kalk- oder gipsputz ??

Diskutiere kalk- oder gipsputz ?? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Mag sein Aber wieseo wird von so vielen Leuten das Wohnraumklime mit Lehmputz als angenehmer beschrieben? Ich denke mal schlechter als Gips-...

1. #21 Boeserwolf, 27.08.2003
    Boeserwolf

Boeserwolf

Beruf:
    Langzeitstudent :o)
    Benutzertitelzusatz:
    Polyesterschaf
    Mag sein

Aber wieseo wird von so vielen Leuten das Wohnraumklime mit Lehmputz als angenehmer beschrieben?
    Ich denke mal schlechter als Gips- oder Kalkzementputz wird er nicht sein, teurer auch nicht allzusehr, und wenn mann da auch noch die farblichen gestaltungsmöglichkeiten mit verzichtauf Tapete berücksichtigt kann man sogar sparen.

Ausserdem soll der Putz für Selberbastler deutlich leichter zu verarbeiten sein weil er nicht aushärtet und falls doch einfach ne Tasse Wasser dazu; umrühren; Fertig!

P.S.: Freude das war mein 100. Beitrag!!
    Ihr dürft euch mit mir freuen und euch ein Stück Kuchen hiervon abschneiden :D :

2. stg

stg

Beruf:
    EDV Netzwerktechniker
    Erklärung Lehmputz

Kurz zur Erklärung, weil ich das Gefühl habe, dass dashier mißverstanden wurde: Die Lüftungsanlage senkt die Luftfeuchtigkeit im Gebeude ENORM, da die feuchte Raumluft (vor allem im Winter) ständig abgeführt und trockene Luft eingeblasen wird! Der Lehmputz hat also die Aufgabe überschüssige Feuchtigleit (beim Kochen etwa) aufzunehmen und dann langsam wieder abzugeben um so das Raumklima zu regulieren.

LG Stefan

Thema: kalk- oder gipsputz ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipsputz nachteile

,
  2. kalkgipsputz nachteile

,
  3. kalk oder gipsputz

,
  4. gipsputz vorteile,
  5. kalkgipsputz,
  6. nachteile gipsputz,
  7. Lieber gipsputz oder kalkputz,
  8. gipsputz vorteile nachteile,
  9. kalkputz innen nachteile,
  10. kalk gips putz,
  11. kalk innenputz erfahrung,
  12. kalkzementputz radon,
  13. gipsputz gesundheitsschädlich,
  14. Gipsputz gut gegen Radon,
  15. gipsputz vor und nachteile,
  16. kalkputz gefährlich,
  17. gipsputz erfaheung,
  18. Altbausanierung Fisch,
  19. kalk gipsputz nachteile,
  20. gipsputz schädlich,
  21. gipsputz erkennen,
  22. gipsputz schlecht,
  23. kalkgipsputz erkennen,
  24. gipsputz oder kalkputz wie erkennen,
  25. nachteile kalkputz
Die Seite wird geladen...

kalk- oder gipsputz ?? - Ähnliche Themen

1. Kalk-Gipsputz, Trocknung, Calcit..

Kalk-Gipsputz, Trocknung, Calcit..: Hallo, bei uns wurde von 10. bis 17.03 der Innenputz aufgebracht, Kalk-Gipsputz. Gestern haben wir den ersten Versuch gestartet, die...
  2. Kalk-Gipsputz Versinterung mit Zitronensäure entfernen

Kalk-Gipsputz Versinterung mit Zitronensäure entfernen: Hallo Experten, ich habe vor 4 Wochen einen Kalk-Gipsputz bekommen, leider war durch das schlechte Klima kein sauberes abtrocknen möglich. Dh der...
  3. Gipsputz, Kalk-Zement-Putz oder gemischt? (Innenwand)

Gipsputz, Kalk-Zement-Putz oder gemischt? (Innenwand): Hallo Ihr Lieben :) Ich hab mal wieder eine nix-Plan-Frage. :bef1018: Wir wollten keine ganz glatten Innenwände, aber auch keine Tapeten....
  4. Gipsputz oder Kalk-zementputz?

Gipsputz oder Kalk-zementputz?: Hallo Experten. Ich bin neu hier und habe eine Altbauwohnung in der der komplette Putz entfernt werden musste da er lose war. Die Wohnung...
  5. Innenputz: Kalk oder Gips

Innenputz: Kalk oder Gips: Hallo, ich muss mich beim Innenputz zwischen Kalkputz oder Gipsputz entscheiden. Welche Vor/Nachteile hat der Kalkputz (ich habe mit Gipsputz...