Kalk-Zement-Putz und Silikatfarbe mit Kalkzementglätte überspachtelbar?

Diskutiere Kalk-Zement-Putz und Silikatfarbe mit Kalkzementglätte überspachtelbar? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei mir sind die Wände mit einem Kalkzementputz und darauf einer weiß pigmentierten Kalkzementglätte gearbeitet. Darauf wurde...

  1. applegg

    applegg

    Dabei seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angesteller
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    bei mir sind die Wände mit einem Kalkzementputz und darauf einer weiß pigmentierten Kalkzementglätte gearbeitet. Darauf wurde mit einer Innensilikatfarbe (keine Grundierung) gestrichen.
    Jetzt habe ich an einigen Stellen doch noch im Streiflicht einige Kellenschläge entdeckt, die ich gern mit der o.g. Kalkzementglätte beseitigen würde.

    Kann ich auf der verkieselten Silikatfarbe direkt noch (möglichst ohne Grundierung) spachteln?

    Grüße
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. applegg

    applegg

    Dabei seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angesteller
    Ort:
    München
    hat da in drei Monaten keiner eine Idee?
     
  4. #3 Hundertwasser, 29. Oktober 2013
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Ich sag mal: Das funktioniert also hält. Ob es hinterher besser aussieht? Ich weiss es nicht.
     
Thema:

Kalk-Zement-Putz und Silikatfarbe mit Kalkzementglätte überspachtelbar?

Die Seite wird geladen...

Kalk-Zement-Putz und Silikatfarbe mit Kalkzementglätte überspachtelbar? - Ähnliche Themen

  1. Kalk oder Ausblühungen in Dusche?

    Kalk oder Ausblühungen in Dusche?: Hallo, wir haben in einer bodengleichen, gefliesten Dusche weiße und honigfarbene Fugen, welche mal anthrazit waren; ebenso an diversen anderen...
  2. Putz für Fensterleibungen

    Putz für Fensterleibungen: Guten Tag ich möchte gerne diverse Fensterleibung verputzen. Ein Bild liegt bei. Der Putz wird später nicht mehr sichtbar sein (Holzfassade). Es...
  3. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

    Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  4. Regelwerk für Putz und WDVS

    Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter
  5. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

    Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...