Kabel Hausanschlusskasten -> Zählerkasten // Zählerkasten -> Unterverteilung

Diskutiere Kabel Hausanschlusskasten -> Zählerkasten // Zählerkasten -> Unterverteilung im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo. ich habe hier noch ein flexibles Kabel H07 5x16² herumliegen. Kann ich das Kabel als Verb. vom Hausanschlusskasten zum Zählerkasten...

  1. fet01

    fet01

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Deutschland
    Hallo.

    ich habe hier noch ein flexibles Kabel H07 5x16² herumliegen.

    Kann ich das Kabel als Verb. vom Hausanschlusskasten zum Zählerkasten
    und als Verb. vom Zählerkasten zur Unterverteilung (liegt dann im Estrich) verwenden?

    Gruß,
     
  2. #2 Dieter70, 06.05.2012
    Dieter70

    Dieter70

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Köln
    Was soll das sein H07? Da gibbet zig typen.

    Sollte eine schwere Gummischlauchleitung H07RN-F gemeint sein, währe es wohl für die Nachzählerleitung statthaft, aber aus gründen der wesentlich geringeren Langzeithaltbarkeit(Gummi versprödet) nicht ratsam.

    Aderleitung H07V-U oder-K darf im durchgehend geschlossenen Schutzrohr für beide anwendungen genutzt werden.

    Viele VNB wollen die Vorzählerleitung allerdings sichtbar verlegt sehen.
     
Thema: Kabel Hausanschlusskasten -> Zählerkasten // Zählerkasten -> Unterverteilung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausanschlusskasten unterverteilung

    ,
  2. H07 V-R Kabel Unterverteilung

Die Seite wird geladen...

Kabel Hausanschlusskasten -> Zählerkasten // Zählerkasten -> Unterverteilung - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Guten Morgen zusammen, ich habe in meinem Heizungskeller ein abgeschnittenes Kabel entdeckt. Hatte mich ehrlich gesagt nie so richtig...
  2. Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen)

    Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen): Hallo liebe Selbermacher, ich bin gerade dabei alle meine Jalousinen mit elektrischen Motoren auszustatten. Der härteste Teil ist auch soweit...
  3. Kabel für E-Auto

    Kabel für E-Auto: In einer WEG soll von einem Elektriker ein Starkstromkabel durch die Kellerwand nach außen gelegt werden. Die Eigentümer wollen das Kabel selber...
  4. Kabel unterhalb von L-Steinen.

    Kabel unterhalb von L-Steinen.: Hallo, wir haben ein Hanggrundstück mit einem Parkplatz direkt an der Straße. Dahinter kommt ein ca. 2,5m hohe L-Stein-Wand hoch zum Haus., an die...
  5. Kabel zwischen Hausanschlusskasten und Zählerschrank muffen?

    Kabel zwischen Hausanschlusskasten und Zählerschrank muffen?: Hier die Fakten: Doppelhaushälfte zweigeschossig, Baujahr in den 60 zigern, 1998 saniert. Im Zuge der Dorferneuerung wird die bestehende...