Kalk oder Ausblühungen in Dusche?

Diskutiere Kalk oder Ausblühungen in Dusche? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben in einer bodengleichen, gefliesten Dusche weiße und honigfarbene Fugen, welche mal anthrazit waren; ebenso an diversen anderen...

  1. reg99

    reg99

    Dabei seit:
    27.08.2017
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    wir haben in einer bodengleichen, gefliesten Dusche weiße und honigfarbene Fugen, welche mal anthrazit waren; ebenso an diversen anderen Stellen im Haus. Laut Fliesenleger handelt es sich um Kalk. Nach meinen Recherchen könnte es sich um Ausblühungen handeln. Wie ich könnte ich feststellen, um was es sich handelt? Empholen wurde mir ein "saurer Zementrschleierentferner".

    Danke
     

    Anhänge:

  2. #2 Lexmaul, 21.09.2017
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Kalk
     
  3. #3 Andybaut, 23.09.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Essig oder Zitronensäure drauf. Bei Kalk ist es dann weg.
    Sonst ist es was anderes.
     
  4. #4 Anney1982, 27.09.2017
    Anney1982

    Anney1982

    Dabei seit:
    17.09.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Zitronensäure hätte ich auch empfohlen. Eine Lösung vom Denk Mit flüssig Entkalker machen und drauf sprühen
     
  5. #5 Manfred77, 28.09.2017
    Manfred77

    Manfred77

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Frankfurt
    Einfach Essig Essenz drauf und schauen was passiert. Wenn es sich löst ist es Kalk.
     
  6. #6 Ninalui, 14.12.2018
    Ninalui

    Ninalui

    Dabei seit:
    20.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Therapeut
    Ort:
    Bad könig
    Hallo zusammen!
    Ich weiß das Thema ist schön etwas älter aber was kam damals raus??
    Hab das selbe problem!
    LG Nina
     
  7. reg99

    reg99

    Dabei seit:
    27.08.2017
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    4
    Das Problem ist noch nicht gelöst. Essig/Zitronensäureo.ä.nützt nichts. Der Fliesenleger hatte gemeint, dass Kalk, Seifenreise oder auch dass Farbpikmente ausgewaschen wurden; behoben hater nichts. Er hatte empfohlen Zementschleierentferner zu verwenden; habe ich mehrfach versucht. die ganzen hellen Stellen verblassen, aber die dunkle Fuge wir an sich heller - eher ein grauton anschließend. Wir beklagen den Mangel weiter...
     
Thema: Kalk oder Ausblühungen in Dusche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausblühung fuge terrasse

    ,
  2. ausblühungen fliesenfugen

    ,
  3. ausblühungen feinsteinzeug

    ,
  4. ausblühungen dusche entfernen,
  5. weiße ausblühungen fliesenfugen,
  6. kalk auf dunklen fugen entfernen,
  7. ausblühungen fugen entfernen,
  8. fuge ausblühungen,
  9. ausblühungen fliesenfugen entfernen,
  10. ausblühungen terrasse,
  11. ausblühung terrassenfugen,
  12. ausblühung fugen von fliesen,
  13. fuge kaputt durch ausblühungen dusche,
  14. fliesenfugen ausblühungen,
  15. bauexpertenforum Kalk auf Fugen
Die Seite wird geladen...

Kalk oder Ausblühungen in Dusche? - Ähnliche Themen

  1. Badezimmer glatt verputzen auf vorhandenen Kalk-Zement-Putz

    Badezimmer glatt verputzen auf vorhandenen Kalk-Zement-Putz: Hallo, ich bin neu hier und freue mich auf eine spannende und lehrreiche Zeit hier! Einige Beiträge zu diesem Thema, auch auf anderen Foren habe...
  2. Kalkputz und Kalkglätte oder Kalk-Zementputz und Leichtspachtel

    Kalkputz und Kalkglätte oder Kalk-Zementputz und Leichtspachtel: Hallo, wir sanieren gerade einen Altbau und haben den alten Putz von den Wänden entfernt. Nun ist die Frage: Mit was soll neu verputzt werden?...
  3. Kalk-Zement Putz mit 6mm Putzschienen möglich?

    Kalk-Zement Putz mit 6mm Putzschienen möglich?: Hallo Freunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen... Wir möchten unsere Garage innen verputzen - da die Garage ungeheizt ist, würden wir einen...
  4. Kalk-Zement Putz im Bad und dann?

    Kalk-Zement Putz im Bad und dann?: Hallo ihr Lieben, vorab wir sind absolute Leien und benötigen eure Hilfe/Rat. :winken Wir haben neu gebaut und haben unsere Bäder mit Kalk Zement...
  5. Kalk Putz ausbessern

    Kalk Putz ausbessern: Hallo zusammen, bei der Renovierung eines Bekannten haben wir Bohrlöcher, Schlitze für die Kabel verschlossen und größere Ausbesserungen am Putz...