Kabel durch Fassade verlegen

Diskutiere Kabel durch Fassade verlegen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe folgenden Problemfall: Es wurde ein Fassadendurchbruch in einem Kellerraum durchgeführt um mehrere Kabel von innen nach aussen...

  1. #1 Tikonteroga, 13.09.2020
    Tikonteroga

    Tikonteroga

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    ich habe folgenden Problemfall:

    Es wurde ein Fassadendurchbruch in einem Kellerraum durchgeführt um mehrere Kabel von innen nach aussen zu verlegen.

    Gibt es hier eine ordentliche Ausführung bzw. was ist zu beachten, damit die Dämmung bzw. Isolierung der Fassade wieder hergestellt wird?

    Vielen Dank & viele Grüße
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Wanddurchführung im erdberührten Bereich der Kelleraußenwand oder oberhalb Gelände?
     
  3. #3 Tikonteroga, 13.09.2020
    Tikonteroga

    Tikonteroga

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,
    Hallo,

    der Fassadendurchbruch befindet sich wenige Zentimeter (ca. 4 cm) oberhalb des Erdbodens.

    Viele Grüße
     
  4. #4 Gast56382, 13.09.2020
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Von Kaiser gibt es fürs Mauerwerk Kabelmanschetten, aber das macht man während der Installation. Wird vollflächig mit dem Mauerwerk verklebt und gut ist, sofern nicht erberührend. Von fürs WDVS gibt es Lösungen von denen.
     
Thema:

Kabel durch Fassade verlegen

Die Seite wird geladen...

Kabel durch Fassade verlegen - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Guten Morgen zusammen, ich habe in meinem Heizungskeller ein abgeschnittenes Kabel entdeckt. Hatte mich ehrlich gesagt nie so richtig...
  2. Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen)

    Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen): Hallo liebe Selbermacher, ich bin gerade dabei alle meine Jalousinen mit elektrischen Motoren auszustatten. Der härteste Teil ist auch soweit...
  3. Kabel für E-Auto

    Kabel für E-Auto: In einer WEG soll von einem Elektriker ein Starkstromkabel durch die Kellerwand nach außen gelegt werden. Die Eigentümer wollen das Kabel selber...
  4. Kabel außen an Fassade verlegen

    Kabel außen an Fassade verlegen: Hallo, wir haben im letzten Jahr an der Nordseite für den 1. Stock eine Klima einbauen lassen. Das Gerät wurde in 5m Höhe montiert, da wir zu...
  5. NYM Kabel von Fassade ins Erdreich verlängern

    NYM Kabel von Fassade ins Erdreich verlängern: Hi, kurze Frage. Ich habe Fassadenlampen mit Bewegungsmelder geplant, Kabel (Standart-Installationskabel innen) liegen auf der Fassade an....