Kabelkanal im Jugendzimmer

Diskutiere Kabelkanal im Jugendzimmer im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; In Sachen Sicherheit würde ich aber trotzdem überprüfen, ob ALLE Stromkreise der Wohnung schon über Fehlerstromschutz verfügen. Bei dem Baujahr...

1. Andi67

Andi67

Beruf:
    Banker
    Das wurde auf jedenfall gemacht, als vor ein paar Jahren mal die Hauptsicherung im Keller verraucht war, als beide Duschen gleichzeitig in Benutzung waren. Getrennte Sicherungen waren zwar da, aber der Eli hat dann manches bemängelt und den Sicherungskasten ergänzt. Stimmt, war zwar knapp dreistellig, aber dafür sind wir jetzt auf dem neuesten Stand. Ich denke, daher ist in diesem Punkt alles in Ordnung.

Wenn der Brand-Hocker als Billigschiene gilt, was sollte man an Dosenleisten nehmen? Hab mal gesucht und eine Firma AHFRAU oder so ähnlich :shades gefunden. 12-Fach mit Überspannungsschutz. Kann man auch an die Wand schrauben.

2. fuchsi

fuchsi

Beruf:
    techn. Angestellter
    ich verwende zu hause Bachmann. Aber eher, da ich das zeug billig über meine Firma bekomme. (wir verbauen die zu Hunderten)

3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Der genannte Wasserherr ist natürlich erste Sahne. Oder z.B. KNÜRR.
    Mit AHFRAU kann ich nix anfangen (stehe auf dem Schlauch...).

Thema: Kabelkanal im Jugendzimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabelkanal mit steckdosen

,
  2. aufputz kabelkanal mit steckdosen

,
  3. fi in Kabelkanal einbauen

,
  4. Aufputz Steckdose kabelschacht,
  5. kabelschacht für steckdosen,
  6. kabelkanal steckdosenleiste,
  7. wand steckdosenleiste,
  8. kabelkanal mit steckdosenleiste,
  9. kabelschacht mit Steckdosen einbau,
  10. brüstungskanal,
  11. Aufputz kabelkanal
Die Seite wird geladen...

Kabelkanal im Jugendzimmer - Ähnliche Themen

1. Die nachträglich in einem Kabelkanal verlegte Elektroleitung wurde unsauber ausgeführt

Die nachträglich in einem Kabelkanal verlegte Elektroleitung wurde unsauber ausgeführt: Die nachträglich in einem Kabelkanal auf Putz verlegte Elektroleitung auf Putz wurde fehlerhaft ausgeführt Der Elektriker hat gestern einen...
  2. Hängelowboard, TV-Halterung und Kabelkanal in 120er KS-Planelement

Hängelowboard, TV-Halterung und Kabelkanal in 120er KS-Planelement: Hallo zusammen, wir haben eine Doppelhaushälfte gekauft. An der Trennwand der beiden Häuser, die auf unserer Seite aus 120mm...
  3. Loch in Wand verschließen (Kabelkanal)

Loch in Wand verschließen (Kabelkanal): Hallo, durch die Installation einer PV Anlage wurde bei mir im Keller ein Kabelkanal an der Decke verlegt. Dieser ging durch den Tankraum dann...
  4. Kabelkanal in Decke verstecken

Kabelkanal in Decke verstecken: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum. Es wurde ein unterkellerter Bungalow (Bj. 1980; 160 m²) gekauft, der 2025 saniert werden soll (u.a. neuer...
  5. Kabelkanal zwischen Boden und Wandbeplankung

Kabelkanal zwischen Boden und Wandbeplankung: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir mal wieder weiterhelfen :) In einem Raum habe ich zwischen Boden und Wandbeplankung einen ca 30x64mm Hohlraum....