Kabeldurchführung Haus-Garage

Diskutiere Kabeldurchführung Haus-Garage im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ich möchte ein Stromkabel (5x1,5)vom Voratsraum im EG durch die Aussenwand in die direkt am Haus anliegende Fertiggarage (1-2cm Hochraum) legen....

1. DK_Net

DK_Net

Beruf:
    Ingenieur
    Ich möchte ein Stromkabel (5x1,5)vom Voratsraum im EG durch die Aussenwand in die direkt am Haus anliegende Fertiggarage (1-2cm Hochraum) legen. Die Garage hat eine fachgerechte Abdichtung zwischen Aussenputzt und Garagenflachdach.

Wie ist die Kabeldurchführung abzudichten ?

2. #2 Distler, 15.05.2007
    Distler

Distler

Beruf:
    Bauherr
    für mich selbst oder perfekt?

Wenn's mein Kabel wär, würde ich wohl einfach ein Loch bohren, Kabel durch und das Loch zuschmieren. Iss' ja trocken.

Wenns allerdings perfket werden soll, gibt es einmörtelbare Wärmeschrumpfschlauchenden-Mauerdurchführungen, die bei Tyco auf den Namen KT200 und bei 3M auf den Namen WMD hören, 16/8 ist hier für 5 x 1,5 die passende Größen. Einmörteln und das Kabel dichtschrumpfen. Das ist dann erdbebensicher und hält auch dann noch dicht, wenn die Antarktis abschmilzt und der Meeresspiegel um 60m steigen sollte.

Gruß Distler

3. DK_Net

DK_Net

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo Distler,

mir ging es primär um das "zuschmieren". Meinst du damit zugipsen oder verwendest du Silikon oder irgendeine andere elastische Masse ?

Thema: Kabeldurchführung Haus-Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabeldurchführubg garage abdichten

,
  2. haus Kabeldurchführung

,
  3. Kabeldurchführung zur Garage

,
  4. kabeldurchführung garage,
  5. wie bekomme ich strom in die garage
Die Seite wird geladen...

Kabeldurchführung Haus-Garage - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Kabeldurchführung Kellerwand bei schwarzer Wanne

Abdichtung Kabeldurchführung Kellerwand bei schwarzer Wanne: Hallo zusammen! Wir möchten dieses Jahr gerne unseren Garten angehen, wofür wir auch einige Stromleitungen aus dem Keller nach außen legen wollen...
  2. Kabeldürchführung Keller zu Garage

Kabeldürchführung Keller zu Garage: Guten Abend zusammen! Ich möchte in naher Zukuft ein paar Kabel aus dem Keller in die Garage legen. Bin mir aber nicht sicher, wie ich das am...
  3. Kabeldurchführung zum Nachbarhaus

Kabeldurchführung zum Nachbarhaus: Hallo zusammen, ich habe scheinbar eine einfach Aufgabenstellung, bei der ich aber von Fachleuten unterschiedliche Aussagen erhalten habe: Wir...
  4. Kabeldurchführung nach außen durch die Kellerwand ("Neubau")

Kabeldurchführung nach außen durch die Kellerwand ("Neubau"): Hallo, ich möchte für eine kleine Photovoltaikanlage das 230 V-Kabel von der Anlage durch die Kellerwand in den Keller legen. Die Kellerwand ist...
  5. Kabeldurchführung außen abdichten

Kabeldurchführung außen abdichten: Moin Zusammen, wir haben letztes Jahr gebaut und ich mache mich gerade an die Arbeit den Außenbereich zu gestalten. Hintern Haus baue ich gerade...