Kabel im Blumenbeet

Diskutiere Kabel im Blumenbeet im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Mann geh zum Baumarkt und hol dir eine Giessharzmuffe und giess das Kabel nach Reparatur ein dann löst dein RCD auch nicht mehr aus..... Du bist...

1. #21 Triggerdiode, 04.03.2016
    Triggerdiode

Triggerdiode

Beruf:
    Zentrum der Arbeit
    Mann geh zum Baumarkt und hol dir eine Giessharzmuffe und giess das Kabel nach Reparatur ein dann löst dein RCD auch nicht mehr aus..... Du bist dich für den Schaden selbst verantwortlich!!! Steckdosen im Bau könnt Ihr, vielleicht auch eine Wechselschaltung verdrahten auch aber ein selbst beschädigtes NYY-J reparieren..... Das ist was für Kalle und Ab ins Beet.....

2. #22 ThatsME, 04.03.2016
    ThatsME

ThatsME

Beruf:
    IT-Typ
    Man, lern lesen. Genau das habe ich getan!

Und ich bin nicht verantwortlich. Hätte dieser vom BT kostentechnisch versklavte mittlerweile insolvente Elektriker (oder war es der Gala-Bauer?) das Kabel ordnungsgemäß verlegt, hätte ich das Kabel nicht beschädigen können.

Wie ich oben gelernt gelernt habe: DIN 0100-520, Abs. 522.8.10 enthält Angaben zur Verlegung von Kabeln im Erdreich. Legetiefe mind. 0,6m oder zus. mech. Schutz erforderlich.

Thema:

Kabel im Blumenbeet

Die Seite wird geladen...

Kabel im Blumenbeet - Ähnliche Themen

1. Kabel unter FBH ohne Leehrohr

Kabel unter FBH ohne Leehrohr: Hallo zusammen, mein Elektriker hat NI2XY-J Kabel direkt auf dem Boden (ohne Leerrohr) verlegt. Darüber kommen später Dämmung, Fußbodenheizung und...
  2. PV-Kabel: wie kommen die Kabel ins Haus?

PV-Kabel: wie kommen die Kabel ins Haus?: Hallo liebe Forumsgemeinde, in ca. 4-6 Wochen kommt die ausführende Fa. und montiert unsere PV-Anlage. Wir belegen auch die Garage d.h. die Kabel...
  3. Kein Strom wenn Kabel angebunden.

Kein Strom wenn Kabel angebunden.: Hi ich bräuchte mal Hilfe um etwas zu verstehen. Hintergrund ist, dass eine Lampe per Schalter nicht mehr an geht. Ich prüfe mit einem...
  4. Cat7 Kabel in Eigenleistung

Cat7 Kabel in Eigenleistung: Hallo, Ich habe in meinem Haus von meinem Hausanbieter Netzwerkkabel liegen. Diese haben aber kein Stecker dran. Wie schließe ich diese an?...
  5. CAT7-Kabel durch Holzbalkendecke

CAT7-Kabel durch Holzbalkendecke: Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zur Netzwerkverkabelung im Altbau. Alles fing eigentlich damit an, dass ich unsere Klingel über ein...