Kabelkanäle in Schule

Diskutiere Kabelkanäle in Schule im Gewerbe- und Industriebau Forum im Bereich Architektur; In den Ferien wurden neue Kabelkanäle in der Verwaltung eingebaut. Ist das in dieser Form baurechtlich zulässig? Was ist, wenn defekte Heizkörper...

  1. #1 Peter009, 14.02.2018
    Peter009

    Peter009

    Dabei seit:
    14.02.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    In den Ferien wurden neue Kabelkanäle in der Verwaltung eingebaut.
    Ist das in dieser Form baurechtlich zulässig?
    Was ist, wenn defekte Heizkörper getauscht werden müssen?
    Wie ist das mit den Fenstern als Fluchtwege?
    20180213_075948.jpg 20180213_125742.jpg 20180213_130328.jpg
     
  2. #2 simon84, 14.02.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Der Fluchtweg wird genauso wenig behindert wie durch die Heizkörper.

    Den Heizkörper wird man schon noch rausoperieren können so wie es aussieht

    Unpraktisch und nicht durchdacht. Aber irgendwer wird es ja geplant und bestellt haben
     
  3. #3 Gast82596, 14.02.2018
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Fangfrage??
    Seit wann kann man durch Kippflügel flüchten??
    Die Heizung geht raus, kein Problem.
     
    Peter009 und simon84 gefällt das.
  4. #4 Peter009, 14.02.2018
    Peter009

    Peter009

    Dabei seit:
    14.02.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Na dann is ja alles gut....
     
  5. #5 petra345, 15.02.2018
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.562
    Zustimmungen:
    825
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Dürfen Fluchtwege mit Pflanzen verstellt werden?
     
  6. #6 Fred Astair, 15.02.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.720
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    In einer Schule dürften die Fenster der dritte Rettungsweg sein. Es müssen mindestens zwei unabhängig voneinander erreichbare und ohne fremde Hilfsmittel benutzbare Rettungswege vorgehalten werden.
    Diese Kabelkanäle sind zwar unschön aber rettungstechnisch völlig unerheblich. Für mich sieht fast so aus, als sollte eine Heizkörperverkleidung gebaut werden und der Elektriker war zuerst da.
    Mich würde interessieren, in welcher Eigenschaft oder aus welchen Beweggründen Peter009 hier anfragt .
     
  7. #7 Lexmaul, 15.02.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Wahrscheinlich als Beamter...
     
Thema: Kabelkanäle in Schule
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schule kabelkanal

Die Seite wird geladen...

Kabelkanäle in Schule - Ähnliche Themen

  1. Mehraufwand von 1900 Euro für Kabelkanäle bei elektrischer Sanierung realistisch?

    Mehraufwand von 1900 Euro für Kabelkanäle bei elektrischer Sanierung realistisch?: Liebe Community, wir möchten eine Mietwohnung, knapp 130 m2, elektrisch sanieren, da fast überall nur 2-adrige Leitungen vorhanden sind. Leider...
  2. Kabelkanal für Sat Kabel

    Kabelkanal für Sat Kabel: Hallo zusammen wir haben unser Haus saniert (Dämmung) und stehen kurz vor dem auftragen des Edelputzes. Soweit so schlecht. Wir haben an alles...
  3. Kabelkanal unauffällig auf der Fassade verlegen

    Kabelkanal unauffällig auf der Fassade verlegen: Zwischen dem auf dem Bild zu sehenden Solarmodul und einem Solarmodul, das auf der rechten Seite angebracht ist, soll ein Kabelkanal für die...
  4. Zuleitungen vom Sicherungskasten über Dachboden in Kabelkanälen

    Zuleitungen vom Sicherungskasten über Dachboden in Kabelkanälen: Moin, momentan sind in unserem Haus Baujahr 1980 die Zuleitungen in der Holzdecke verlegt und das möchte ich gerne ändern. Es bietet sich...
  5. Fuge füllen zwischen Türrahmen und Kabelkanal

    Fuge füllen zwischen Türrahmen und Kabelkanal: Hallo zusammen, bei mir in der Mietwohnung wurde vom Elektriker ein Kabelkanal für das neue Glasfaserkabel gelegt. Einmal komplett um den...