Kabelschlitz verschliessen/ verputzen.

Diskutiere Kabelschlitz verschliessen/ verputzen. im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ich habe jetzt doch einen Fachmann beauftragt und mit was hat er es zu gemacht ?

  1. #41 bauspezi 45, 07.09.2018
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    und mit was hat er es zu gemacht ?
     
  2. #42 grummelbrumm, 11.09.2018
    grummelbrumm

    grummelbrumm

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Klempner/ Anwendungsentwickler/ Sozialarbeiter
    Ort:
    Lübeck
    Zuerst mit Mörtel, im 2. Gang normal mit Kalk-zement Putz.

    KabelRohre habe ich nicht drin, da hätten die Kabel nochmal raus gemusst.
     
  3. #43 Hotliner, 11.09.2018
    Hotliner

    Hotliner

    Dabei seit:
    03.09.2018
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    E-Techniker
    Habe ich mir fast gedacht dass Du auch einer von Kabeleinmaurern bist, aber es hätte noch für nachträglich im Rohr, OBO-Quick gegeben.
    Bei 3-4 cm grossen/breiten Schlitzen für nur ein 7 mm dickes Kabel, hätte das leicht gereicht!
     
  4. #44 grummelbrumm, 11.09.2018
    grummelbrumm

    grummelbrumm

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Klempner/ Anwendungsentwickler/ Sozialarbeiter
    Ort:
    Lübeck
    Naja, der Elektriker hat das halt so verlegt und ich hab mich nachträglich lieber nicht dran vergriffen.
     
  5. #45 Hotliner, 11.09.2018
    Hotliner

    Hotliner

    Dabei seit:
    03.09.2018
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    E-Techniker
    Wenn das wirklich ein Elektriker war, hat er keine Ahnung davon, wie man es normal macht, ich habe Dich aber extra drauf hingewiesen.
    Spätestens wenn sich wieder mal was ändert, das kommt in der Medientechnik viel öfter vor als man denkt, denkst auch an meine Worte.

    Sag niemals nie!
     
  6. #46 Lexmaul, 11.09.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Eine Bus-Leitung zählt nicht als Medienleitung. Sollte man als E-Techniker dann auch wissen...
     
  7. #47 Hotliner, 11.09.2018
    Hotliner

    Hotliner

    Dabei seit:
    03.09.2018
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    E-Techniker
    Kommt ganz darauf an, um welchen Bus es sich wirklich handelt, wenn es z.B.: Eine Busleitung für eine Türsprechanlage ist, fällt diese ebenso darunter.
    Aber vielleicht nimmt der TE dazu nochmals Stellung, für was es genau ist?

    Zumindest In unseren Breitengraden, wird normal nichts eingemauert, noch dazu wenn vorher extra so Grosszügig dafür ausgestemmt wurde.
     
  8. #48 Lexmaul, 11.09.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ich gehe von KNX da aus und da darf es gemacht werden.

    Ich weiß, dass die DIN was anderes sagt, hab trotzdem alle Medienleitungen ohne Leerrohr verlegt :D.
     
  9. #49 Hotliner, 12.09.2018
    Hotliner

    Hotliner

    Dabei seit:
    03.09.2018
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    E-Techniker
    Und solche Leute wollen dann in so einem Forum, anderen Fragestellern helfen, bzw. Empfehlungen geben, wie man es normal richtig machen soll!

    Wie Eunuchen, wissen es genau wie es geht, können es aber nicht mal selber, annähernd ausführen.
     
  10. #50 Lexmaul, 12.09.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Hab ich gesagt, dass man das so machen soll? Habe mich bewusst dagegen entschieden, da brauchst Du nicht wie so oft ausfallend werden.

    Sorry, wenn Du Dich in Deinem angeblichen Fachgebiet nicht mal richtig auskennst. In anderen noch weniger, aber das wird wenigstens sehr offensichtlich von Dir zur Schau gestellt :D
     
  11. #51 Hotliner, 12.09.2018
    Hotliner

    Hotliner

    Dabei seit:
    03.09.2018
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    E-Techniker
    Warum schreibst Du es dann hier nieder, was Du selber zu Hause bei Dir bewusst falsch machst, interessiert doch keiner.

    Was ist eigentlich Dein wirkliches Fachgebiet? Andere Leute "anmosern", egal um was es wirklich im Detail geht.
     
  12. #52 Lexmaul, 12.09.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Hey hey hey, sowas sagt mir der, der hier nur lustig durch alle Fachgebiete sabbelt und dabei nie konkret wird, sondern eher rumrätselt oder irgendwelche esoterischen Tipps gibt :D

    Wie gesagt, vielleicht machst nochmal ne Lehre, hättest Du bitter nötig - bist wohl leider stehen geblieben.
     
  13. #53 Hotliner, 12.09.2018
    Hotliner

    Hotliner

    Dabei seit:
    03.09.2018
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    E-Techniker
    @Lexmaul!

    Ich habe sogar 2 Berufe, die ich jederzeit ausüben kann u. darf.
    Du hast bis jetzt immer noch keinen, den Du wirklich angeben kannst oder warum auch immer, nicht willst.

    Alleine Dein Beitrag mit dem Bromberstrauch, den mat mit Säure in der Natur ausrotten soll u. will, spiegelt Dein Allgemeines dummes Niveau vortrefflich!
     
  14. #54 Lexmaul, 12.09.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Eine weitere Beleidigung - merkste langsam nicht mal mehr, oder?

    Bist ja so ein richtiger Schnüffler - grast das Forum nach meinen Beiträgen ab. Ich hab keinen Brombeerstrauch mit Säure ausgerottet - aber dafür musst auch mal Beiträge richtig lesen und nicht nur einzelne Wörter herauspicken.

    Beruf steht da, da kannste Dich weiter dumm stellen :). Aber das fällt Dir ja nicht schwer :D

    Wie gesagt, die fachliche Kritik an Dir blendest gut aus - leider scheinst Du Deinem Berufsbild nicht gewachsen zu sein. Ich bezweifle, dass Du überhaupt einen solchen ausübst.
     
  15. fuchsi

    fuchsi

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Zell
    Und jetzt Schluss damit.
     
    Lexmaul gefällt das.
  16. #56 grummelbrumm, 12.09.2018
    grummelbrumm

    grummelbrumm

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Klempner/ Anwendungsentwickler/ Sozialarbeiter
    Ort:
    Lübeck
    Es handelt sich um die Leitung für die Video-Klingelanlage. Wenn sich da was ändern sollte, dann wird das so oder so eine größere Baustelle (Teile davon liegen im Trockenbau). Ich gehe dann aber davon aus, dass eine spätere Erneuerung (in 10/ 15 Jahren), drahtlose Technik in Frage kommen wird.
     
  17. #57 Hotliner, 12.09.2018
    Hotliner

    Hotliner

    Dabei seit:
    03.09.2018
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    E-Techniker
    Mir soll u. muss es egal sein, ich habe solche Ausführungen anders gelernt.
     
Thema: Kabelschlitz verschliessen/ verputzen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlitze verputzen

    ,
  2. kabelschlitze verputzen

    ,
  3. kabelschlitz verputzen

    ,
  4. elektriker schlitze verputzen,
  5. schlitze verputzen goldband,
  6. schlitz verputzen,
  7. Nachträgliche Kabelschlitze verputzen,
  8. elektroschlitze verputzen,
  9. abzweigdose einputzen rotband,
  10. wandschlitz verputzen,
  11. nachträglich schlitze verputzen,
  12. schlitze verputzen rotband,
  13. kabelschlitze schließen,
  14. kabelschlitze verschließen,
  15. schlitze verschliesen mit rotband,
  16. kabel einputzen,
  17. mauernut verputzen,
  18. racofix elektro,
  19. kabelschlitz im beton verschließen,
  20. Schlitze in Betondecken verputzen,
  21. kabelschlitze verputzen mit was,
  22. kabelschlitze verputzen womit,
  23. wieviel putz elektriker schlitze füllen,
  24. Was kostet wandsclitze zu machen,
  25. kabelschlitze mit rotband verspachteln elektroinstallation
Die Seite wird geladen...

Kabelschlitz verschliessen/ verputzen. - Ähnliche Themen

  1. Kabelschlitze und Wasserleitung verputzen

    Kabelschlitze und Wasserleitung verputzen: Hallo zusammen, ich war im Fachmarkt für Baustoffe und habe Haftputz bestellt, da mein Gipser mir das genannt hat, um die Kabelschlitze und...
  2. Kabelschlitze verputzen bei Reibeputz

    Kabelschlitze verputzen bei Reibeputz: Hallo liebe Experten, Wir möchten gerne elektrische Rollläden nachrüsten. Dazu müssen entsprechende Kabelschlitze gestemmt werden. Meine Frage...
  3. Wie lange nach schließen der Kabelschlitze bis zum Tapezieren warten?

    Wie lange nach schließen der Kabelschlitze bis zum Tapezieren warten?: Hallo, wenn ich nach der Erneuerung der Elektroinstallation die Kabelschlitze mit Rotband oder Goldband schließe, kann ich dann direkt am...
  4. Kabelschlitze verschließen

    Kabelschlitze verschließen: Hallo, ich muss über 4m einen ca. 4cm breiten, 3cm tiefen Kabelschlitz schließen, in dem ein DN20 Panzerschlauch und eine Telefonleitung liegen....
  5. Welchen Gips um Kabelschlitze zu verschließen

    Welchen Gips um Kabelschlitze zu verschließen: Was ist der geeignetste Gips-Putz?