Kabelführung von SAT-Schüssel ins Haus

Diskutiere Kabelführung von SAT-Schüssel ins Haus im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich plane meine Schüssel mit Alu-Winkel an die Hauswand in Höhe OG zu montieren. Die 4 Kabel zum Multischalter würde ich gerne an der...

  1. bundolo

    bundolo

    Dabei seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freimaurer
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich plane meine Schüssel mit Alu-Winkel an die Hauswand in Höhe OG zu montieren. Die 4 Kabel zum Multischalter würde ich gerne an der Hauswand zum Dach führen und dort ins Innere. Sollte ich dafür ein Loch durch die Fusspfette bohren (Holz) oder besser unterhalb der Fusspfette schräg nach oben (durch gemauerte Aussenwand und Betonboden)?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kabelführung von SAT-Schüssel ins Haus

Die Seite wird geladen...

Kabelführung von SAT-Schüssel ins Haus - Ähnliche Themen

  1. Ausführung Garagenflachdach an Haus - Statik

    Ausführung Garagenflachdach an Haus - Statik: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und zwei Meinungen von 2 verschiedenen Statikern dazu: Wir bauen ca. 2,00 m neben unserem Haus eine...
  2. Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht

    Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht: Hallo, seit einigen Tagen hat es bei mir nicht mehr geregnet. Vor dem Haus sind Kfz-Stellplätze gepflastert. Auf diesen befinden sich feuchte...
  3. Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass

    Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass: Hallo Zusammen, ich könnte von meiner Tante ein Haus erwerben, welches im Hang steht. Das Haus ist von 1971 und die hintere Wand zu Hang hin ist...
  4. Hilfe bei Risse im Haus

    Hilfe bei Risse im Haus: Hallo wir haben vor 2 Jahren ein Einfamilienhaus bauen lassen , und bemerken seit einiger Zeit immer mehr Risse im Haus. Hinzu kommt das sich auf...
  5. Wärmeverteilung im Haus

    Wärmeverteilung im Haus: Gibt es einen sinnvollen Weg, ein Raumlüftungssystem in eine EFH zu integrieren, dass zentral erzeugte und gefiltere Warmluft in kleinere Räume...