Kabel im Blumenbeet

Diskutiere Kabel im Blumenbeet im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Mann geh zum Baumarkt und hol dir eine Giessharzmuffe und giess das Kabel nach Reparatur ein dann löst dein RCD auch nicht mehr aus..... Du bist...

  1. #21 Triggerdiode, 04.03.2016
    Triggerdiode

    Triggerdiode

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zentrum der Arbeit
    Ort:
    Sypatische Stadt a.d Ruhr
    Mann geh zum Baumarkt und hol dir eine Giessharzmuffe und giess das Kabel nach Reparatur ein dann löst dein RCD auch nicht mehr aus..... Du bist dich für den Schaden selbst verantwortlich!!! Steckdosen im Bau könnt Ihr, vielleicht auch eine Wechselschaltung verdrahten auch aber ein selbst beschädigtes NYY-J reparieren..... Das ist was für Kalle und Ab ins Beet.....
     
  2. #22 ThatsME, 04.03.2016
    ThatsME

    ThatsME

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Typ
    Ort:
    Hofheim, Hessen
    Man, lern lesen. Genau das habe ich getan!

    Und ich bin nicht verantwortlich. Hätte dieser vom BT kostentechnisch versklavte mittlerweile insolvente Elektriker (oder war es der Gala-Bauer?) das Kabel ordnungsgemäß verlegt, hätte ich das Kabel nicht beschädigen können.

    Wie ich oben gelernt gelernt habe: DIN 0100-520, Abs. 522.8.10 enthält Angaben zur Verlegung von Kabeln im Erdreich. Legetiefe mind. 0,6m oder zus. mech. Schutz erforderlich.
     
Thema:

Kabel im Blumenbeet

Die Seite wird geladen...

Kabel im Blumenbeet - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Guten Morgen zusammen, ich habe in meinem Heizungskeller ein abgeschnittenes Kabel entdeckt. Hatte mich ehrlich gesagt nie so richtig...
  2. Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen)

    Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen): Hallo liebe Selbermacher, ich bin gerade dabei alle meine Jalousinen mit elektrischen Motoren auszustatten. Der härteste Teil ist auch soweit...
  3. Kabel für E-Auto

    Kabel für E-Auto: In einer WEG soll von einem Elektriker ein Starkstromkabel durch die Kellerwand nach außen gelegt werden. Die Eigentümer wollen das Kabel selber...
  4. Kabel unterhalb von L-Steinen.

    Kabel unterhalb von L-Steinen.: Hallo, wir haben ein Hanggrundstück mit einem Parkplatz direkt an der Straße. Dahinter kommt ein ca. 2,5m hohe L-Stein-Wand hoch zum Haus., an die...
  5. Kabel durch KG-Rohr

    Kabel durch KG-Rohr: Ich habe beim Hausbau im Garten ein KG-Rohr als Leerrohr vom Garten in den HWR gelegt. Ich möchte jetzt ein Starlink Kabel durch das Rohr legen....