Kachelofen Putzöffnung verschließen

Diskutiere Kachelofen Putzöffnung verschließen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe bei mir im Haus einen alten Kachelofen und muss dort die bestehenden Putzöffnungen versetzen. Zum verschließen der...

1. #1 SteffenR, 22.04.2019
    SteffenR

SteffenR

Hallo zusammen,

ich habe bei mir im Haus einen alten Kachelofen und muss dort die bestehenden Putzöffnungen versetzen.
    Zum verschließen der Öffnungen wollte ich Ytong zuschneiden und dann einsetzen/verkleben.

Ebenfalls muss der Sims teilweise erneuert werden und um die Höhe auszugleichen wollte ich auch hier Ytong zuschneiden.

Der Kachelofen wird im Anschluss komplett verputzt.

Ich bin mir noch etwas unsicher, ob Ytong für meine zwei Anwendungsfälle verwendet werden kann. Wie verhält es sich hier mit der Hitze? Funktioniert das? Auf was muss ich achten?

Viele Grüße

2. #2 simon84, 22.04.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Putzöffnung wovon ? Vom Schornstein ? Oder zur Brennkammer vom Kachelofen ? Da ist doch normalerweise ein Einsatz mit einer Metalltür.

Bitte mehr Details zum gesamten vorhaben.

Thema: Kachelofen Putzöffnung verschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kachelöfen putzöffnungen verschließen

,
  2. putzöffnung bei kachelofen verschließen

Die Seite wird geladen...

Kachelofen Putzöffnung verschließen - Ähnliche Themen

1. Asbest alter Kachelofen

Asbest alter Kachelofen: Bin beim Abbau eines alten Warmluftkachelofen aus den 50er Jahren auf diese Wolle gestoßen. Sind nur 3 - 4 Hände voll. Wahrscheinlichkeit hoch das...
  2. Kachelofen Asbest

Kachelofen Asbest: Noch eine Frage und bitte um Antworten... es tut mir leid, aber irgendwie ist das Schreckgespenst Asbest momentan allgegenwärtig und nun habe ich...
  3. Kachelofen Nutzungssondergenehmigung

Kachelofen Nutzungssondergenehmigung: Hallo Miteinander, mein Mann und ich haben diese Woche ein Haus besichtigt in dessen Wohnzimmer ein wunderschöner großer gekachelter Kaminofen aus...
  4. Viel Asbest im Ferienjob eingeatmet? Kachelofen zerstört Asbest

Viel Asbest im Ferienjob eingeatmet? Kachelofen zerstört Asbest: Hallo Community, mich beschäftigt seit längeren die Frage ob ich damals bei meinem Ferienjob viel Asbest ausgesetzt war. 2014 habe ich für 1...
  5. Hybrid-Ersparnis mit Kachelofen und Gastherme nur minimal?

Hybrid-Ersparnis mit Kachelofen und Gastherme nur minimal?: Hallo zusammen, ich habe einen Kachelofen mit dem ich das Wohnzimmer, und wenn die Türen alle offen sind, auch den Rest der Wohnung warm bekomme....