Kabelfernseheranschlussdose in eine SAT-Anschluss-Steckdose - extra Kosten?

Diskutiere Kabelfernseheranschlussdose in eine SAT-Anschluss-Steckdose - extra Kosten? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir bauen gerade und möchten statt Kabel TV ein SAT Anschluß machen. Im Bauvertrag haben wir Kabel TV Anschlußdosen mit der...

1. #1 erictheking, 30.09.2010
    erictheking

erictheking

Beruf:
    IT
    Hallo zusammen,

wir bauen gerade und möchten statt Kabel TV ein SAT Anschluß machen.
    Im Bauvertrag haben wir Kabel TV Anschlußdosen mit der Verlegung der Anschlüsse in den HWR.
    Jetzt hat uns der Elektriker folgendes angeboten:
    Vorhandene Kabelfernseheranschlussdose in eine SAT-Anschluss-Steckdose umwandeln und bis zur SAT-Anlage verlegen

Kostet die SAT Dose und das Kabel anders als bei einem KABEL TV Anschluß?

Danke und vG

EricTheKing

2. Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Hallo,
    es ist (meist) eine andere Dose nötig (anderer Frequenzbereich, andere Dämpfung) und die Leitung soll ja zur Satschüssel und nicht in den Keller.

Grüsse
    Jonny

3. #3 norinofu, 01.10.2010
    norinofu

norinofu

Beruf:
    IT
    Also wenn man in div. Onlineshops nach Antennendosen schaut, nehmen sich die versch. Ausführungen eines Herstellers (z.B. Jung, Gira) kaum was. SAT Dosen sind mit unter die Günstigsten.
    Da wird vermutlich wirklich die geänderte Verkabelung die Preisänderung verursachen. Bei SAT wird eine Sternverkabelung, also pro Anschlussdose eine eigene Leitung benötigt. Bei Kabel kann durchgeschleift werden.

norinofu

Thema:

Kabelfernseheranschlussdose in eine SAT-Anschluss-Steckdose - extra Kosten?

Die Seite wird geladen...

Kabelfernseheranschlussdose in eine SAT-Anschluss-Steckdose - extra Kosten? - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse - Anschluss an Mauerwerk - zu feucht

Dampfbremse - Anschluss an Mauerwerk - zu feucht: Hallo zusammen, bei uns wurde die Dampfbremse gelegt und mit blauen Kleber an der bereits verputzen Wand befestigt. An den Innenwänden hält es...
  2. Waschmaschine muss weiter weg vom Anschluss: wie sinnvoll Leitungen verlängern?

Waschmaschine muss weiter weg vom Anschluss: wie sinnvoll Leitungen verlängern?: Moin, wir müssen Waschmaschine und Trockner leider genau auf die gegenüberliegende Wand der Anschlüsse in der Küche stellen. Zu- und Abwasser...
  3. Anschluss an die Trinkwasserversorgung

Anschluss an die Trinkwasserversorgung: Hallo, ich weiß nicht genau ob die Kategorie nun richtig ist, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin langsam wirklich verzweifelt....
  4. Anschluss Eingangspodest Fassade

Anschluss Eingangspodest Fassade: Hallo Liebe Experten Ich habe zu diesem Thema ein Stunde hier im Forum recherchiert und leider keine Antwort gefunden. Also hier meine Frage:...
  5. Einige Fragen zum Anschluss von Badewanne, WC und Dusche

Einige Fragen zum Anschluss von Badewanne, WC und Dusche: @simon84 Ich habe deinen Rat befolgt und einen guten Fachbetrieb gefunden, der mir die Sachen macht. ;-)
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden