Kabeldurchführung Velux GPU bei SML Rollladen

Diskutiere Kabeldurchführung Velux GPU bei SML Rollladen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin aktuell mit meinem Latein am Ende. Ich versuche seit ein paar Tagen das Kabel für den SML - Rollladen bei einem Velux GPU PK8...

1. Ryze

Ryze

Hallo,
    ich bin aktuell mit meinem Latein am Ende.
    Ich versuche seit ein paar Tagen das Kabel für den SML - Rollladen bei einem Velux GPU PK8 Dachfenster durchzuführen.
    Die Anleitung versteh ich nicht, hab allerdings auch den Eindruck, dass meine Baufirma (die es nicht mehr gibt) die Verkleidung vom Fenster falsch (zu weit innen) angebracht hat.

Aktuell sieht die Situation wie unten angehängt aus.
    Ich hab ein Loch oben in den Rahmen gebohrt und mit der mitgelieferten Tülle verschlossen, so dass ich unten rauskomme. Wie komme ich jetzt ohne einklemmen von Kabel ganz nach innen?

IMG_1724.jpeg IMG_1720.jpeg IMG_1718.jpeg IMG_1719.jpeg IMG_1721.JPG

2. Singlewohnung

Singlewohnung

Ist schon länger her das ich sowas eingebaut habe

Oben rechts hinter dem BDX kommt das Kabel raus

mir war so als wenn dort eine Graue kappe abnehmbar ist

das Kabel habe ich nur mit einem Kabelbinder dort durchbekommen weil der steifer ist

Hast du falsch gebohrt ? :yikes

3. #3 Ryze, 01.11.2025 um 19:12 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2025 um 19:21 Uhr
    Ryze

Ryze

Ich denke, dass ich falsch gebohrt hab ja.
    Ist die graue Kappe von innen erreichbar und rechts oben am Rahmen? Allerdings auf der Seite wo der dämmstreifen ist?
    Wenn ja, komm ich da aktuell nicht hin um die Kappe weg zu nehmen.
    Wo kommt man denn da raus, wenn das Kabel durchgezogen ist?

ist es die Kappe, die ich rot markiert habe im Screenshot?

IMG_1725.jpeg

Thema:

Kabeldurchführung Velux GPU bei SML Rollladen

Die Seite wird geladen...

Kabeldurchführung Velux GPU bei SML Rollladen - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Kabeldurchführung Gaube seitlich

Abdichtung Kabeldurchführung Gaube seitlich: Hallo zusammen, ich würde gerne eine kleine Leitung (Y(ST)Y 2x2x0,6) nach aussen auf das Dach führen. Dazu eignet sich denke ich die Seite der...
  2. Abdichtung Kabeldurchführung Kellerwand bei schwarzer Wanne

Abdichtung Kabeldurchführung Kellerwand bei schwarzer Wanne: Hallo zusammen! Wir möchten dieses Jahr gerne unseren Garten angehen, wofür wir auch einige Stromleitungen aus dem Keller nach außen legen wollen...
  3. Kabeldürchführung Keller zu Garage

Kabeldürchführung Keller zu Garage: Guten Abend zusammen! Ich möchte in naher Zukuft ein paar Kabel aus dem Keller in die Garage legen. Bin mir aber nicht sicher, wie ich das am...
  4. Kabeldurchführung zum Nachbarhaus

Kabeldurchführung zum Nachbarhaus: Hallo zusammen, ich habe scheinbar eine einfach Aufgabenstellung, bei der ich aber von Fachleuten unterschiedliche Aussagen erhalten habe: Wir...
  5. Kabeldurchführung nach außen durch die Kellerwand ("Neubau")

Kabeldurchführung nach außen durch die Kellerwand ("Neubau"): Hallo, ich möchte für eine kleine Photovoltaikanlage das 230 V-Kabel von der Anlage durch die Kellerwand in den Keller legen. Die Kellerwand ist...