k-Wert von Sperrholz-Dämm-Paneel gesucht

Diskutiere k-Wert von Sperrholz-Dämm-Paneel gesucht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Diese Paneele werden an Stelle von Isolierglasscheiben in normale Fensterrahmen eingebaut, falls bereichsweise keine Verglasung gewünscht ist....

  1. #1 Eberh@rd, 02.02.2004
    Eberh@rd

    Eberh@rd

    Dabei seit:
    06.02.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mausschubser
    Ort:
    Franken
    Diese Paneele werden an Stelle von Isolierglasscheiben in normale Fensterrahmen eingebaut, falls bereichsweise keine Verglasung gewünscht ist.

    Ich finde hierzu leider nur folgendes im Web:

    "Sperrholz-Dämm-Paneel: Diese dreischichtig aufgebaute Füllungsplatte ist hoch wärmedämmend, beidseitig glatt und wird durch ihre Dicke von 24 mm ebenfalls wie eine Glasscheibe in den Rahmen eingelegt. Sie eignet sich vor allem als Trägerplatte für Nut-Sperrholz-Aufdopplungen und Lichtausschnitte verschiedenster Formate."

    Kennt jemand Bezugsquellen, Hersteller, oder technische Daten solcher Paneele?
     
  2. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Besser als U=1.0 W/m²K (selbst bei PU mit WLG 025) haut wohl nicht hin.
    Und da die solaren Wärmegewinne gleich Null sind, ist ein gutes Standardfenster besser als eine Paneele, die nur 24mm dick ist.

    "Hoch wärmedämmend" ist absolut irreführend und eine Ohrfeige wert.
     
  3. #3 Eberh@rd, 02.02.2004
    Eberh@rd

    Eberh@rd

    Dabei seit:
    06.02.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mausschubser
    Ort:
    Franken
    Sänks -

    den Fensterbauer werde ich darauf :deal aufmerksam machen. Vielleicht fällt ihm ja dann noch was besseres ein.
     
Thema:

k-Wert von Sperrholz-Dämm-Paneel gesucht

Die Seite wird geladen...

k-Wert von Sperrholz-Dämm-Paneel gesucht - Ähnliche Themen

  1. Welche CO2, TVOC und HCHO Werte?

    Welche CO2, TVOC und HCHO Werte?: Auf welche CO2, TVOC und HCHO Werte stellt ihr Eure Lüftungsanlage ein?
  2. SD Wert bei Holzriegel "Gartenhaus"

    SD Wert bei Holzriegel "Gartenhaus": Hallo zusammen, mein Name ist Christian, bin neu hier im Forum und würde mich freuen wenn mir jemand die Situation mit dem SD Wert bei der...
  3. Ist der elektrostatische Filter den Aufpreis wert?

    Ist der elektrostatische Filter den Aufpreis wert?: Kaufe gerade eine Lüftugnsanlage mit Wärmerückgewinngung aus Abluft. Das ausgesuchte Gerät hat 250 m³/h Luftaustausch. Jetzt muss ich mich...
  4. Brandschutztüre mit niedrigem U-Wert

    Brandschutztüre mit niedrigem U-Wert: Hallo zusammen, ich habe ein kleines technisches Problem zu lösen. An unserem momentan in der Sanierung befindlichen Gebäude grenzt an einer...
  5. K-Wert Geschiebelehm

    K-Wert Geschiebelehm: Hallo liebe Foristen, ich möchte in unserem neuen Projekt statt an die Kanalisation zu gehen, lieber Zisternen zum Einsatz bringen. Ursprünglich...