Kabelkanal zwischen Boden und Wandbeplankung

Diskutiere Kabelkanal zwischen Boden und Wandbeplankung im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, vielleicht könnt Ihr mir mal wieder weiterhelfen :) In einem Raum habe ich zwischen Boden und Wandbeplankung einen ca 30x64mm Hohlraum....

1. #1 DieterDirk, 18.06.2024
    DieterDirk

DieterDirk

Hallo,
    vielleicht könnt Ihr mir mal wieder weiterhelfen :)
    In einem Raum habe ich zwischen Boden und Wandbeplankung einen ca 30x64mm Hohlraum. Dort würde ich gerne einen Kabelkanal verlegen. Allerdings befürchte ich, dass sich ein gängiges Modell nicht öffnen/schliessen liesse, da nach oben und unten keine Luft ist. Oder ist das eine falsche Annahme?
    Falls ich richtig liege, hat dann jemand von Euch eine Idee, was für eine Art von Kanal in diesem Szenario funktionieren würde? Ich finde immer nur dieselben Bauformen von zig Herstellern. Die Brüstungskanäle sind zu gross.. Alle bauen dasselbe :(

Danke und lG
    Jakob

Anhänge:

Thema:

Kabelkanal zwischen Boden und Wandbeplankung

Die Seite wird geladen...

Kabelkanal zwischen Boden und Wandbeplankung - Ähnliche Themen

1. Die nachträglich in einem Kabelkanal verlegte Elektroleitung wurde unsauber ausgeführt

Die nachträglich in einem Kabelkanal verlegte Elektroleitung wurde unsauber ausgeführt: Die nachträglich in einem Kabelkanal auf Putz verlegte Elektroleitung auf Putz wurde fehlerhaft ausgeführt Der Elektriker hat gestern einen...
  2. Hängelowboard, TV-Halterung und Kabelkanal in 120er KS-Planelement

Hängelowboard, TV-Halterung und Kabelkanal in 120er KS-Planelement: Hallo zusammen, wir haben eine Doppelhaushälfte gekauft. An der Trennwand der beiden Häuser, die auf unserer Seite aus 120mm...
  3. Loch in Wand verschließen (Kabelkanal)

Loch in Wand verschließen (Kabelkanal): Hallo, durch die Installation einer PV Anlage wurde bei mir im Keller ein Kabelkanal an der Decke verlegt. Dieser ging durch den Tankraum dann...
  4. Kabelkanal in Decke verstecken

Kabelkanal in Decke verstecken: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum. Es wurde ein unterkellerter Bungalow (Bj. 1980; 160 m²) gekauft, der 2025 saniert werden soll (u.a. neuer...
  5. Mehraufwand von 1900 Euro für Kabelkanäle bei elektrischer Sanierung realistisch?

Mehraufwand von 1900 Euro für Kabelkanäle bei elektrischer Sanierung realistisch?: Liebe Community, wir möchten eine Mietwohnung, knapp 130 m2, elektrisch sanieren, da fast überall nur 2-adrige Leitungen vorhanden sind. Leider...