Kabel für Nachtspeicherheizung andersweitig verwendbar?

Diskutiere Kabel für Nachtspeicherheizung andersweitig verwendbar? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, nachdem die Nachtspeicheröfen und der Wärmezähler abgebaut wurden, frag ich mich, was soll und kann mit den Kabel passieren? Es sind...

1. #1 Sanierling, 04.03.2016
    Sanierling

Sanierling

Hallo,

nachdem die Nachtspeicheröfen und der Wärmezähler abgebaut wurden, frag ich mich, was soll und kann mit den Kabel passieren?
    Es sind relative dicke 7 adrige Kabel, ich spiele schon mit dem Gedanken sie einfach wandeben abzuscheiden.
    Oder doch lieber erhalten falls der Strom doch mal spotbillig wird?

Sanierling ist für Anregungen dankbar

2. #2 karo1170, 04.03.2016
    karo1170

karo1170

Beruf:
    Ingenieur
    Dose oder u.P.-Kasten setzen, Kabel/Leitung darin verwahren.

3. #3 Viktor0, 04.03.2016
    Viktor0

Viktor0

Beruf:
    Sicherheitstechniker
    Hallo Sanierling

Ich würde ebenfalls einen UP-Kasten setzen. Kabel sauber beschriften und gut ist.
    Vielleicht brauchst Du ja mal ne Steckdose oder falls die Leitung in einem Schutzrohr verläuft
    könntest Du die Installation auch mal für eine TV oder Netzwerkdose umnutzen.

Grüsse aus der Schweiz

Thema: Kabel für Nachtspeicherheizung andersweitig verwendbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kabel für nachtspeicherheizung

,
  2. welches kabel für nachtspeicherheizung

,
  3. Nachtspeicheröfen kabel

Die Seite wird geladen...

Kabel für Nachtspeicherheizung andersweitig verwendbar? - Ähnliche Themen

1. Kabel Dach/Keller, welches? Für Solaranlage

Kabel Dach/Keller, welches? Für Solaranlage: Hallo, für die Zukunft möchte ich vorsorglich ein Kabel ziehen, vom Spitzboden bis Keller. Es sind mit Spiel rund 16 Meter. Unter Putz. Welches...
  2. Kabel von Keller zu Garage -Verlegung in Rohr? Abdichtung Rohr gegen Kabel?

Kabel von Keller zu Garage -Verlegung in Rohr? Abdichtung Rohr gegen Kabel?: Hallo, ich habe schon einiges zu dem Thema gelesen, bräuchte jetzt aber doch mal die gesammelte Intelligenz: Da demnächst Fassadenarbeiten...
  3. Kabel ohne Brandabschottung in die Tiefgarage

Kabel ohne Brandabschottung in die Tiefgarage: Hallo zusammen, ich bin dabei mir eine Haushaltssteckdose in die Tiefgarage eines MFH legen zu lassen. Das Kabel geht vom Verteiler/Zähler, der...
  4. DSL & Kabel aktuell + zukunftsfähig gestalten

DSL & Kabel aktuell + zukunftsfähig gestalten: Hallo, in unserem kürzlichen gekauften Altbau befindet sich im Keller die Telefon-/DSL-Dose der Telekom sowie die „Box“ für Kabel von Vodafone....
  5. Kabel des alten Heizungsregelgeräts für Bildschirm nutzen?

Kabel des alten Heizungsregelgeräts für Bildschirm nutzen?: Moin, wir haben im Esszimmer ein Buderus Ecomatic ERC-Regelgerät für die Gastherme hängen. Das ist nun nicht mehr angeschlossen, da die Gastherme...