Kalk oder Ausblühungen in Dusche?

Diskutiere Kalk oder Ausblühungen in Dusche? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben in einer bodengleichen, gefliesten Dusche weiße und honigfarbene Fugen, welche mal anthrazit waren; ebenso an diversen anderen...

1. reg99

reg99

Hallo,

wir haben in einer bodengleichen, gefliesten Dusche weiße und honigfarbene Fugen, welche mal anthrazit waren; ebenso an diversen anderen Stellen im Haus. Laut Fliesenleger handelt es sich um Kalk. Nach meinen Recherchen könnte es sich um Ausblühungen handeln. Wie ich könnte ich feststellen, um was es sich handelt? Empholen wurde mir ein "saurer Zementrschleierentferner".

Danke

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lexmaul, 21.09.2017
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Kalk

4. #3 Andybaut, 23.09.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Essig oder Zitronensäure drauf. Bei Kalk ist es dann weg.
    Sonst ist es was anderes.

5. #4 Anney1982, 27.09.2017
    Anney1982

Anney1982

Zitronensäure hätte ich auch empfohlen. Eine Lösung vom Denk Mit flüssig Entkalker machen und drauf sprühen

6. #5 Manfred77, 28.09.2017
    Manfred77

Manfred77

Beruf:
    Elektromeister
    Einfach Essig Essenz drauf und schauen was passiert. Wenn es sich löst ist es Kalk.

Thema: Kalk oder Ausblühungen in Dusche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausblühung fuge terrasse

,
  2. azs

,
  3. ausblühung fugen von fliesen

,
  4. fuge kaputt durch ausblühungen dusche,
  5. fliesenfugen ausblühungen,
  6. bauexpertenforum Kalk auf Fugen
Die Seite wird geladen...

Kalk oder Ausblühungen in Dusche? - Ähnliche Themen

1. Kleine runde Ausblühung sprengt Delle in die Wand

Kleine runde Ausblühung sprengt Delle in die Wand: Guten Abend, in dem Reihenendhaus meiner Eltern (Baujahr:99, ohne Keller) platzt ab und zu ein 0,5-2cm Stück der Innenwand ab, darunter erscheint...
  2. Geruch aus dem Abfluss einer bodedengleichen Dusche

Geruch aus dem Abfluss einer bodedengleichen Dusche: Hallo in die Runde, ich habe eine bodengleiche Dusche, aus der sehr unangenehmer Geruch aufsteigt. Ich hoffe, die beigefügten Photos können...
  3. Badezimmer mit ebenerdiger Dusche und Holzfußboden

Badezimmer mit ebenerdiger Dusche und Holzfußboden: Hallo zusammen, aktuell habe ich mir in mein Badezimmer eine WEDI Bodenplatte legen lassen um diese dann ebenerdig mit dem Holzparkett (Harro...
  4. Dusche Scharnierdichtung erneuern

Dusche Scharnierdichtung erneuern: Hallo, wir haben eine Dusar Duschkabine (viertelkreis), die ca. 10 Jahre alt ist. Die Kabine hat einen Rahmen um das Glas. An den Scharnieren für...
  5. Fugen Dusche

Fugen Dusche: Ich habe eine geflieste Dusche mit Edelstahlrinne 80cm von TECE. Die Fuge zwischen Fließe und Rinne ist ca 3mm tiefer. Hierin bleibt Wasser stehen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden