Kabel Hausanschlusskasten -> Zählerkasten // Zählerkasten -> Unterverteilung

Diskutiere Kabel Hausanschlusskasten -> Zählerkasten // Zählerkasten -> Unterverteilung im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo. ich habe hier noch ein flexibles Kabel H07 5x16² herumliegen. Kann ich das Kabel als Verb. vom Hausanschlusskasten zum Zählerkasten...

  1. fet01

    fet01

    Dabei seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Deutschland
    Hallo.

    ich habe hier noch ein flexibles Kabel H07 5x16² herumliegen.

    Kann ich das Kabel als Verb. vom Hausanschlusskasten zum Zählerkasten
    und als Verb. vom Zählerkasten zur Unterverteilung (liegt dann im Estrich) verwenden?

    Gruß,
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dieter70, 6. Mai 2012
    Dieter70

    Dieter70

    Dabei seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Köln
    Was soll das sein H07? Da gibbet zig typen.

    Sollte eine schwere Gummischlauchleitung H07RN-F gemeint sein, währe es wohl für die Nachzählerleitung statthaft, aber aus gründen der wesentlich geringeren Langzeithaltbarkeit(Gummi versprödet) nicht ratsam.

    Aderleitung H07V-U oder-K darf im durchgehend geschlossenen Schutzrohr für beide anwendungen genutzt werden.

    Viele VNB wollen die Vorzählerleitung allerdings sichtbar verlegt sehen.
     
Thema:

Kabel Hausanschlusskasten -> Zählerkasten // Zählerkasten -> Unterverteilung

Die Seite wird geladen...

Kabel Hausanschlusskasten -> Zählerkasten // Zählerkasten -> Unterverteilung - Ähnliche Themen

  1. Zuleitung HAK zu Zählerkasten

    Zuleitung HAK zu Zählerkasten: Hallo wir renovieren gerade ein Haus.Ich möchte mich nur informieren bevor der Elektriker kommt.Es sollen 6 Zähler verbaut werden.In der jetzigen...
  2. Kabel durch Weissewanne?

    Kabel durch Weissewanne?: Hallo zusammen, wir haben im Keller eine Weissewanne, nun möchte ich da 2 Kabel durchbekommen. 1 x Erdkabel 5x10mm (20mm durchmesser) und...
  3. Großes Problem beim Kabel einziehen

    Großes Problem beim Kabel einziehen: Hallo Leute, ich hab mich mal registriert und hoffe ihr habt Ideen oder sogar eine Lösung zu meinem Problem. Also folgendes, ich habe unsere...
  4. Flexible Verteilung der Steckdosen auf Aktoren

    Flexible Verteilung der Steckdosen auf Aktoren: Hallo, ich denke zur Zeit darüber nach wie ich die Steckdosen eines Raumes in der Verteilung flexiebel auf mehrere Aktoren aufteilen kann....
  5. Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton

    Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton: Hallo, ich möchte gerne bei mir (Rohbau einer DHH) folgendes umsetzen und habe einpaar Fragen: Leerrohr(e) für 2x COX-Kabel(SAT), 1x CAT7,1x...