Kalk oder Ausblühungen in Dusche?

Diskutiere Kalk oder Ausblühungen in Dusche? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben in einer bodengleichen, gefliesten Dusche weiße und honigfarbene Fugen, welche mal anthrazit waren; ebenso an diversen anderen...

  1. reg99

    reg99

    Dabei seit:
    27. August 2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben in einer bodengleichen, gefliesten Dusche weiße und honigfarbene Fugen, welche mal anthrazit waren; ebenso an diversen anderen Stellen im Haus. Laut Fliesenleger handelt es sich um Kalk. Nach meinen Recherchen könnte es sich um Ausblühungen handeln. Wie ich könnte ich feststellen, um was es sich handelt? Empholen wurde mir ein "saurer Zementrschleierentferner".

    Danke
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    IT-Projektleiter
    Ort:
    Münster
    Kalk
     
  4. Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    3.967
    Zustimmungen:
    52
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    eppingen
    Essig oder Zitronensäure drauf. Bei Kalk ist es dann weg.
    Sonst ist es was anderes.
     
  5. Anney1982

    Anney1982

    Dabei seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Zitronensäure hätte ich auch empfohlen. Eine Lösung vom Denk Mit flüssig Entkalker machen und drauf sprühen
     
  6. Manfred77

    Manfred77

    Dabei seit:
    18. August 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Frankfurt
    Einfach Essig Essenz drauf und schauen was passiert. Wenn es sich löst ist es Kalk.
     
Thema: Kalk oder Ausblühungen in Dusche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

    ,
  2. bauexpertenforum Kalk auf Fugen

Die Seite wird geladen...

Kalk oder Ausblühungen in Dusche? - Ähnliche Themen

  1. Fliesen austauschen in der Dusche

    Fliesen austauschen in der Dusche: Hallo zusammen. Aufgrund einer Änderung der Wasserleitung musste ich in der Dusche 6 Fliesen entfernen. Beim Ausbau lies es sich nicht vermeiden...
  2. Wandinnenecke in Dusche mit Schlüter Dilex oder Alternative

    Wandinnenecke in Dusche mit Schlüter Dilex oder Alternative: Hallo, mein Fliesenleger hat mir einen Vorschlag gemacht wie ich eine Wartungsfreie Fuge herstellen kann. Mir geht es vor allem um unsere neu in...
  3. Heizung unter Sitzbank in der Dusche

    Heizung unter Sitzbank in der Dusche: Hallo, Wir planen eine gemauerte Sitzbank bei uns in der Dusche. Da diese wohl zum setzen kalt sein wird wollten wir sie beheizen. Gibt es...
  4. Duschen inder Badewanne - Fliesen auf grüner Rigips-Platte ohne weitere Abdichtung

    Duschen inder Badewanne - Fliesen auf grüner Rigips-Platte ohne weitere Abdichtung: Haben gerade ein Haus gekauft, das ein wunderschön neu gefliestes Bad mit Badewanne hat. Aber keine Dusche und auch keiin Platz dafür. Nun soll in...
  5. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...