Juramarmor mit hellen Flecken - normal

Diskutiere Juramarmor mit hellen Flecken - normal im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten, wir lassen derzeit von einem Bauträger eine Doppelhaushälfte erstellen. Als mit fast 80,- € Aufpreis pro...

  1. Mucker

    Mucker

    Dabei seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Bwt.
    Ort:
    München
    Hallo liebe Bauexperten,

    wir lassen derzeit von einem Bauträger eine Doppelhaushälfte erstellen.

    Als mit fast 80,- € Aufpreis pro Quadratmeter sehr teuren Sonderwunsch haben wir uns für das Wohnzimmer Jura gelb gebürstet 30,5x61 cm ausgesucht.

    Das Ergebnis ist mit Ausnahme mancher Sockelleisten in Ordnung. Auch war uns vorher klar, dass Jura gelb immer mal wieder braune Flecken durch Limoniteinschlüsse hat.

    Noch nie gesehen haben wir allerdings die hellen Flecken, wie Ihr sie auf beiliegenden Bildern findet.

    Habt Ihr sowas schon mal gesehen? Ist das natürlich/im Stein? Oder handelt es sich eher um Verätzungen oder Reaktionen mit dem Kleber?

    Betroffen sind ca. 2-3 von 60 qm.

    Vielen Dank für Eure Einschätzung.

    Viele Grüße, Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Sowas habe ich noch nie gesehen, ich würde auf eine chemische Reaktion tippen. Austauschen lassen.

    operis
     
  4. Mucker

    Mucker

    Dabei seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Bwt.
    Ort:
    München
    Hallo Operis,

    vielen Dank für Deine Einschätzung, wurde ausgetauscht. Beim Meister war es unproblematisch, nur der Subunternehmer hasst uns jetzt und bestand auf natürliche Flecken im Stein. Egal, den sehe ich noch ca. eine Woche, den Boden hoffentlich noch viele Jahrzehnte.

    Viele Grüße,

    Andreas
     
Thema:

Juramarmor mit hellen Flecken - normal

Die Seite wird geladen...

Juramarmor mit hellen Flecken - normal - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  2. Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?

    Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?: Hall zusammen, Wir haben ein 9 Jahre altes freistehendes Einfamilienhaus. Kann es bei normaler Luftfeuchtigkeit zu Schimmelbildung an der Wand...
  3. Braune Flecken Wand

    Braune Flecken Wand: Hallo Wir haben an der Wand direkt über der Sockelleiste braune Flecken gefunden. Nachdem wir die Sockelleiste entfernt haben sieht man, dass der...
  4. Flecken Rigipswände

    Flecken Rigipswände: Hallo an alle, kurze Frage an die Spezialisten. Wir haben in unserer Wohnung Rigipswände, leider sind diese sehr empfindlich. Wir wohnen erst...
  5. Wasser im Revisionsschacht normal?

    Wasser im Revisionsschacht normal?: Hallo, kurze Frage, ist es ein Mangel wenn im Revisionsschacht wasser steht? Mein machbar meinte letztens als ich den Schacht offen hatte, das...