Kabelführung von SAT-Schüssel ins Haus

Diskutiere Kabelführung von SAT-Schüssel ins Haus im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich plane meine Schüssel mit Alu-Winkel an die Hauswand in Höhe OG zu montieren. Die 4 Kabel zum Multischalter würde ich gerne an der...

1. #1 bundolo, 29.11.2011
    bundolo

bundolo

Beruf:
    Freimaurer
    Hallo,

ich plane meine Schüssel mit Alu-Winkel an die Hauswand in Höhe OG zu montieren. Die 4 Kabel zum Multischalter würde ich gerne an der Hauswand zum Dach führen und dort ins Innere. Sollte ich dafür ein Loch durch die Fusspfette bohren (Holz) oder besser unterhalb der Fusspfette schräg nach oben (durch gemauerte Aussenwand und Betonboden)?

Thema: Kabelführung von SAT-Schüssel ins Haus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabelführung an der satschüssel

Die Seite wird geladen...

Kabelführung von SAT-Schüssel ins Haus - Ähnliche Themen

1. Deckendurchbruch für Kabelführung verkleiden

Deckendurchbruch für Kabelführung verkleiden: Hallo zusammen, wir haben ein 30cm Deckenloch für Kabelführung zwischen den Stockwerken geplant und bekommen. Ich überlege gerade, wie ich das am...
  2. Aussenfühler Vaillant VRC-DCF, Kabelführung

Aussenfühler Vaillant VRC-DCF, Kabelführung: Hallo Zusammen, ich habe im Keller einen Heizkessel von Vaillant mit Heizungsregelung VRC calormatic UBW und einem Aussenfühler an der Fassade...
  3. Kabelführung über Nachbargrundstück Verjährung der Ansprüche

Kabelführung über Nachbargrundstück Verjährung der Ansprüche: 1999 kauften wir ein Reihenmittelhaus und die Strom-Versorgung unserer Garage die nicht an das Haus angebaut sondern auf einem Extra-Grundstück...
  4. Dubiose Kabelführung!! Ist das VDE konform?

Dubiose Kabelführung!! Ist das VDE konform?: Hallo Leute, in unserer DHH ist gerade die Elektroinstallation auf dem Betonboden fertig und schon die Styroporschicht für die Fußbodenheizung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden