Kabel unter WDVS

Diskutiere Kabel unter WDVS im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich renoviere gerade ein haus von 1970. Für einige Aussenlampen, Klingelanlage und einen Windwächter möchte ich gerne (bzw...

  1. FunnyB

    FunnyB

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Abteilungsleiter
    Ort:
    nähe Heidelberg
    Hallo zusammen,

    ich renoviere gerade ein haus von 1970.
    Für einige Aussenlampen, Klingelanlage und einen Windwächter möchte ich gerne (bzw habe ich schon zum Großteil) Stromkabel auf die Wand nageln,
    die dann vom WDVS verdeckt werden.

    Stuckateur meint alles ok,
    Wenn was Kaputt geht muss die Lampe eben abgeschraubt werden, oder ich muss die Fassade an der Stelle öffnen.

    Jetzt habe ich aber gelesen, dass die Weichmacher im WDVS angeblich die Kabel angreifen sollen??!!
    Kann das sein?

    Will eigentlich ungern wieder alles runterreisen weil das Haus aktuell bewohnt wird und von Innen nicht wirklich eine Option ist...
    Danke für eine schnelle Info, verlegen in Rohren wollte ich nicht weil dann die so sehr auftragen und nach 3 Biegungen mit neu durchziehen wahrscheinlich auch nix mehr ist...
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wo hast Du das gelesen?
    Weichmacher und EPS....ich dachte, in EPS werden keine Weichmacher verwendet.

    Gruß
    Ralf
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und warum wird das nicht einfach vernünftig verlegt (also zwar außen, aber aben UP)?
    Das gibt doch ein elendiges Gefrickel, um die Dämmung da passend zu schnitzen...

    Elektrisch ist das kein Problem. Wenn es wirklich Kabel sind (also z.B. NYY) sowieso nicht.
    Aber auch wenn es nur Leitungen (z.B. NYM) sind, sehe ich kein Problem mit chemischer Unverträglichkeit. Nur die verringerte thermische Belastbarkeit muß natürlich bei der Querschnittsbemessung berücksichtigt werden.
     
Thema: Kabel unter WDVS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabel unter wdvs

    ,
  2. kabel in wärmedämmung

    ,
  3. stromkabel im WDVS

    ,
  4. leitung unter wdvs,
  5. nachträgliche dämmung elektro unter wdvs,
  6. kabel unter fassadendämmung nachträglich,
  7. Kabel nachträglich nach außen führen www.bauexpertenforum.de,
  8. kanel verlegen unter wdys,
  9. Kabel in eps verlegen,
  10. Elektroleitungen im WDVS ,
  11. kabel an aussenwand unter dammung verlegen,
  12. wärmedämmverbundsystem Kabelkanal nachträglich,
  13. kabel unter außendämmung,
  14. fassadendämmung kabel verlegen,
  15. weichmacher in wdvs,
  16. kabel nachträglich in wdvs verlegen,
  17. kabel in außendämmung nachträglich verlegen,
  18. kabel im wdvs
Die Seite wird geladen...

Kabel unter WDVS - Ähnliche Themen

  1. Kabel für Rolläden an Außenwand / unter WDVS

    Kabel für Rolläden an Außenwand / unter WDVS: Hallo, ich werde im Zuge einer größeren Rennovierung meine Fenster, Rollläden und Fassade rennovieren. Momentan habe ich ganz normale,...
  2. Kabel durch Außenwand (WDVS) ziehen

    Kabel durch Außenwand (WDVS) ziehen: Hallo Experten, da ich durch googeln nicht wirklich schlauer geworden bin, frage ich lieber mal hier nach ;) Die Satellitenschüssel auf der...
  3. Sat Kabel auf Außenwand unter WDVS

    Sat Kabel auf Außenwand unter WDVS: Hallo Zusammen, da ich die Anzahl der Dachdurchdringungen so gering wie möglich halten will, habe ich vor die SAT Schüssel an der...
  4. Kabel von innen nach außen legen. (WDVS, Dachgeschoss, Abdichten)

    Kabel von innen nach außen legen. (WDVS, Dachgeschoss, Abdichten): Hallo Bauexperten, ich stehe vor folgender Herausforderung: Montage einer Sat-Antenne auf dem Dach. Hierzu müssen die Kabel von innen nach...