Kabel Hausanschlusskasten -> Zählerkasten // Zählerkasten -> Unterverteilung

Diskutiere Kabel Hausanschlusskasten -> Zählerkasten // Zählerkasten -> Unterverteilung im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo. ich habe hier noch ein flexibles Kabel H07 5x16² herumliegen. Kann ich das Kabel als Verb. vom Hausanschlusskasten zum Zählerkasten...

  1. fet01

    fet01

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Deutschland
    Hallo.

    ich habe hier noch ein flexibles Kabel H07 5x16² herumliegen.

    Kann ich das Kabel als Verb. vom Hausanschlusskasten zum Zählerkasten
    und als Verb. vom Zählerkasten zur Unterverteilung (liegt dann im Estrich) verwenden?

    Gruß,
     
  2. #2 Dieter70, 06.05.2012
    Dieter70

    Dieter70

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Köln
    Was soll das sein H07? Da gibbet zig typen.

    Sollte eine schwere Gummischlauchleitung H07RN-F gemeint sein, währe es wohl für die Nachzählerleitung statthaft, aber aus gründen der wesentlich geringeren Langzeithaltbarkeit(Gummi versprödet) nicht ratsam.

    Aderleitung H07V-U oder-K darf im durchgehend geschlossenen Schutzrohr für beide anwendungen genutzt werden.

    Viele VNB wollen die Vorzählerleitung allerdings sichtbar verlegt sehen.
     
Thema: Kabel Hausanschlusskasten -> Zählerkasten // Zählerkasten -> Unterverteilung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausanschlusskasten unterverteilung

    ,
  2. H07 V-R Kabel Unterverteilung

Die Seite wird geladen...

Kabel Hausanschlusskasten -> Zählerkasten // Zählerkasten -> Unterverteilung - Ähnliche Themen

  1. Kabel durch Betondecke im Neubau

    Kabel durch Betondecke im Neubau: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus und wir verlegen zur Kostenersparung die Netzwerkkabel selbst. Wir haben Betondecken. Der untere Teil...
  2. Kabel verlegen (Rohr)

    Kabel verlegen (Rohr): Hallo, ich möchte für eine Wallbox Starkstrom vom Keller (dort schon vorhanden) in die Garage ziehen und habe dazu einen Graben zwischen den...
  3. Solarrohre und Kabel durch Poroton-Ziegelwand

    Solarrohre und Kabel durch Poroton-Ziegelwand: Guten Tag, auf meinem Dach habe ich 10m2 Flächenkollektoren, die bisher ihre Wärme in einen Pufferspeicher bei mir im Keller abgeben. Nun möchte...
  4. Kabel durch Wandecke (mittels Bohrung)

    Kabel durch Wandecke (mittels Bohrung): ich würde gerne eine Wallbox + normale Steckdose in meinem TG Parkplatz installieren lassen. Unten ist mein Verlegungskonzept. Fragen: 1) ist...
  5. Kabel zwischen Hausanschlusskasten und Zählerschrank muffen?

    Kabel zwischen Hausanschlusskasten und Zählerschrank muffen?: Hier die Fakten: Doppelhaushälfte zweigeschossig, Baujahr in den 60 zigern, 1998 saniert. Im Zuge der Dorferneuerung wird die bestehende...