Kältebrücke vermeiden bei Anbau

Diskutiere Kältebrücke vermeiden bei Anbau im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Tag, wir sind aktuell an der Planung eines Carports (Flachdach), dieser soll am Haus Angeschlossen werden. Die Größe beträgt ca. 21m2....

  1. Biele

    Biele

    Dabei seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prozessoptimierer
    Ort:
    Aitrach
    Guten Tag,

    wir sind aktuell an der Planung eines Carports (Flachdach), dieser soll am Haus Angeschlossen werden.
    Die Größe beträgt ca. 21m2.
    Es Handelt sich hier um eine Holzkonstruktion die von unten und oben Durch 3 Schichtplatten verschlossen werden.

    Das Haus (Kernhaus) besteht aus einem 146 mm Stahlbetonkern und auf der Außenseite befindet sich 100mm PS 30 DuoTherm-Dämmung.


    Nun zu Meiner Frage:

    Kann eine Kältebrücke vermieden werden wenn das Flachdach im Bereich der Befestigung ans Haus mit Mineralwolle gedämmt wird?

    Mit Freundlichen Grüßen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Biele

    Biele

    Dabei seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prozessoptimierer
    Ort:
    Aitrach
    Hier noch eine Skizze Skizze.JPG
     
Thema:

Kältebrücke vermeiden bei Anbau

Die Seite wird geladen...

Kältebrücke vermeiden bei Anbau - Ähnliche Themen

  1. Keller Und Anbau Abdichten

    Keller Und Anbau Abdichten: Hallo, Da ich leider meine Dachausbau arbeiten nach hinten schieben muss, wollte ich derzeit anfangen meine Keller/Fundament arbeiten zu planen...
  2. Anbau Übergang Feucht

    Anbau Übergang Feucht: Hallo, ich bin Neu hier und hoffe das man mir helfen kann. Kurz zum Objekt: Bestand ist von 1953 und bekam April'17 ein 2- Geschossigen Anbau....
  3. Anbau 1. Etage

    Anbau 1. Etage: Hallo zusammen, wir wollen an unser Zweifamilienhaus an der 1. Etage ein Anbau machen lassen. Einer wurde bereits vor 2-3 Jahrzehnten gemacht...
  4. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  5. Neuer Energieausweis bei Anbau?

    Neuer Energieausweis bei Anbau?: Hallo die Damen und Herren, die Baugenhemigung für unseren Anbau ist nun endlich durch. Ich kann euch sagen, das war eine Odysee. Als kleines...