k-Wert von Sperrholz-Dämm-Paneel gesucht

Diskutiere k-Wert von Sperrholz-Dämm-Paneel gesucht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Diese Paneele werden an Stelle von Isolierglasscheiben in normale Fensterrahmen eingebaut, falls bereichsweise keine Verglasung gewünscht ist....

  1. #1 Eberh@rd, 02.02.2004
    Eberh@rd

    Eberh@rd

    Dabei seit:
    06.02.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mausschubser
    Ort:
    Franken
    Diese Paneele werden an Stelle von Isolierglasscheiben in normale Fensterrahmen eingebaut, falls bereichsweise keine Verglasung gewünscht ist.

    Ich finde hierzu leider nur folgendes im Web:

    "Sperrholz-Dämm-Paneel: Diese dreischichtig aufgebaute Füllungsplatte ist hoch wärmedämmend, beidseitig glatt und wird durch ihre Dicke von 24 mm ebenfalls wie eine Glasscheibe in den Rahmen eingelegt. Sie eignet sich vor allem als Trägerplatte für Nut-Sperrholz-Aufdopplungen und Lichtausschnitte verschiedenster Formate."

    Kennt jemand Bezugsquellen, Hersteller, oder technische Daten solcher Paneele?
     
  2. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Besser als U=1.0 W/m²K (selbst bei PU mit WLG 025) haut wohl nicht hin.
    Und da die solaren Wärmegewinne gleich Null sind, ist ein gutes Standardfenster besser als eine Paneele, die nur 24mm dick ist.

    "Hoch wärmedämmend" ist absolut irreführend und eine Ohrfeige wert.
     
  3. #3 Eberh@rd, 02.02.2004
    Eberh@rd

    Eberh@rd

    Dabei seit:
    06.02.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mausschubser
    Ort:
    Franken
    Sänks -

    den Fensterbauer werde ich darauf :deal aufmerksam machen. Vielleicht fällt ihm ja dann noch was besseres ein.
     
Thema:

k-Wert von Sperrholz-Dämm-Paneel gesucht

Die Seite wird geladen...

k-Wert von Sperrholz-Dämm-Paneel gesucht - Ähnliche Themen

  1. Wert REH vs. DHH

    Wert REH vs. DHH: guten Morgen, ich habe eine relativ kurze Frage. Ist der Wiederverkaufswert eines REH zu einer DHH schlechter, wenn sonst alles (Wohnfläche,...
  2. U-Wert Außenwand - Fensteranteil

    U-Wert Außenwand - Fensteranteil: Hallo, wahrscheinlich stelle ich mich beim googlen gerade nur zu doof an, aber ich finde die Antwort auf meine Frage einfach nicht: Werden...
  3. U-Wert von Vorsatzrollladenkasten / Hinterdämmung

    U-Wert von Vorsatzrollladenkasten / Hinterdämmung: Hallo, wir wollen ein Fenster (330 cm breit, 190 cm hoch) samt hölzernem Rollladenkasten (Baujahr 1965) austauschen lassen. Fassadendämmung kommt...
  4. Außenwände mit unterschiedlichen Dämmstärken - U-Wert?

    Außenwände mit unterschiedlichen Dämmstärken - U-Wert?: Hallo Experten, folgende Frage treibt mich um: Ich muss bei der Dämmung (nach EnEV 2016, Baugenehmigung ist schon etwas älter) einen U-Wert der...
  5. KFW 85EE oder 100EE möglich? Stimmen die U-Werte?

    KFW 85EE oder 100EE möglich? Stimmen die U-Werte?: Abend, ich bin gerade etwas am verzweifeln und bin mir sehr unsicher ob mein Energieberater die richtigen Berechnungen ansetzt und Empfehlungen...