Kaliwasserglas Erfahrung Garage

Diskutiere Kaliwasserglas Erfahrung Garage im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, man liest immer wieder Kaliwasserglas für den Garagenboden. Meine Überlegung ist den Boden zu versiegeln wie z.B. Kaliwasserglas oder...

  1. MIBB

    MIBB

    Dabei seit:
    01.01.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    man liest immer wieder Kaliwasserglas für den Garagenboden.


    Meine Überlegung ist den Boden zu versiegeln wie z.B. Kaliwasserglas oder nichts zu machen und den Flügelgeglätten Beton einfach zu lassen.

    Habt ihr Tips für Vor und Nachteile von Kaliwasserglas oder den Boden ohne zu nutzen?
     
  2. #2 chillig80, 26.10.2020
    chillig80

    chillig80

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    609
    Wasserglas nimmt man, wenn man die "Beton-Optik" mag. Es "imprägniert" und "verfestigt" die Oberfläche ganz passabel. Für den "Vollschutz" nimmt man aber dann eher irgend ein "2K-Kunstharz", dann siehst aber vom Beton nichts mehr. Kaliwasserglas ist hier die Billigvariante, echte Profis nehmen Lithiumwasserglas.

    Mach es aber gleich richtig, durch die "transparente" Charakteristik hast Du keine zweite Chance um Streifen, Flecken, Glanzstellen, etc. auszubessern...
     
Thema:

Kaliwasserglas Erfahrung Garage

Die Seite wird geladen...

Kaliwasserglas Erfahrung Garage - Ähnliche Themen

  1. Mineralischer Aussenputz - Silikatfarbe oder Kaliwasserglas pur

    Mineralischer Aussenputz - Silikatfarbe oder Kaliwasserglas pur: Hallo, worin liegt der Unterschied wenn man einen mineralischen Aussenputz mit Silikatfarbe oder Kaliwasserglas pur streicht? Ausser dem...
  2. Dusche, Kalkputz mit Kaliwasserglas versiegeln?

    Dusche, Kalkputz mit Kaliwasserglas versiegeln?: Moin, kann mir jemand sagen, ob ich in der Duschzelle Kalkputz mit Kaliwasserglas so versiegeln kann, dass es keinen weiteren Schutz für die Wände...
  3. Kaliwasserglas zur Untergrundvorbereitung geeignet?

    Kaliwasserglas zur Untergrundvorbereitung geeignet?: Hallo , ist Kaliwasserglas anstelle von konventionellem Dispersionstiefengrund geeignet(er), um (nach Trocknung) abschließend eine...
  4. Kaliwasserglas auf Estrich

    Kaliwasserglas auf Estrich: Hallo, liebe Forenmitglieder! :winken Ich lese hier schon eine Weile mit und muss sagen, dass mir dieses Forum bei vielerlei Fragen die...
  5. Kaliwasserglas-haltige Grundierung auf Gipskarton - mögliche Folgen?

    Kaliwasserglas-haltige Grundierung auf Gipskarton - mögliche Folgen?: Liebe Community, ich bin neu im Forum und freue mich auf regen Informationsaustausch. Eins verspreche ich im vorhinein: wenn ich von etwas keine...