Kabel Hausanschlusskasten -> Zählerkasten // Zählerkasten -> Unterverteilung

Diskutiere Kabel Hausanschlusskasten -> Zählerkasten // Zählerkasten -> Unterverteilung im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo. ich habe hier noch ein flexibles Kabel H07 5x16² herumliegen. Kann ich das Kabel als Verb. vom Hausanschlusskasten zum Zählerkasten...

  1. fet01

    fet01

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Deutschland
    Hallo.

    ich habe hier noch ein flexibles Kabel H07 5x16² herumliegen.

    Kann ich das Kabel als Verb. vom Hausanschlusskasten zum Zählerkasten
    und als Verb. vom Zählerkasten zur Unterverteilung (liegt dann im Estrich) verwenden?

    Gruß,
     
  2. #2 Dieter70, 06.05.2012
    Dieter70

    Dieter70

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Köln
    Was soll das sein H07? Da gibbet zig typen.

    Sollte eine schwere Gummischlauchleitung H07RN-F gemeint sein, währe es wohl für die Nachzählerleitung statthaft, aber aus gründen der wesentlich geringeren Langzeithaltbarkeit(Gummi versprödet) nicht ratsam.

    Aderleitung H07V-U oder-K darf im durchgehend geschlossenen Schutzrohr für beide anwendungen genutzt werden.

    Viele VNB wollen die Vorzählerleitung allerdings sichtbar verlegt sehen.
     
Thema: Kabel Hausanschlusskasten -> Zählerkasten // Zählerkasten -> Unterverteilung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausanschlusskasten unterverteilung

    ,
  2. H07 V-R Kabel Unterverteilung

Die Seite wird geladen...

Kabel Hausanschlusskasten -> Zählerkasten // Zählerkasten -> Unterverteilung - Ähnliche Themen

  1. Miete Baustrom Anschlußschrank mit Verteilerschrank 5m Kabel - 1.800 Euro

    Miete Baustrom Anschlußschrank mit Verteilerschrank 5m Kabel - 1.800 Euro: Hallo, wir bauen mit einem Generalbau Unternehmen. Wir haben jetzt von dem Rohbauer ein Angebot über den Baustrom bekommen. Für 10 Monate...
  2. KG Leerrohr für Kabel und PE Rohr im Erdreich abdichten

    KG Leerrohr für Kabel und PE Rohr im Erdreich abdichten: Hallo in die Runde, ich benötige einen Tipp :-) ich habe unter meiner Terrasse ein KG Rohr verlegt (2% Gefälle, DN110, Länge ca. 8m), in dieses...
  3. Elektrik - viele Kabel an der falschen Stelle

    Elektrik - viele Kabel an der falschen Stelle: Liebe Leute, in unserem Neubau ist uns nach Stellen der TB Wände aufgefallen, dass Leitungen aus den Decken an sehr vielen Stellen falsch...
  4. Nym Kabel an Betondecke gipsen.

    Nym Kabel an Betondecke gipsen.: Hallo zusammen, ihr werdet euch jetzt todlachen, aber ich brauch echt ein kleinen Tipp von euch. Wahrscheinlich ist es einfacher als ich denke....
  5. Kabel zwischen Hausanschlusskasten und Zählerschrank muffen?

    Kabel zwischen Hausanschlusskasten und Zählerschrank muffen?: Hier die Fakten: Doppelhaushälfte zweigeschossig, Baujahr in den 60 zigern, 1998 saniert. Im Zuge der Dorferneuerung wird die bestehende...