Justierschrauben für die CW-Profile

Diskutiere Justierschrauben für die CW-Profile im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich suche die Möglichkeit, die Siebdruckplatte am CW-Ständerwerk zu befestigen, jedoch mit der Möglichkeit, den Abstand zwischen...

  1. deshi

    deshi

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Mainz
    Hallo Zusammen,

    ich suche die Möglichkeit, die Siebdruckplatte am CW-Ständerwerk zu befestigen, jedoch mit der Möglichkeit, den Abstand zwischen dem CW-Profil und der Siebdruckplatte einstellen zu können (nach Möglichkeit, ohne etwas dazwischen zu klemmen)

    Es gibt zwei Fälle:

    1. Siebdruckplatte (15mm) direkt am Ständerwerk
    2. Siebdruckplatte (15mm) am mit Knauf Aquapanel (8mm) verkleideten Ständerwerk.

    Ich dachte an die Justierschrauben, nur habe ich noch keine mit 15mm Rillenlänge und für Metall geeigneten, sowie ohne Abstand zwischen den Gewinden gefunden.

    Wüssten die Profis unter Euch hier eine passable Lösung?

    (Es handelt sich um ein Privatvorhaben im Garten, also muss es nicht unbedingt nach DIN o.Ä. sein, es muss funktionieren)

    Danke und Grüße

    Alex.

    Justierschraube.jpg
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.169
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ich kenne keine Justierschrauben für Metallprofile, aber was soll der Abstand bewirken?
     
  3. deshi

    deshi

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Mainz
    Beim Erstellen des Ständerwerks sind kleine Ungenauigkeiten bezüglich Vertikale Ausrichtung einigen Profile eingeschlichen.
    Die Siebdruckplatten sollten dennoch absolut senkrecht stehen, denn sie sind die Träger für die Schranktüre, die mit Möbelscharnieren dran befestigt werden.
    Aus diesem Grund wäre mir die Verstellmöglichkeit der Verkleidung wichtig, damit die Türe später zueinander nicht schief stehen.

    VG

    Alex.
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.169
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    dann wird es einfacher sein, die UK auszurichten, denn das kann nur passieren wenn
    Boden- u. Deckenprofil nicht fluchtgerecht montiert wurden
     
  5. deshi

    deshi

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Mainz
    fürs Ausrichten ist es leider zu spät.
    Im länglichen Segment sind jetzt auch die CW-Profile eingezogen, die nur mit den Holzplatten beplankt werden sollen.
    Darum fragte ich nach der Lösung mit der Schraube Finish Korpus 2.jpg
     
  6. #6 Hercule, 22.02.2023
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.346
    Zustimmungen:
    780
    Holzlatte ins CW Profil einlegen, seitlich verschrauben, dann kann man eine Justierschraube verwenden.
    Holzlatten in Trockenbauprofile einlegen ist übrigens nicht unüblich.
     
  7. deshi

    deshi

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Mainz
    Danke sehr
     
Thema:

Justierschrauben für die CW-Profile

Die Seite wird geladen...

Justierschrauben für die CW-Profile - Ähnliche Themen

  1. Justierschrauben Holzbalkendecke

    Justierschrauben Holzbalkendecke: Hallo zusammen, wir möchten unter einer Holzbalkendecke eine Unterkonstruktion für eine Rigips Abhängung anbringen. Der Aufbau der UK soll...
  2. DG Ausbau, Fußboden: Holzbalkendecke aufdoppeln mit Justierschrauben?

    DG Ausbau, Fußboden: Holzbalkendecke aufdoppeln mit Justierschrauben?: Guten Tag, ich möchte meinen Dachboden (Spitzboden) ausbauen. Die Zwischendecke ist eine Holzbalkendecke, die Zwischenräume zwischen den...
  3. Justierschrauben für welche Anwendung geeignet ?

    Justierschrauben für welche Anwendung geeignet ?: Hallo , ich möchte die die Dachschrägen im Dachgeschoss mit Panneele verkleiden und mache dafür eine Unterkonstrucktion Lattung/Konterlattung....
  4. Untersparrendämmung: Wie Löcher von Justierschrauben in Klimamembran abdichten ?

    Untersparrendämmung: Wie Löcher von Justierschrauben in Klimamembran abdichten ?: Hallo ! Beim Anbringen einer Untersparrendämmung 60mm an OG-Balkendecke habe ich festgestellt, dass ich Unebenheiten bis zu 20mm ausgleichen...
  5. Stärke der Justierschrauben

    Stärke der Justierschrauben: Hallo Zusammen... ich bin gerade dabei die Vorarbeiten für meine Gipskartondecke zu leisten. Eine Grundlattung von 30 x50 habe ich schon...