. Ich wohne nun auch schon mit...
  4. Wandentfernung - Statiker sagt zu, Handwerker warnt

    Wandentfernung - Statiker sagt zu, Handwerker warnt: Hallo, im Rahmen der Renovierung einer Doppelhaushälfte (BJ 99, Massivbau) planen wir die Entfernung einer Trennwand zwischen Wohnzimmer und...
  5. Alsecco sagt, Leichtputz ist nicht für Riemchen geeignet. Aber warum nicht? Siehe Photo.

    Alsecco sagt, Leichtputz ist nicht für Riemchen geeignet. Aber warum nicht? Siehe Photo.: Moin. Der Putz wird zusätzlich mit einer Gewebearmierung verspachtelt. Alsecco sagt, der Alsitop f Typ 2 hält die Riemchen nicht. Das sind jetzt...