Kalk im WW-Speicher

Diskutiere Kalk im WW-Speicher im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, wir lassen uns einen St.....-El.... SBS 801 Kombispeicher einbauen. Nun macht mir unser kalkhaltiges Wasser etwas sorgen. Bei uns...

  1. #1 Thomas123, 2. Juli 2010
    Thomas123

    Thomas123

    Dabei seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    Offenburg
    Hallo Leute,

    wir lassen uns einen St.....-El.... SBS 801 Kombispeicher einbauen.
    Nun macht mir unser kalkhaltiges Wasser etwas sorgen. Bei uns wird das Wasser mit 10° Härte angegeben . Sollte ich vorsorglich eine Entkalkungsanlage
    einbauen. Mein Heizungsbauer wollte es prüfen, hat sich aber bis jetzt noch nicht gemeldet. Wie ist eure Meinung dazu.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasMD, 2. Juli 2010
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Hast Du das nicht heute Nachmittag schon mal gefragt?
    Schreibst Du in so vielen Foren, dass Dir der Überblick verloren geht?
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    10°dH ist doch ziemlich wenig (fällt in den Bereich "mittel". aber am Rand zu "weich"), da muß und sollte man ME gar nichts machen!
     
Thema:

Kalk im WW-Speicher

Die Seite wird geladen...

Kalk im WW-Speicher - Ähnliche Themen

  1. WW Zirkulation: Pumpe in VL oder RL?

    WW Zirkulation: Pumpe in VL oder RL?: Hallo, neuer Bauabschnitt, neue Fragen. Da der neue Bauabschnitt weiter von der Heizung entfernt liegt, haben wir uns für eine Zirkulation...
  2. Kalk oder Ausblühungen in Dusche?

    Kalk oder Ausblühungen in Dusche?: Hallo, wir haben in einer bodengleichen, gefliesten Dusche weiße und honigfarbene Fugen, welche mal anthrazit waren; ebenso an diversen anderen...
  3. PV-Anlage mit 10kwp und Speicher nur 4,6 kWh - Richtig ?

    PV-Anlage mit 10kwp und Speicher nur 4,6 kWh - Richtig ?: Hallo, aktuell stellt sich mir die Frage ob diese Konfiguration für uns sinnvoll ist. Wir bauen ein Passivhaus, beide sind berufstätig also...
  4. Oberflächenfestigkeit Gips-Kalk-Putz

    Oberflächenfestigkeit Gips-Kalk-Putz: Hallo zusammen, bei uns wurde als Innenputz Gips-Kalk-Putz 1-lagig gefilzt aufgetragen. In der Beschreibung zum Putz steht Abrieb und Nagelfest....
  5. Größe WW-Speicher

    Größe WW-Speicher: Ein leidiges Thema und ich finde nach langem Recherchieren, richtig, Antworten, die um mehrere 100l voneinander abweichen. Wir kaufen eine...