Kabelschacht gegen Wasser von unten schützen

Diskutiere Kabelschacht gegen Wasser von unten schützen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Bauexperten, ich habe im Garten ein KG-Rohr hochkant verbuddelt und oben einen Gullideckel aufgesetzt. Dieses KG-Rohr hat einen...

  1. #1 BauFuchs2000, 20.05.2024
    BauFuchs2000

    BauFuchs2000

    Dabei seit:
    01.09.2023
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Bauexperten,

    ich habe im Garten ein KG-Rohr hochkant verbuddelt und oben einen Gullideckel aufgesetzt.
    Dieses KG-Rohr hat einen Durchmesser von 40 cm und dient als Revisionsschacht für die Kabelverteilung.
    D. h. dort kommen mehrere Erdkabel an und gehen auch weiter in den Garten.
    unten ist in den Schacht eine PVC Platte (15 mm dick) eingeklebt, leider ist im Randbereich nun eine Undichtigkeit und es dringt Wasser in den Schacht.
    Das Wasser kommt auch definitiv von unten.

    Nun suche ich nach einer Lösung wie ich den Schacht unten dauerhaft abdichten kann.
    Leider ist der Boden in 1 m Tiefe und nicht besonders gut zugängig.
    Deswegen dachte ich an "irgendwas" zum Vergießen, was sich gut mit dem PVC des KG-Rohres verbindet.

    Kann jemand mit einem Tip weiterhelfen.
    Ich bin für jede Idee dankbar.

    Gruß
    der Baufuchs2000
     
Thema:

Kabelschacht gegen Wasser von unten schützen

Die Seite wird geladen...

Kabelschacht gegen Wasser von unten schützen - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre und Kabelschacht und Trennwände / Vorwandinstallation

    Dampfsperre und Kabelschacht und Trennwände / Vorwandinstallation: Hallo zusammen :) Nachdem ich in einem anderen Thread ja ein paar gute Tipps bekommen habe, stellt sich mir bzgl. einer Dampfsperre (die nötig...
  2. Kabelschacht

    Kabelschacht: Vorab: ich hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt, wenn nicht bitte verschieben. Bald geht es nun los mit der Renovierung unserer...
  3. Befestigung von Deckenleuchten ohne Bohrung?

    Befestigung von Deckenleuchten ohne Bohrung?: Hallo Bauexperten :) Ich bin in eine neue Wohnung gezogen / Erstbezug und an der Decke sind, wo die Stromkabel herauskommen, ca 10 - 15 cm...
  4. Kabelschacht - Drainage ?

    Kabelschacht - Drainage ?: Hallo Leute, ich wollt emich mal schlau machen, wie kann man am besten ud effektivsten einen Kabelschacht abwaessern. Nun fuer denn Fall, dass...