Justierboy gesucht erste Ziegelreihe

Diskutiere Justierboy gesucht erste Ziegelreihe im Marktplatz Forum im Bereich Sonstiges; Wie oben beschrieben suche Justierboy mindestens 2 Stück, in gutem zustand,.. Raum FFM, MAINZ, WIESBADEN, WORMS würde selbst abholen, sonst...

1. Gockel

Gockel

Beruf:
    DDM
    Wie oben beschrieben suche Justierboy mindestens 2 Stück,
    in gutem zustand,..
    Raum FFM, MAINZ, WIESBADEN, WORMS würde selbst abholen,
    sonst versand.

Danke

2. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Was ist denn ein Justierboy?

3. helge2

helge2

Beruf:
    Maurer
    Das sind im Prinzip zwei Metallstangen die Mittels eines Lasers auf das gleiche Niveau gebracht werden. Dann wird dazwischen Mörtel aufgegeben und mit einem Richtscheit abgezogen.

Gruß Helge 2

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    braucht ein DD normalerweise nicht, wäre eher was für Josef.

5. #5 AndiSteinmetz, 27.12.2014
    AndiSteinmetz

AndiSteinmetz

Beruf:
    Steinmetzmeister und Steintechniker
    Falls das noch aktuell ist, hätte ich einen da, da ich mit unserem Haus ziemlich fertig bin ist er jetzt übrig.

Kam für unseren Bau von Schlagmann.

Kannst mir ja mal ein Angebot machen, billig sind die Dinger ja nicht gerade.

Gruß Andi

6. PeterB

PeterB

Beruf:
    Maurermeister
    Können Maurer die erste Schicht heutzutage nicht mehr ordentlich in Mötel setzen?
    Ich merke, daß ich schon zu lange vom aktiven Baugeschehen weg bin. Bei den letzten Maureren, denen ich beim Versetzen von KS-Großelementen zuschauen konnte, hat das noch so funktioniert. So vor ca. 2 Jahren ;-)

7. #7 AndiSteinmetz, 28.12.2014
    AndiSteinmetz

AndiSteinmetz

Beruf:
    Steinmetzmeister und Steintechniker
    Kann ich nicht beurteilen, die Innenwände haben wir auch "ordentlich in Mörtel" gesetzt.

Bei meinen 49er Aussenwänden war das Teil schon gut zu nutzen, da man dann die Steine ja fast ohne ausrichten einfach aufs mörtelbett stellt.
    Wobei ich die erste Reihe der Giebelspitzen auch von Hand ohne das Teil gesetzt habe.

Wenn man zuarbeiten kann, ist das Teil schon ne Zeitersparnis, wenn man allerdings nicht genug Platz hat oder Eisen für Drempelstützen oder Aussteifungsstützen aus dem Beton herausstehen, dann kann das schon nervig sein, und man muss mit ner metrigen Wasserwage abziehen oder so.

Thema: Justierboy gesucht erste Ziegelreihe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. justierboy selber bauen

,
  2. justierboy bauen

,
  3. justierboy

,
  4. justierboy selbst bauen
Die Seite wird geladen...

Justierboy gesucht erste Ziegelreihe - Ähnliche Themen

1. Tipps Gesucht - Sinterschicht von MP75 entfernen

Tipps Gesucht - Sinterschicht von MP75 entfernen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, die Sinterschicht an Wänden und Decken mit mit einem Langhalsschleifer zu entfernen, um anschließend zu...
  2. Bodeneinbaustrahler für Terrasse gesucht

Bodeneinbaustrahler für Terrasse gesucht: Hallo zusammen, gibts hier Produktempfehlungen für 230V Spots für den Außenbereich mit IP67 oder höher? Die Spots sollen in die Platten...
  3. Durchbruch Ideen gesucht

Durchbruch Ideen gesucht: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, ich hoffe ich erstelle ihn auch im richtigen Bereich. Wir haben ein Haus erworben und sind gerade dabei zu...
  4. externe Baubegleitung [Empfehlung gesucht]

externe Baubegleitung [Empfehlung gesucht]: Guten Tag, gibt es hier jemanden, der - aufgrund guter Erfahrungen - uns einen externen Baubegleiter im Landkreis Oder-Spree LOS oder MOL oder LDS...
  5. Justierboy

Justierboy: Hallo, Biete einen Justierboy an ( komplettes Set, schwere Ausführung). Wurde von mir nur einmal für das Setzen der ersten Porotonsteinreihe...