Jura-Naturstein gebürstet / getrommelt - Langzeit-Erfahrungen

Diskutiere Jura-Naturstein gebürstet / getrommelt - Langzeit-Erfahrungen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir wollen ein Haus BJ 1972 renovieren. Wir sind auf den Bodenbelag 'Jura (Marmor) gelb gebürstet' gekommen, da die Eltern...

1. powders

powders

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo zusammen,

wir wollen ein Haus BJ 1972 renovieren. Wir sind auf den Bodenbelag 'Jura (Marmor) gelb gebürstet' gekommen,
    da die Eltern noch ca 20m² von deren Renovierung im Keller haben.

Nun bin ich nach Recherchen darauf gekommen, daß der Naturstein (=> Kalkstein) recht empfindlich sein soll
    und sich irgendwann 'Trampelpfade' ähnlich wie bei einem Teppich bilden sollen.

Was ist davon zu halten?

In öffentlichen Gebäuden liegt dieser Belag ja auch oft, dort ist er aber geschliffen und irgendwie behandelt. Glänzend/teil
    glänzend kommt für uns aber nicht in Frage.

Gibt es hier Bauherren die Langzeit-Erfahrungen im Eingangsbereich/Gang/Wohnzimmer/Küche dazu haben.

Ich habe nämlich keine Lust den Belag nach 10-15 Jahren wieder rauszumachen, weil er so scheußlich wird.

Vielen Dank für Hinweise!

Grüße
    powders

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Welche Oberflächenbeschaffenheit stellst Du Dir denn vor?
    Und welche besitzt das vorhandene Überbestandsmaterial?

Thema:

Jura-Naturstein gebürstet / getrommelt - Langzeit-Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Jura-Naturstein gebürstet / getrommelt - Langzeit-Erfahrungen - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?

Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?: Hallo, mir wurde von zwei GU's der U8 PLAN Ziegel angeboten und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Hat jemand von euch schon...
  2. Erfahrung Höchster Pensionskasse?

Erfahrung Höchster Pensionskasse?: Hallo, unser Finanzierungspartner hat uns für unseren Baukredit die höchster Pensionskasse vorgeschlagen. Hat jemand zu diesem Kreditgeber...
  3. Wie rund dürfen Naturstein-Aussenfensterbänke sein

Wie rund dürfen Naturstein-Aussenfensterbänke sein: Bei unserem Neubau wurden bei zwei Fenstern die Naturstein-Aussensterbänke rund eingebaut (wenn man über die vordere Kante schaut). Der...
  4. Erfahrung mit der Firma Treuhandwerk Hamburg GmbH

Erfahrung mit der Firma Treuhandwerk Hamburg GmbH: Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Firma Treuhandwerk GmbH? Ich habe eben mit dem Inhaber telefoniert und hatte ein nettes Gespräch mit...
  5. Erfahrung Geka Exklusive Fenster

Erfahrung Geka Exklusive Fenster: Hallo, Ich plane ein Haus zu erwerben in dem 2013 alle Fenster durch Vollsprossenfenster der Marke "Geka Exklusiv" getauscht worden sind. Die...